Hat der 1.2TDI eine leichtere Frontscheibe?
-
Aktivitäten
-
10
[1.6 FSI] Probleme beim Kaltstart und Aussetzer im Leerlauf
Moin, Danke für die Antwort, hatte ich leider gar nicht gesehen. Zur Nachfrage bzgl Vordruck - da hatte ich mich geirrt, den scheint es im VCDS nicht zu geben. War der Meinung, ihn da auch in den MWBs gefunden zu haben aber als ich jetzt nochmal dran war, habe ich ihn nicht gefunden. Nur Raildruck. Bei dem sind IST und SOLL aber immer sehr nah beieinander. Wie gesagt, ich tausche die Pumpe gern, nur will ich nicht mit den Schläuchen rum basteln und die komplette Einheit kostet eben gleich 150€ (Continental bei eBay). Daher will ich vorher abklappern, was ich ggf noch checken kann und auf jeden Fall mal den Filter noch machen. Hab nur gerade keine Zeit dafür. Morgen sollte es gehen. Bzgl Düsen und ProBoost kann ich mir das gut vorstellen, was du sagst. War es nicht so, dass bei BAD im Golf schon direkt von VW ein Update kam, das die Schichtladung deaktiviert hat? Das würde ggf erklären, warum der Hersteller so selbstverständlich behauptet, die Düsen wären korrekt für den Motor - funktioniert, so lange keine Schichtladung mitläuft, was vermutlich bei den meisten Golf der Fall ist. Wie schon gesagt, ich vertraue Krebserls Analyse und will absolut nicht widersprechen. Ich kann halt nur sagen, dass aus meiner Alltagserfahrung heraus, gepaart mit viel Gefühl und Leidenschaft für Autos, MEIN Auto sauber läuft. Wie er das genau löst, weiß ich nicht, aber er bekommt es irgendwie hin. Ich würde wohl wegen Zylinder 3 auch eher nochmal eine andere Engitech Düse verbauen als 4 OE Injektoren rein zu machen. Einfach um den Versuch fortzusetzen bis er ausfällt - falls es mal soweit kommt. Kann ja sein, dass irgendwie beim Einbau Dreck rein gekommen ist oder der Injektor auf Zyl 3 einen Mangel hat. Allerdings käme man ohne VCDS gar nicht auf die Idee, dass was nicht stimmt. Insofern werde ich da wohl einfach gar nichts machen... -
11.049
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ist ein gewerblicher Account und die Steuernummer steht sogar im Kleinanzeigen Impressum.... -
11.049
Ist ja auch ein Händler, der die Karre wahrscheinlich einem Rentner fürn Apfel und ein Ei abgelabert hat und mit mind. 100% Aufschlag weiterdrehen will, aber natürlich wegen Verkauf für Dritte keine Gewährleistung geben will. Er verkauft ja auch einen TT und zufälligerweise auch im Auftrag. Solche Leute müsste man alle ans Finanzamt melden. Als ich vor 2 Jahren meinen A2 gesucht habe, haben wir selbes erlebt. Echt gutes Angebot einer älteren Frau entdeckt und waren leider zu langsam. Zwei Tage später ohne einen Handschlag am Auto zu machen, fürs doppelte „im Auftrag“ inseriert gewesen. -
-
0
Audi A2 TDI "Tuning Ladeluftkühler" LLK Landrover Freelander Ersatz
Da ich den Beitrag sowohl hier als auch im Wiki ausführlich gelesen habe, musste ich feststellen dass der begehrte LLK nicht mehr lieferbar ist. Hatte beim Hersteller angefragt, leider wird dieser wohl auch nicht mehr produziert. Hat jemand eine Alternative die ebenbürtig wäre? https://www.big-in-japan-performance.de/onlineshop/ladeluftkühler-intercooler/land-rover/ Upgrade Aluminium Ladeluftkühler passend für Landrover Freelander MK1 2.0L 8V Turbo Diesel 98-06 Intercooler Auch wenn die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist einen aus Voll-Alu zu finden, so würde ich doch gerne mein Glück versuchen, da ich meinen A2 TDI aktuell komplett nach und nach auf Vordermann bringen möchte und auch die Leistung am Motor dementsprechend etwas im Affekt der "Renovierung" hochgeschraubt wird, da kommt ein neuer LLK gerade gelegen,da der alte schon sicher das ein oder andere abbekommen hat, abgesehen davon, dass viele von euch auch bestätigt haben, das ein Upgrade LLK für OEM Leistung alleine schon einen Vorteil bringt. -
-
11.049
Und der nächste Träumer: OSS defekt ("inaktiv"), abgegrabbelte Tasten auf der Klimabedienung, dafür aber fremdschamerregendes Geschwafel zum A2. Das muss einem doch schlanke 11500€ wert sein 😂! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-tdi-90-ps-aus-erster-hand-leder-lueckenlos-scheckheft-/3325904410-216-7740 VG Frank -
15
Zahnriemenwechsel – Hydrostößel gleich mit machen lassen?
Das Additiv hat bei meinem BBY nichts gebracht. -
-
407
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Wegen Ölverdünnung, über mehr als 10tkm war keine Ölvermehrung feststellbar, geringfügig Ölverbrauch. Die 2 kaputten Nocken sind auch von den 2 PDE die am heftigsten gearbeitet haben und ich immer noch Schwierigkeiten habe diese dicht zu bekommen. Möglicherweise ist bei kaputter Nockenwelle nicht nur Ölverdünnung ein Thema. Oder mein BHC verbraucht Unmengen Motoröl ? Wird man sehen, der beobachtbare Ölverbrauch ist nur die Summe von 2 unbekannten Größen. Wegen aufpumpen: im Werkstattleitfaden von Audi ist beschrieben, am Tank die Kraftstoffleitungen zu verschließen, über eine Verschlussschraube an der Tandempumpe mit einem Adapter 1.5Bar beaufschlagen und gucken dass der Druck gehalten wird. Wenn nicht, heißt es Leck finden und beseitigen. Man kann natürlich auch nur ab den Leitungen zur Tandempumpe absperren und Druck prüfen. Ich dachte die Leute kennen die Werkstattleitfäden. Macht auf jeden Fall Sinn, jede Reparatur ist nur so gut wie die Kontrolle/Prüfung. Schaut zu das ihr die neuen Dichtungen warm einbaut, macht einiges was aus, allein gemessen an der Kraft zum PDE reindrücken. Außerdem würde ich besser mit Fett (z.B. Plastilube) Anstatt Motoröl schmieren, bringt auch nochmal ein bisschen was um die Kratzstellen im Zylinderkopf zu überwinden.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.