thunderstorm

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Ausstattungspakete
    128

Wohnort

  • Wohnort
    Bayern
  1. thunderstorm

    Kaufberatung - 1.6 FSI

    Bei Nupi ist es nicht so schlimm, bei mir war es schlimmer. Verbrauch in schwindelerregender Höhe, obwohl ich meine anderen Fahrzeuge nahe bei oder unter der Herstellerangabe bewegen kann. Der monatliche Defekt kam immer dann, wenn ich es nicht brauchte und am besten bei hohem Tempo auf der linken Spur. Wenn ich mir nochmals einen A2 zulege, dann sicher keinen FSI. Insbesondere nicht, wenn der mehr steht als fährt und selten heissgefahren wird. Eine 75 PS Wanderdüne tut es auch, ein 1,2er ist reparaturtechnisch zwar auch heikel, hat aber einen gewissen Charme, vorausgesetzt, man ist bereit, nach dem Tanken nach Heizöl zu stinken.
  2. thunderstorm

    Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...

    In der Tagesschau war heute ein Bericht über den wiederentdeckten Porsche P1. Ein Elektrofahrzeug mit 80 km Reichweite. Vor 112 Jahren!
  3. thunderstorm

    Hilfe wir kriegen nen A2 und haben keinen Plan davon

    So hat meiner ausgesehen, allerdings waren Lenkradkranz und Schaltknauf auch gelb. Immerhin Leder...
  4. Es ist nicht einfacher geworden. Bin an Weihnachten in der alten Heimat an einem Tag sechsmal an derselben Tanke vorbeigekommen und habe 6 verschiedenen Preise in einer Spanne von 15 ct gesehen. Die können mir nicht weismachen, daß sie an dem Tag sechsmal beliefert worden sind.
  5. thunderstorm

    Suche einzelne 6-Stern Alufelge 8Z0601025B 6Jx16 ET 35

    Hat sich erledigt.
  6. thunderstorm

    Volkswagens hässliche Seite

    Ist schon richtig. Aber gerade bei Wolfswagen haben die in den 90ern das alte Zeug mehr oder weniger verschrottet, worauf ein paar Enthusiasten die Szene am Leben gehalten haben. Hätten die das nicht gemacht, hätte Wolfswagen heute keine Kunden für das gleiche "Original"-Teil.
  7. thunderstorm

    Was ist mein Auto noch wert ?

    Probiers halt aus. Billiger machen kannst Du ihn immer noch...
  8. thunderstorm

    Welchen Preis kann man noch erwarten?

    Also ich fasse mal kurz zusammen: Der hat keine nennenswerten Extras, keine Sommerräder, Spiegel beide defekt, einen Unfallschaden hinten links und einen kaputten Auspuff. Meiner hatte 50000 weniger, Volleder, OSS, neue Sommer und Winterreifen auf Alufelgen, Vorderachse durchsaniert, keine Lackmängel, Inspektionen aktuell und hat vor vier Wochen bei weitem keine 5000 gebracht. Die 3200 von oben halte ich auch für realistisch.
  9. thunderstorm

    Lebensdauer A2

    Ich habe den doppelten Boden zweimal verwendet - Beim Kauf ausgebaut und bei Verkauf wieder eingebaut Meiner Meinung nach braucht es den nicht.
  10. thunderstorm

    Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...

    Sind nicht Golf und Passat auch auf einer gemeinsamen Plattform und haben völlig unterschiedliche Abmessungen
  11. thunderstorm

    Ausstattung unklar - kleines FIS-Problem

    Das geht auch ohne Händler inklusive der SSPs etc. bei erwin.
  12. thunderstorm

    Lebensdauer A2

    AUA ist die Kennung des 75 PS-Benzinmotors, ATL für den 90 PS-Diesel und BAD ist einfach nur eine schlimme Krankheit.
  13. thunderstorm

    Neue Glühbirnen

    Die leuchtet auch gut, hält allerdings nicht lange. Ich habe die in beiden Autos (1xH4, 1xH7) ca. im März eingebaut und innerhalb einer Woche im Oktober hat es alle vier zerlegt.
  14. thunderstorm

    Gibt es auch problemlose FSI??

    Man kann das sicher nicht verallgemeinern, allerdings bin ich schon davon überzeugt, daß beim FSI mehr passieren kann. Bei meinem hatte ich alles, was Du aufzählst, zusätzlich noch das Scheibenwischer-Problem (A2-, nicht FSI-spezifisch), völlig verrostete Bremsscheiben hinten und ständige Zündspulendefekte. Vermutlich sind auch noch diverse Steuergeräte hin, was mir nun aber egal ist. Einen FSI würde ich nicht wieder und falls doch nur jünger als 10 Jahre und auf jeden Fall mit Gebrauchtwagen-Garantie vom seriösen Händler um die Ecke kaufen.
  15. thunderstorm

    Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...

    Doch! Genau diese Theorien gehören an diese Stelle. Nicht um Diskussionen abzuwürgen, sondern sich zu fragen warum genau diese Tesla-Brände weltweit vermarktet werden, aber nichts zu lesen ist, wenn jeden Tag ein AudiBMWMercedesFordOpelPorscheVW abbrennt. Da hätten die Kollegen viel zu schreiben.