Zum Inhalt springen

Komfortsteuergerät ( KSG ) die....Eintausendste ( Innenbeleuchtung , Zentralverriegelung, EFH )

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

meine Tochter fährt einen A2 Diesel, 55kw, Produktionsdatum 02.09.2004.

Seit kurzem funktionierte die gesamte Innenbeleiuchtung nicht mehr. Ich habe mich natürlich schon im Forum informiert und wollte den defekten Transistor (  201 A203 ) auslöten.

Also KSG ausgebaut und aufgemacht. Dabei festgestellt, dass die falsche Ausführung ( V23084-C2001-A303) geliefert wurde.

Daher KSG wieder eingebaut mit dem Ergebnis, dass sich nun die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt und die Fensterheber (2xEFH vorne) nun auch nicht mehr funktionieren..

KSG verbaut:         8Z0 959 433 AC       Temic 00002644B aus 30/2004

Steh nun recht blöd da. Hab alles verschlimmbessert. Und ich stecke auch nicht so in der Materie was die Überprüfung des KSG anbelangt. Habe verschiedene Firmen, die sich mit der Instandsetzung von Steuergeräten befassen, angeschrieben. Alles ohne Ergebnis. Sie haben das KSG nicht auf der Liste. 

Was nun? Soll ich auf Verdacht ein gebrauchtes Steuergerät erwerben. Welches Gerät eignet sich überhaupt. Passen dann die Schlüssel noch usw. Richtig schade, der A2 ist sonst so ein tolles Auto.

Am liebsten wöre mir, jemand mit Fachwissen aus Norddeutschland ( Bereich  Lüneburg bis Flensburg) würde sich dem Problem annehmen. 

Meine Tochter und ich würden uns über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße

Klaus

Geschrieben

1. Das KSG hat nur die Funkschlüsselfunktion

2. Tippe ich darauf, dass du mit Innenlicht funktioniert kocht, meinst dass es nicht angeht, wenn man die Tür öffnet

3. Da die tankklappe auch nicht geht:

Altes Steuergerät wieder einbauen

Türschloss Instandsetzung lassen

Nächstes mal erst melden, bevor man was im Internet findet und wild Teile tauscht ;)

Bekommt das KSG kein Signal der Fahrertür geht das Licht nicht an und der Tankknopf wird nicht bestromt.

Check: alles KSG rein und Beifahrertür öffnen

Geschrieben

Ich habe ein Tauschsteuergerät und eine Diagnose in Lübeck. Wenn es den Wagen mal nach Lübeck verschlägt, können wir mal drüber gucken! Aber erstmal wie Manni sagt gucken, ob es nicht nur der Türkontaktschalter ist.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 40

[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?

2. 40

[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?

3. 40

4. 2

Trichter für Ölpeilstab

5. 7

Markenbenzin oder von der Freientankstelle ?

6. 1

Komfortsteuergerät ( KSG ) die....Eintausendste ( Innenbeleuchtung , Zentralverriegelung, EFH )

7. 1

8. 24

[1.4 AUA] P1542 Winkelgeber für Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal

9. 1

Cullmann FSE umbauen auf original Bluetooth oder doch Fiscon?

10. 1

Cullmann FSE umbauen auf original Bluetooth oder doch Fiscon?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.