Zum Inhalt springen

Motorsteuergerät zurücksetzen


jungerA2ler

Empfohlene Beiträge

Tag Alu Heizer

 

Wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat wie man das Motorsteuergerät zurücksetzt. Also so dass es sich nochmal in der Anlernphase befindet.

 

Interessiert mich halt mal.

 

 

Gruß

Jochen

 

P.S.: An was lernt sich das Motorsteuergerät da an???

Fahrweise???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jochen :D

 

das mit dem steuergerät-reset kam in verschiedenen threads zum thema luftfilter vor. such mal nach "K&N", da wurde kontrovers über reset-methoden und auswirkungen diskutiert.

 

nach dem reset nimmt das steuergerät alle relevanten messwerte neu und "bemerkt" dadurch z.b. früher den veränderten luftdurchsatz eines sportluftfilters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat ein Werkstattmeister (Lamberg glaub ich war das, im 20. in Wien) mal gesagt, ich soll die Batterie abklemmen und die beiden Kabeln, die zur Batterie gehen, zusammenhalten (für 10 Sekunden), damit sich das Steuergerät zurücksetzt.

 

A2TDI hat mal gemeint, eine Stunde die Batterie abklemmen dürft auch reichen.

 

In beiden Fällen hab ich bei meiner Kugel das Komfortsteuergerät für die Fensterheber und das OSS neu konfigurieren müssen (Schnellsenktaste).

 

Also bitte, sollte sich jemand genau damit auskennen, eine konkrete Antwort ist gefragt. ;)

Damit wir endlich mal wissen, wie es richtig geht. :D

 

Danke schon mal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.