Zum Inhalt springen

Umrüstung A2 von AMF auf BHC ?


arnie

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eine Frage. Nachdem mein Motor (1,4l TDI AMF) bei über 284000 km leider aufgrund einer gerissenen Steuerkette für die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat, suche ich einen Ersatzmotor. Nun bin ich über die Tatsache gestolpert, daß der AMF Motor Euro 3 hat und der BHC Motor Euro 4.

Ich kann eine BHC Motor bekommen. Nun die Frage: Passt das so ohne weiteres ? Um Antworten und Erfahrungen wäre ich dankbar.

 

Gruß Arnie

A2 TDI 1,4l Modelljahr 2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi TDI, richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.:confused: Verstehe das so, daß man besser beim AMF Motor bleiben soll. :) Den Motor den ich bekommen kann, hat zwar den Turbo dabei, aber kein Steuergerät. Könnte glaube ich dann etwas komplexer werden.

Gruß Arnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Ja es ist komplexer da der Kabelbaum sicherlich nicht kompatibel ist, Steuergerät BHC muss her und an die Wegfahrsperre angelernt werden. Motorhalter etc.

 

Ich würde mir den Stress nicht antun.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch der gute alte AMF :D

Besten Dank

Gruß Arnie

 

Hej,Arnie!

Was fuer ein Baujahr ist dein AMF A2.

Ich glaube ,um die Antriebskette fuer die Ölpumpe und die Ausgleichswelle zu wechseln muss man den gesamten Motor demontieren.

Profilaktisch ist das natuerlich zu aufwendig.

Sicherlich handelt es sich um eine Duplexrollenkette.Geräuscharm,billig und

verschleissfreudig.

Wenn man mit dem kleinen dreizylinder nicht mehr wie 300000 km fahren kann

ist der 75 PS Benziner unbedingt die bessere Wahl.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe eine Frage. Nachdem mein Motor (1,4l TDI AMF) bei über 284000 km leider aufgrund einer gerissenen Steuerkette für die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat, suche ich einen Ersatzmotor. Nun bin ich über die Tatsache gestolpert, daß der AMF Motor Euro 3 hat und der BHC Motor Euro 4.

Ich kann eine BHC Motor bekommen. Nun die Frage: Passt das so ohne weiteres ? Um Antworten und Erfahrungen wäre ich dankbar.

 

Gruß Arnie

A2 TDI 1,4l Modelljahr 2001

 

Ich habe noch mal eine Frage.

Hast du immer das vorgeschriebene Öl genommen?

Hast du die Kette vorher rasseln gehört?

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    2. 46

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 1

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    4. 2

      Audi A2 demnächst in gute Hände abzugeben...

    5. 14

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    6. 60

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    7. 38

      Farbcode herausfinden

    8. 20

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.