Zum Inhalt springen

Abgas Geruch im Innenraum


Der ABT

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander

 

habe seit kurzen folgendes problem.

 

wenn ich mit der kugel an der ampel stehe und die klima an is riecht es binnen kürzester zeit im innenraum nach abgas. es ist zum teil so schlimm dass ich dass fenster aufmachen muss.

 

dachte am anfang dass es von einem auto kommt dass vor mir steht. es ist aber auch so wenn kein auto vor mir steht.

 

hatte jemand scho das gleiche problem und kennt evtl. die lösung

 

 

mfg dominik der sich bald ne gasmaske in die kugel legt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich auch nicht :D

Hatte es so im Kopf, einer wirds schon noch wissen;)

Also beim BMW 4 Zyl.. geht der oben an den Ventildeckel ran. (wobei das dann eine Nockenwellengehäuseentlüftung sein müsste (?) :ver )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab jetzt mal die motorhaube abgenommen und hab ne kleine runde gedreht.

 

resultat. unterhalb der ansaugöffnung der klima raucht es.:eek:

 

jetzt frag ich mich halt nur was das für ein teil ist.:huh:

 

bilder folgen.

 

mfg dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier das bild.

 

http://img508.imageshack.us/img508/1127/motor4dq7.jpg

 

müsste meines wissens nach die saugrohrklappe sein. oder irre ich mich da. die hat in der letzten zeit öfters mal gesponnen. wurde durch meinen freundlichen festgestellt

als ich den fehlerspeicher auslesen lassen hab.

 

mfg dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Audi TDI

 

wirklich gute anleitung. muss mal schaun wo ich ein diagnosegerät her bekomm.

 

hat jemand ne ahnung wieviel zeit man da in anspruch nehmen muss. reicht da ein samstag oder muss man da mehr veranschlagen???

 

mfg dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Diagnose, Du schaust doch erstmal nur :D

Naja ne Reinigung wird bei Dir sicherlich auch fällig sein udn kann nicht schaden.

Dauer 1 Std ca. (Ein-/Ausbau jeweils 15 Minuten, Reinigung 30)+ 5 Minuten Grundeinstellung.

 

Gruß Audi TDI

 

Aber es ändert nichts an der Sache dass ich nicht denke das es daher kommt... Denn die Drosselklappe bekommt die Luft vom Lufi, und da dürfte nichts rauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. wie wir den fehlerspeicher ausgelesen haben hat der freundliche gemeint dass die drosselklappe hängen geblieben ist und daher die fehlermeldung kam.

 

naja. erst mal schaun, sauber machen und dann schaun obs vorbei ist. zur not kann ich dann schon wieder 20km fahren ohne die drosselklappe anzulernen damit ich zu meinen freundlichen komm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.