Altes Auto loswerden, A2 kaufen...
-
Aktivitäten
-
134
[1.4 BBY] zu BCB Umbau?
Es ist sehr seltsam. Ich habe zwei Audi A2, gleiches Baujahr. Gleiche Farbe, gleicher BBY-Motor. Bei BBY-Motoren ist der Zahnriemenwechsel sehr einfach. 8-mm-Fixatoren passen problemlos an die Befestigungspunkte. Dasselbe mache ich bei BCB-Motoren. Nach der Montage des kleinen Nockenwellenriemens lässt sich der Fixator nicht wieder an der Auspuffriemenscheibe anbringen. Ich werde heute nach der Arbeit daran arbeiten. Sie haben Recht, es ist seltsam mit dem defekten Gaspedal. Vor dem Ausbau des BBY-Motors lief das Auto einwandfrei. -
1
Biete Verkaufe Dachhimmel in grau
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
0
Suche 1.4 TDI 90PS ATL mit Anhängerkupplung zu vernünftigem Preis
Hallo liebe A2 Freunde. Ich bin ein Diesel Fan und hab schon einen ATL mit Wartungsstau. Da ist/war alles kaputt, Auto wurde überhaupt nicht gepflegt, aber ich mag die Kombination 90PS Diesel und Alukugel. Da ich für meinen Fahrradträger eine Anhängerkupplung brauche, möchte ich dies nicht unbedingt in meinem Wagen nachrüsten sondern wenn es geht gleich einen 1.4 TDI mit Anhängerkupplung kaufen. Natürlich nur den ATL, also den 1.4 TDI mit VTG Lader und 90 PS: Mit Problemen kenne ich mich mittlerweile aus, Ich musste bei mir so einiges tauschen und habe sogar schon einen kleinen Fundus an Ersatzteilen. Wer mir einen guten Wagen zum fairen Preis anbieten kann, darf sich bitte melden. Meinen ersten A2 hab ich erst letztes Jahr bekommen, Nach diesem Wagen hatte ich aber bereits 2013 gefragt und der Zustand war sehr gut, leider war es nur ein Benziner. Auto darf reparaturbedürftig sein, natürlich ist mir ein guter Zustand lieber, aber dann wird er auch etwas teuerer. Mein Limit sind 6000 Euro. Vielen Dank. -
93
-
134
[1.4 BBY] zu BCB Umbau?
Ja manchmal muss man den Riemen ohne Fixierer einen Zahn zu früh auflegen, dann spannen und dann mit Durchdrehen stimmt alles wieder. Ist bei den 1,6 und 2,0 CR TDI genauso. Laut Anleitung ist genau dein Effekt da, des lockeren Riemens und dann 1 Zahn zu weit im gespannten Zustand. -
134
[1.4 BBY] zu BCB Umbau?
Hab ich ja vermutet, dass die Steuerzeiten nicht stimmen. Aber das erklärt den Fehler mit dem Gaspedal nicht. Etweder die verkabelung des Fahrpedals oder das Pedal selber sind defekt -
8
Sicherheitsgurte
Nö, ist kein Geheimnis. War ja nicht klar ob es jemand interessiert. Ich hatte es seinerzeit, als ich bei den Firmen war, hier im Forum geschrieben. Reaktion gab es darauf keine. Und solche „schlauen Sprüche“ helfen auch nicht wirklich. Wenn ich wieder zu Hause bin suche ich es raus.- 3
-
-
-
134
[1.4 BBY] zu BCB Umbau?
Ich habe das BBY-Steuergerät angeschlossen. Der Motor läuft noch schlechter. VCDS zeigt dasselbe an, Fehlercode für das Gaspedal. Aber ich habe einen Fehler gefunden. Mein Steuersatz war mit einem Zahn zu weit hinten eingebaut! Ich versuche, das zu korrigieren. Ich habe ein Problem mit dem kleinen Riemen um die Nockenwellenscheiben. Wenn ich 8-mm-Riemenscheibenfixierer einsetze, ist der Riemen oben zu locker. Wenn ich ihn spanne, lässt die Auspuffscheibe den 8-mm-Fixierer nicht rein. Heute werde ich weiter an diesem Problem arbeiten. -
8
Sicherheitsgurte
Würde vielleicht auch den Einen oder Anderen im Forum interessieren. Leider scheint es ein Geheimnis zu sein, welche Firmen das machen.- 1
-
-
8
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.