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Polkaschlingel

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Mauritiusblaublau Perleffekt (2Y)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 10-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Alu Leichtbau geschmiedet 7-Arm
  • Ausstattungspakete
    S line
  • Soundausstattung
    Bose Paket
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Dreispeichen Lenkrad
    Edelstahlauspuff
    Spacefloorbox

Wohnort

  • Wohnort
    NRW

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Leistung von Polkaschlingel

  1. Hallo, ich suche eine Alufelge schmiedeleicht in gutem Zustand. Am liebsten mit Versand, oder Abholung im Raum NRW Viele Grüße R.
  2. So, den A2 vorhin abgeholt. Fährt wieder geschmeidig. Es wurde erneuert: 036109088L - Nockenwellenversteller €471,00 036906455A - Steuerventil 163,50 mit Arbeitslohn und USt. macht es €971,44. Thx & Gruss R.
  3. Kleines update: Bin bisher nicht weitergekommen. Habe den Stecker mit neuer Rastnase gewechselt, aber leider keine Besserung. Denke A2-D2 könnte Recht haben, mit einer defekten Einspritzdüse. Ein Bekannter vermutete auch gebrochene Ventilfeder. (30 Jahre bei BMW) Ab Dienstag werde ich schlauer sein. Da bringe ich den FSI zu KH-Tuning in Engelskirchen. Die haben auch vor drei Jahren die mechanische & chemische BEDI Reinigung gemacht. Thx & Gruss R.
  4. Habe ein Ctek 5.0 auch permanent im Einsatz. Zwar nicht am A2, da ich damit jeden Tag fahre, aber bei der BMW über Bordsteckdose und beim Käfer über einen Adapter, der direkt an der Batterie mit Indikator angeschlossen ist und per farblichen LED anzeigt, wann nachgeladen werden muss. Bestes Ladegerät!
  5. OK, das macht Sinn. Da Adrian die NOx Sache herausprogrammiert hat, zeigt VCDS dort im Sekundentakt Heizung an/aus an. Die anderen Werte sind laut VCDS i.O. , so die Meldung. Thx & Gruss R.
  6. Den Zündspulenstecker 1J0 923 724 habe ich vorhin bestellt und kann den morgen abholen. So ein Auspinntool bekomme ich morgen auch leihweise. Nachdem ich den Zündspulenstecker mit der fehlenden Rastnase wieder eingebaut hatte war der Spalt zw. der Stabzündspule ca. 2mm. Wenn ich den bündig angerückt habe, hat er sich stets wieder auf die 2mm rausgedrückt. Nach 20km Fahrt und erneuter Kontrolle war der Spalt dann ca. 3-4mm groß . Die übrigen Stecker mit intakter Rastnase hingegen liegen komplett Bündig ohne erkennbaren Spalt an. Am Wochenende nach dem Tausch bin ich schlauer und werde berichten. Danke für euere Antworten. @Sepp: Du schreibst 1. Lambdasonde und Sondenheizung. Kann man das mit VCDS irgendwie mitloggen und wie machen sich die Werte bemerkbar? Thx & Gruss R.
  7. Am Nockenwellensensor lag es nicht. Habe vorhin nochmals die Stabzündspule auf besagtem Zylinder getauscht und festgestellt, das die Rastnase? am Stecker für die Zündspule fehlt/abgebrochen ist. Dadurch ist bei erhöhterTemperatur der Kontaktschluss des Steckers nicht mehr gewährleistet, da er nicht einrasten kann. Gibt es diesen Anschlussstecker einzeln und ist die Teilenummer bekannt? Und wie bekomme ich die Anschlusskabel unversehrt aus dem Gehäuse? Thx & Gruss R.
  8. Mein FSI macht mir seit 2 Wochen mit kleinen Rucklern etwas Sorgen. Vita: Bj 2004, 214Tkm, Steuergerät bei Adrian/Proboost optimiert, mechanische Bedi Reinigung incl. neuer Einspritzdüsen vor 3 Jahren. Seitdem immer Super+ getankt und pro Quartal jeweils 250ml Lambda Tank Otto 1x bei halben Tank beischüttet. Lief bis vor zwei Wochen super smooth & kraftvoll. Seit besagten zwei Wochen treten leichte Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei warmen Motor auf, die den ruhigen Motorlauf etwas beeinträchtigen. Im Fehlerspeicher werden keine Fehler angezeigt. Bei VCDS kann ich die Zündaussetzer gut bei Zylinder 3 in Echtzeit sehen. Die anderen Zylinder zeigen keine Auffälligkeiten. Unter Last ist alles in Ordnung. Mittlerweile treten die Aussetzer auf Zyl.3 auch auf, sobald ich vom Gas gehe. Als Maßnahmen habe ich bisher die Zündkerzen gegen Neue ersetzt. Die Zündspulen habe ich quergetauscht, sowie eine Neue ins Spiel gebracht, aber die Aussetzer bleiben auf dem 3. Zylinder. Benzindruck laut MWB 140 ist ok und zeigt keine Schwankungen. Einen neuen Hallgeber für die Nockenwelle bekomme ich nächste Woche, wobei ich nicht glaube, das es daran liegt. Drosselklappe habe ich auch neu angelernt.. Was könnte es sein? Gibt es evtl. noch Werte, die ich mit VCDS auslesen kann, die mir weiterhelfen können? Bin für jeden Tip dankbar. Thx & Gruss R.
  9. Bisher noch nicht. Habe nächsten Mittwoch nochmal einen Termin für ein neues Flexrohr. Mal sehen was es mit Krümmer kosten soll. Darüber nachgedacht habe ich schon.
  10. Sry für die Abweichung vom Thema. Allerdings erschliesst sich mir der Sinn eines Ölkühlers im Nebenstrom mit Sandwichplatte vor dem Oelfilter am FSI nicht wirklich.
  11. Mein Erfahrungswert sind ca. 12km Wegstrecke zur Arbeit. Habe 3 Varianten zur Auswahl: Nur innerstädtisch stop&go: Ca. nach 7km Temp auf 90°. Nach 0,7km innerorts auf die Schnellstrasse: Ca. nach 6km auf 90°. Nach 0,3km auf die Autobahn: Ca. nach 4km auf 90°. Das war bei meinem 1.4i so und ist auch beim FSI so.
  12. Das mit der Viertelstunde Warmfahrzeit halte ich für ein wenig übertrieben. Bei einem 911er mit 10Liter Oelvolumen, oder Fahrzeugen allgemein mit Trockensumpfschmierung kommt das schon hin. Aber der A2 hat nur 3,4 Liter Füllmenge in der Oelwanne! Das geht recht flott bis die auf Betriebstemperatur sind.
  13. Ja, alles wie bei den großen Filtern. Ölfilter Mahle OC 306 Als einer der weltweit führenden Filterhersteller und Erstausrüster für BMW-Motorräder steht Mahle seit jeher für Qualität und Technologie. Ölfilter von MAHLE halten Schmutzpartikel zuverlässig aus dem Schmierkreislauf fern und erhalten dadurch sowohl die Ölqualität als auch die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit des Motors. Bei Mahle-Ölfilterpatronen ist das aus Stahlblech tiefgezogene und pulverbeschichtete Gehäuse zum schnelleren Lösen des Filters mit einem Vielkant ausgestattet. Vorteile von Mahle-Ölfiltern - Kaltstartfestigkeit gegeben durch eine stabile Faltengeometrie - zuverlässige Trennung von verschmutztem und gefiltertem Öl durch hochwertige Dichtungsmaterialien und passgenaue Anschlussteile - Belastungsspitzen bis zu 20 bar werden durch die hohe Druckfestigkeit des Gehäuses kompensiert - Ölversorgung durch Überdruckventil jederzeit sichergestellt (bei dickflüssigem Öl, wie es in Kaltstartphasen oder bei niedrigen Außentemperaturen gegeben ist, ebenso wie bei einem durch Überschreiten des Wechselintervalls stark verschmutzten Filterelements) - Rücklaufsperrventil verhindert das Leerlaufen des Filters bei abgestelltem Motor und sichert beim Motorstart eine schnelle Ölversorgung passend unter anderem für: R 1200 GS
  14. Es gehen auch die Ölfilter einiger BMW Motorräder. (z.B. R1200GS (K50))
  15. Ich hänge mich mal hier dran, da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte. Habe jetzt auch eine V2A Anlage von Wimmer drunter. Mittel- und Endschalldämpfer mit EWG Betriebserlaubnis. Auto morgens gebracht, abends abgeholt. Der Preis ist mit 1150€ nicht ohne, aber wie ich finde angemessen. Alles handgefertigt, gute Qualität der Schweißnähte. Habe die Variante in original Optik gewählt, nicht sichtbares Endrohr. Geräuschkulisse im Stand und bis ca. 2500rpm wie Original, danach ein wenig druckig kehliger mit etwas mehr Volumen. Sehr angenehm, nicht aufdringlich. Mache ein paar bessere Bilder, wenn der A2 demnächst wieder auf der Bühne steht. VG René
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