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Bulli22

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen
  • Ausstattungspakete
    133

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    Schweiz

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Leistung von Bulli22

  1. Bulli22

    Zeigt her eure A2!

    Hi, also die Badges kann man bei den englischen Kollegen für 8 Pfund/Stück im Shop (merchandise) bestellen. International Audi A2 Owners' Club - Shop Dafür muss man sich zunächst registrieren un dann... Gruss Bulli
  2. Bulli22

    Zeigt her eure A2!

    ...hier dann auf der Serviceklappe:
  3. Bulli22

    Zeigt her eure A2!

    Hi, Das s-line ist kein s-line, sondern der A2OC Badge von der englischen A2 Owners Club Seite, und der ist mit Doppelklebeband befestigt. Der Badge lässt sogar den grübeln, ob es eine Sonderedition ist. Owners Club Badge - Page 8 - International Audi A2 Owners' Club Ja, ebony-schwarz
  4. Also ich liege zwischen 5,7 bis 6,1l, das allerdings bei täglich 60km, davon 10 Stadt, 10 Landstrasse und 40 Schweizer Autobahn (max. 120km/h); lauf FIS ca 50km/h Durchschnitt. In Deutschland auf der Autobahn kann es auch mal auf 8,7l hoch gehen ;-) Und in den Tank kommt immer nur Super (95 Oktan). Einen Unterschied zwischen Winter (185er und Standheizung) und Sommer (205er und Klima) gibt es kaum. Einfach genial - ich kenn keinen Polo, Corsa oder so Fahrer der weniger braucht.
  5. Also, mein Symphony ist wieder ganz. So eine blöde Konstruktion. Der CD-Player macht eine Art "Orientierungslauf" ,wobei er die CD einmal hoch und wieder runter fährt, sobald er an Strom angeschlossen wird. Wenn das Radio dann mit der Frontplatte nach unten gehalten wird, fällt eine CD raus und verklemmt sich. Nach Durchtrennen des Garantiesiegels und Lösen von 2 Schrauben, kann man nach Entfernen des oberen Deckels, die CD wieder in die richtige Position bringen. -> alles OK ...aber es ist dennoch interessant zu wissen, dass man die Frontblenden wohl austauschen kann.
  6. Hallo, Mein Symphonie II meldet sich seit ein paar Tagen mit error3 (technischer Defekt), wenn ich auf den integrierten CD-Wechsler schalten will. Es surrt ein paar Mal, so als ob es eine CD laden wollte, danach dann aber nichts mehr. Es gibt keine CD's mehr raus, nimmt auch keine an. Kennt jemand den Fehler - Tips, Tricks? Kann man das Radio irgendwie Resetten oder manuell die CD's herausbekommen? Falls das alles nicht klappt, werde ich wohl auf ein gebrauchtes aus der Bucht zurückgreifen. Hierbei ist mir jedoch nicht klar, ob man die Symphonie II aus dem A3, A4 oder A6 verwenden kann. Vom Aussehen her haben die eine andere Frontblende, kann man die austauschen? Wie sieht es mit dem Rest aus, ist das von der Technik her das Gleiche (z.B. Bose-Ansteuerung)? Schon mal vielen Dank für die Hilfe
  7. Update: Hab nun ein gebrauchtes Getriebe drin, laut Tachoablesung 46000km gefahren. Ich wusste gar nicht wie schön der FSI so dahingleiten kann. Von der Lautstärke her ein riesen Unterschied. Das ganze hat mich ca. 2000,-CHF gekostet. Also das Getriebe hoffe ich ist toll. Leider lässt sich nun der 2.te Gang schlecht schalten. Er "klickt" nicht so ein wie die anderen. Ist das Einstellungssache? Weite habe ich ja eine GRA und Komfortblinker für 100Euro (ohne Teile, Teile von cum-cartec) eingebaut bekommen. Und da waren dann die zwei weiteren Probleme: 1. Mein Symphonie zeigt error 3 an und lässt den Wechsler nicht mehr bedienen. Kennt jemand das Problem, kann man da (selber) etwas machen? 2. Eine Lasche von der Fussraumverkleidung die normal mit so einem Klipp befestigt wird ist abgebrochen. Weiss jemand mit welchem Kleber der Kunststoff gut zu kleben ist? (ist ja nicht so stark belastet) Ich hoffe mal eines Tages einen richtig funktionierenden A2 zu haben - er macht auch so Spass - aber eben etwas weniger... Schon mal Danke für Tip´s
  8. ...hab ihn privat gekauft. Ich denke auch, dass der Verkäufer es wirklich nicht wusste. Bin nun bei einer Werkstatt, die mir ein gebrauchtes Getriebe aus dem Internet (callparts.de ...die haben wirklich viele Teile auf Lager) einbaut ...kostet mich nun ca. 1400€ ... Um mich ein wenig zu trösten bekommt meine Kugle im gleichen Zug noch die GRA rein Aber dann werde ich wieder ohne Kratzen durch die Gegend flitzen Danke für die Anteilnahme und die Tip's
  9. ...nun....also...... ich war heute bei meinem neuen "Freundlichen" und der hat mir für 40,-CHF AUfwandsentschädigung bestätigt, dass mein Getriebe einen Lagerschaden abtriebsseitig hat. Kostenvoranschlag liegt grob zwischen min. 2000,-CHF bei möglicher einfacher Reparatur bis 4900,-CHF (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) für ein Austauschgetriebe (das sind so ca. 1200€ bis 3000,-€). ....darüber muss ich jetzt erst einmal ein paar Nächte schlafen.... ein paar Runden um Block fahren und dann einige schütten.... ...wenigstens gibt es hier das Forum und man kann sich mit Smileys ablenken...
  10. ...wohin auch immer die letzten 6 Sekunden gegangen sind. Hier noch mal das ganze Video. Sollte nun vollständig sein.... Video010.zip
  11. Hallo, Schon mal Danke für die Hilfe. Gestern habe ich neue Sommerreifen aufziehen lassen. Hat aber auch nicht wirklich den Erfolg gebracht. Das Geräusch tritt unter Last auf, am lautesten wenn ich zwischen 50 und 80 im 4. oder 5. Gang fahre. Sobald ich den Fuss vom Gas nehme ist es weg, auch wenn ich auskuppel. Kurvenfahren mach das ganze nicht schlimmer. Im Stand läuft der Motor rund und surrt wie eine Nähmaschine. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeit. Mein Beifahrer hat das mal versucht per Video aufzunehmen - man kann es eigentlich ganz gut hören. Leider habe ich es nicht geschafft das Video aus dem Nokia Format 3gp umzuwandeln. Zum Abspielen wird wohl die Nokia PC Suite benötigt. Aud dem Video habe ich zwischen Sekunde 11 und 13 mal das Gas weggenommen. Klingen Eure FSI's auch so???? Weitere Ideen? Danke, Bulli Video010.zip
  12. Hallo zusammen, Das ist mein erstes Posting in diesem Forum und leider nicht ein erfreuliches . Vor 2 Wochen habe ich mir einen gebrauchten 1.6FSI, Bj 11.2002, 82000km gekauft. Bei der Probefahrt ist mir schon aufgefallen, dass die Fahrgeräusche etwas laut sind - aber dafür soll ja der FSI bekannt sein - habe mir nichts dabei gedacht. Es war gerade MFK (TÜV) und der Zahnriemen neu gemacht worden. Nun bin ich einige hundert km gefahren und das Geräusch wird eindeutiger. Unter Last, ab ca. 50km/h und höheren Geschwindigkeiten, ist ein brummendes Geräusch zu hören, was mich an eine langsam schleudernde Waschmaschine mit leichter Unwucht erinnert - nur brummiger. (Es ist echt schwer das Geräusch zu beschrieben). Am lautesten ist es zwischen 80 und 120 - danach wird es wohl von Windgeräuschen übertönt. Es ist geschwindigkeitsabhängig, also in verschiedenen Gänge bei gleicher Geschwindigkeit ähnlich. Ich habe schon viel in dem hervorragenden Forum gestöbert, konnte aber nichts wirklich vergleichbares finden . Es ist auch kein Muh-Geräusch (so wie ich mir das vorstelle - und hier gibt es einige davon), tritt nicht speziell bei Kurvenfahrten auf und verschwindet wenn ich auskuppel. Hat jemand eine Idee (Getriebe, Differential, ...?)oder Tip was ich mal checken sollte? Schon mal vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz, Bulli (das war meine vorherige Leidenschaft - der Name ist geblieben)
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