Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem:

Ab und zu schalten das automatisierte Scahltgetriebe meines 1.2tdi nicht; sowohl im Automatikmodus wie auch im Tiptronikmodus.

Jeder Gang ist beroffen,das heißt wenn das Getriebe z.B. im 3ten Gang ist läßt es sich weder hoch noch runter schalten, das gilt für jeden anderen Gang auch.

Wenn der Motor ausgestellt und neu gestartet wird funktioniert alles wieder ganz normal, bis zum nächsten mal bis das Getriebe streikt.

Wer kann mir weiter helfen??

Geschrieben

Hydraulikölstand gemessen?

Wann war die letzte Getriebegrundeinstellung?

Nach wie vielen Schaltvorgängen läuft die Pumpe an?

Wie lange braucht die Pumpe morgens bei ersten Starten?

 

Weitere Fehlermöglichkeiten:

* Druckbombe putt

* Pumpe putt

* Mikroschalter im Wählhebel putt

* Leitungen undicht

* Gangsteller putt

* ...

Ansonsten bitte die Suchfunktion des Forum verwenden. Suchbegriffe: Hydraulik, 1.2, Getriebe, Gangsteller, Druckbombe, ...

 

Gruß

Lutz

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dieses Problem hat ein Ex-Audi-Meister in einer freien Werkstatt bei meinem A2 1,2TDI durch das Reinigen einer korodierten Steckverbindung (Ansteuerung) gelöst. Kann versuchen, Details zu erfragen ...

Geschrieben

Dieses Problem hatte ich auch schon, mach eine Getriebegrundeinstellung und das Problem ist aus der Welt!

LG

Mathias

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Komfortsteuergerät

    2. 636

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    3. 10

      [1.4 TDI AMF] ZK am getauscht - Erfahrungsbericht

    4. 636

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    5. 207

      ATE Powerdisc + ATE Ceramic Bremsbeläge

    6. 25

      Ich bin der Neue und brauche Hilfe

    7. 25

      Ich bin der Neue und brauche Hilfe

    8. 4

      Kann als Ersatz für den Heckklappen Taster Schalter 8D0827565C der Heckklappen Taster Schalter 8Z0827863 verwendet werden?

    9. 636

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.