Zum Inhalt springen

Frank K.

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Ausstattungspakete
    Style

Wohnort

  • Wohnort
    Schwarzwald

Hobbies

  • Hobbies
    Pferde, Autos

Beruf

  • Beruf
    Netzwerkadministrator

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Frank K.

  1. Hi, einfach eine Kreidemarkierung auf Felge und Reifen machen. Wenn sie nach der Fahrt nicht mehr übereinstimmen hat sich die Felge wohl gedreht. Grüßle Frank K.
  2. Hi, gerade läuft auf Vox in Auto Mobil ein Vergleich zwischen Audi A2 und dem neuen Golf TSI Bluemotion. Grüßle Frank K.
  3. Hi, ich habe den Vorgänger der Blackvue DR500GW-HD - Dash Cam Europe im Einsatz. Die Bildqualität ist meiner Meinung nach sehr gut und die Cam verschwindet vollständig hinter dem Innen-Rückspiegel. Auch von außen ist sie daher nahezu unsichtbar. Grüßle Frank K.
  4. Wenn man beim Keyless das System abschaltet fährt der auch keinen Meter mehr. Ist vergleichbar mit einem Automatikfahrzeug bei dem man eben den Schlüssel nicht abzieht. Das fährt in D dann auch munter weiter.
  5. Zündschlüssel gibt es bei Keyless-Systemen nicht so wirklich. Bei Toyota sieht der Schlüssel zwar noch wie ein Autoschlüssel aus, jedoch reicht es wenn man den in der Hosentasche hat. Gestartet wird das Fahrzeug per Druck auf den Startknopf. Und da im Stand beim Hybridfahrzeug auch kein Motor läuft kann man schon mal vergessen das es noch auf D steht. Und durch das Keyless schaltet sich das Fahrzeug auch nicht ab wenn der Schlüssel das Fahrzeug verlässt. Solange man den Wagen nicht ausschaltet kann man den auch ohne Schlüssel weiter fahren. Grüßle Frank K.
  6. Der Schlüssel wird im Prinzip nur zum öffnen und zum Starten gebraucht. Und um das Fahrzeug wieder zu verriegeln. Wenn der aber mal in Ready ist kann man den Wagen auch ohne Schlüssel fahren. Grüßle Frank K.
  7. Hi, natürlich kann man noch immer mit Allwetterreifen im Winter fahren. Wer hat dir denn das erzählt, das dies plötzlich anders sein soll? Die müssen lediglich das M+S Symbol auf der Flanke haben, was aber der Fall sein sollte wenn es wirklich Allwetterreifen sind. Grüßle Frank K.
  8. Anhängelast hat er keine. Es gibt zwar Anhängerkupplungen zu kaufen, aber die dienen ausschließlich als Träger von z.B. Fahrradträgern.
  9. Und das weißt du, weil du schon mal einen Prius besessen hast? Ich denke mal, das dies nicht der Fall ist sondern hier mal wieder nur das übliche Hörensagen wiedergegeben wird. Gruß Frank K. (Priusfahrer)
  10. Hi, auch auf der Autobahn lohnt sich das Mitschleppen der Batterie, da natürlich auch dort der E-Motor mitarbeiten kann bzw. es auch tut. Und auch auf der Autobahn gibt es massenhaft Situationen, in denen die Batterie geladen wird. Hinzu kommt, das der Prius einen sehr guten CW-Wert aufweist und dank des Planetengetriebes den Motor bei geringen Leistungsanforderungen auch bei 120 km/h auf 1400 U/Min runterregelt. Grüßle Frank K.
  11. Hi, die Mobilitätsgarantie hat er aber auch beim normalen Festintervall. Bei wenig km oder viel Kurzstrecke braucht er nur deshalb nicht beim LL bleiben. Grüßle Frank K.
  12. Puh... und dafür fährt man dann einen 90 PS TDI?
  13. Hi, nichts ist daran schlecht. Die WiFi-ODB2-Adapter sind nur um ein vielfaches teurer als die Bluetooth-ODB2-Adapter. Grüßle Frank K.
  14. Hi, laut Bundesfinanzministerium - BMF-Anordnungen/Allgemeines - Kraftfahrzeugsteuer für „reine“ Elektrofahrzeuge und ältere Pkw hat das Bundesfinanzministerium beschlossen, das für die Altautos keine Änderung der Besteuerung kommen wird, da keine gesicherten CO2-Daten zur Verfügung stehen. Grüßle Frank K.
  15. Hi, Priusse werden aber durchaus im Taxi-Betrieb eingesetzt und kommen auch auf Kilometerleistungen von weit über 300.000 km. Und das - laut dem was man so im Prius-Forum lesen kann - ohne Wechsel der Steuerkette oder des "gefürchteten" Akkupacks. Grüßle Frank K.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.