tomdog1410

BKV / Bremskraftverstärker undicht

Recommended Posts

Hallo A2 Freunde!

 

Habe folgendes Problemchen, eigentlich 3…, beginnen wir aber mit dem wichtigsten. Mit dem BKV / Bremskraftverstärker.

Im Fahrgastraum, beim Bremspedal „pfeift“ es = BKV undicht. Bin auf der Suche nach einem gebrauchten und laut Auskunft vom freundlichen soll ich 8Z1 614 206 kaufen.

Ich habe viele Beiträge hier im Forum darüber gelesen und ich weiss, dass es zwei verschiedene Bremssysteme beim A2 gegeben hat, MK20 und MK60. Mit und ohne elektrischen Anschluss im Motorraum. Bei meinem A2 (siehe beigefügtes Bild) gibt es diesen elektrischen Anschluss im Motorrraum.

Meine Frage lautet – ob ein BKV mit einem elektrischen Anschluss und ETNr. 8Z1 614 205 von einem Benziner auch passen / gehen wird. Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus, dass er dieser Frage beantworten kann?

 

Vielen Dank im voraus für Euere Hilfe!

 

Tom.

58933e50181e7_BKVStecker.jpg.8eda8b2f0a1f358a73b49863bbd99c51.jpg

bearbeitet von tomdog1410

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden