Zum Inhalt springen

Turbolader pfeift bei 3200 U, 1.2er


carlaron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe auf die Schnelle per Suche keine Antwort gefunden, daher mal so:

 

Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass der Turbolader bei meinem 1.2er unter volllast "höllisch" pfeift. (also gut hörbar)

 

normalerweise fahr ich den ja 95% im eco modus und da ist ja bei 160 und ~3000 schluss... also bisher nicht aufgefallen...

 

neulich dann mal getreten bis tacho 190 und irgendwo ab ca. 3200 U/min (und natürlich bei last) war ein deutliches pfeifen zu hören.

 

heute bin ich 800km gefahren und es war auch im ECO modus bei 160 ab und an zu hören.

 

 

Frage: ist das normal? ist das ok? bendenklich? ist was zu tun? was kann man checken?

alles egal?

 

Grüße aus IN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.