Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei meinem FSI steigt die Temperatur auf 110 grad laut Anzeige. Das ist nicht normal. Was kann das sein? Kann ich damit weiter fahren? Kein Kühlmittelverlust. Und die Heizung funktioniert auch nicht mehr richtig. Könnten die Probleme zusammen hängen? Danke für eure Hilfe.

IMG_1694.jpeg

Geschrieben

Hallo, da die Heizung nicht funktioniert wie gewohnt, tippe ich auf einen defekten Thermostaten. Weiterfahren würde ich persönlich damit nicht mehr und ja, die beiden Probleme hängen sehr wahrscheinlich zusammen. Bevor der Motor erneut gestartet wird: ist da noch Kühlwasser im Kühlkreislauf? Falls ja, könnte man den Motor nochmals starten, und sobald die Anzeige 90°anzeigt, die Kühlmittel - Schläuche zum Wasserkühler prüfen. Wenn die beide kalt bleiben, wäre der Thermostat mein Favorit.

Geschrieben

Ich kenne jetzt nicht im Detail den FSI, aber wenn am Kühlmittelbehälter oben ein Anschluss mit einem dünnen Schlauch vorhanden ist dann kann man dort gucken ob durch den dünnen Schlauch Kühlmittel in den Behälter rinnt. Wenn nicht ist die Kühlmittelpumpe kaputt oder irgendwas verstopft. Diesen dünnen Schlauch haben fast alle VW Motoren, egal ob Diesel/Benzin und man weiß schnell was Sache ist bezüglich der Kühlmittelpumpe.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

Kühlungsproblem: Motor überhitzt und ich finde die Ursache nicht!

2. 2

Kühlmittelanzeige steigt über 90 Grad. 1.6 FSI

3. 7

1.4 BBY Öl am Motorblock, oben / Ventildeckeldichtung?

4. 16

1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.

5. 2

6. 16

1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.

7. 29

Thermostat steckt fest... was soll ich machen?

8. 3

9. 2

10. 3

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.