Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2A-IDUA

Gibt es Sintermetalbremsbeläge für PKWs?

Recommended Posts

Servus, weiß jemand ob es für PKWs alternativ zu den organischen Bremsbelägen auch Sintermetalbremsbeläge zu kaufen gibt, da ich bei meinem Motorrad sehr gute Erfahrungen mit dem Wechsel von organischen Bremsbelägen auf Sintermetalbremsbeläge gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es sowas gibt, das Problem ist aber, das ein Auto meist keine Edelstahlbremsscheiben hat. Somit wird die Scheibe schneller abgenutzt

und auch stärker thermisch belastet.

Wenn du mehr "feuer" in der Bremse haben möchtest, dann nimm doch

erstmal normale Beläge und dazu Stahlflexleitungen, die sind dir bestimmt als Motorradfahrer auch geläufig und geben einen knackigen Druckpunkt. :rolleyes:

 

Ich fahre in meinem Motorrad auch Sintermetall aber das war auch grober Unfug, weil meine Bremsscheiben auch nicht

( aufgrund der Legierung ) dafür geeignet sind.

Der Verschleiss war imens und du kannst dir ja vorstellen wie viele hundert

Euronen PRO Bremsschreibe ( ! ) nun fällig sind...

ich habe vorne zwei Scheiben auf meiner RS250 :(

 

schau auch mal hier http://www.ebc-bremsen.de/Produktuebersicht.htm

und such mal mit der Suchfunktion nach Bremsbelägen oder Bremssscheiben.

Hier sind schon einige Kombinationen getestet worden :)

Der User Davidshoes fährt auch Stahlflex mit EBC Belägen und glaube Brembo-Bremsscheiben ... sprich ihn doch mal an :D

bearbeitet von Silberfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen