Zum Inhalt springen

Kupplung


Kodjo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein A2 1.4 TDI mit 160.000 km. Jetzt gibt’s etwas neues: In der erste gang piept die Kupplung. Ist dass Verschleiß von der Kupplung oder fehlende Druckfedern oder ein Kugellager? Oder ganz normal vielleichticon7.gif?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine qualifizierte Aussage, die wird Kodjo sicher helfen!

 

"Wenn du autofahren kannst dürfte der Kuplungsbelag nicht verschlissen sein"

 

Was soll das? Das kann man nie pauschal sagen, wenn du viel Autobahnkilometer schrubbst ist klar das nach 200.000km die Kupplung noch in Ordnung ist. Wenn man aber eben viel viel Stadtverkehr fährt "muss" sie keine 200.000km schaffen, die Belastung ist eine ganz andere.

 

Anderstherum kann man auch sagen, "vielleicht hörst du ja das piepen bei deinem nicht", weil dir sowas gar nicht auffällt... "Hauptsache es fährt von A nach B" das sind die richtigen...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur 2000km mit der A2 gefahren. Was die leute vorher gemacht habe weiß ich nicht, Autobahn oder Stadt. Mit meiner Saab 900 aus 1992 habe ich 300.000 km geschafft und die Kopplung war wie neu. Niemand mit einer piependen Kopplung die mir helfen kann? Selber denk ich dass die platten nicht ganz parallel sind. Jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 70

      [1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km

    2. 6.087

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    3. 70

      [1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km

    4. 70

      [1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km

    5. 70

      [1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km

    6. 1

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    7. 6.087

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 70

      [1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km

    9. 70

      [1.2 TDI ANY] - HELP: 6.9L/100km

    10. 34

      Audi A2 1.2 tdi turbo doesn't work properly

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.