[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

By
Mankmil,
in Technical forum
-
Aktivitäten
-
7713
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Sehe ich sehr ähnlich, der A2 ist kein typisches Sammlerauto, das fast jeder in seiner Sammlung haben möchte, eine Kaptalanlage sowieso nicht . Diese Autosammelei nimmt eh stetig ab, die jungen Generationen verbindet nichts mehr mit irgendwelchen Autos. Es gibt natürlich eine Community mit einigen jungen Leuten, die diesen "Kult" leben (siehe LB-Garage, Marco Degenhardt, etc.) ... aber das ist nicht flächendeckend. Auch hier gibt es wieder parallele Strömungen, die dieses Sammelleidenschaft aussterben lässt. - schwierige oder teure Ersatzteilversorgung - steigen- 1
-
-
7713
-
230
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Er wird dort als gewerblicher Verkäufer geführt, somit könnte es ggf. ein Autoverwerter sein. -
7713
Der Sonderstatus Präsentationsfahrzeug wird später mal viel Geld bringen. Viele echte Sammler wollen nur solche Besonderheiten. Aber das wird noch mindestens 10 Jahre dauern. Und der Sonderstatus ist jetzt schon voll eingepreist. -
0
Stromlaufplan BHC Motorsteuergerät etc. AMF
Habe ein Problem mit der Lichtmaschine und habe eine generalüberholte verbaut. Jetzt habe ich immer nach 10 Minuten fahrt folgenden Fehler obwohl die Batterie geladen wird 14,3V Nach suchen im Netz habe ich folgendes gefunden Brauche für die Lima Anschlüsse DF und D+ die Verbindung zum MSG. Wer kann mir hier helfen Peter -
7
Fahrertür "lose"
Hallo Krebserl, mit dem Bolzen wäre klasse. Wobei ich mri nicht vorstellen kann, dass ein Bolzen abnutzt. Da ist ja wohl wahrscheinlicher, dass das Scharnier irgendwie ausgeschlagen ist. Als Alternative habe ich mir überlegt, dass wenn ich am unteren Scharnier die Vielzahnschraube rausdrehe und entweder bei rot eine komplette ca.1mm starke Platte oder bei blau eine Zahnscheibe mit Außenverzahnung drunter lege und die Schraube wieder festziehe, dann würde die Tür am Türschloß mehr als 1 mm nach oben kommen. Der Druck am Türscharnier wäre ja gleich. Dazu müss -
7713
Dem kann ich vollkommen zustimmen. Über die 75PS Motoren äussere ich micht nicht (mehr). -
51
Ist ein RNS-E Umbau noch zeitgemäß?
Ich möchte hier mal einen "kurzen" Erfahrungsbericht über meine Audioanlagen im A2 geben Ich empfinde die Soundqualität mit den Standard-Radios, außer Cassette, schon als gut. mit einem RNS-E nimmt die Qualität deutlich zu und wenn dann noch eine Bose-Anlage dazu kommt, ist auch Druck vorhanden. Ich muss schon sagen, ein RNS-E, MP3s in guter Qualität und eine Bose Anlage und der A2 wird zum Konzertsaal. Und wenn man dann noch den 1.2er fährt, erfreut man sich daran, dass der Motor "kaum noch wahrnehmbar" ist. Voll allem beim Warten an einer roten Ampel. -
7
Fahrertür "lose"
Hallo Michael, alles richtig eingezeichnet. Der Bolzen im Scharnier kann gezogen werden. Kann heute abend mal an einem ausgebauten Scharnier schauen wie das genau aussieht. Denke der hat oben nen Bund und kann nach oben rausgeklopft werden. Merkliches Spiel sollte der aber keines haben. Betreff der Risse oberhalb am Scharnier haben alle meine 3 A2. Beim ersten habe ich es bei Audi auf Garantie „reparieren“ lassen. Beim 2. , seit 7 Jahren in meinem Besitz, ist es genauso und unrepariert nicht mehr schlimmer geworden. Beim 3. silbernen A2 (Tür im Bild) ist es auch unrepariert -
7713
Auf die interessanten Argumente und Diskussionen hier muss ich nochmals meinen Senf geben 😉 Der A2 wird sicherlich mal einen gewissen Sammelwert haben, durch die Decke schiessen werden die Preise aber sicher nicht. Dazu ist das Auto zu sehr polarisierend. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Das gibt Chancen für die Zukunft begrenzt aber auch den Markt und das Interesse. im Weiteren sind für einen wirklichen Sammler dann noch folgende Kriterien wichtig: gute Historie, unfallfrei, wenig Vorbesitzer und Originalität. Das heisst nichts oder wenig nachlackiert und wenig daran rumgebas- 1
-
-
Recommended Posts