Zum Inhalt springen

Altes Auto loswerden, A2 kaufen...


cRUSh

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Seit über einer Woche versuche ich nun schon einen passenden A2 zu finden. Das Finden ansich ist eigentlich nicht mal das Problem. Problematisch scheint mein "alter" zu sein (Renault Laguna 2 1.8 Initiale erstz. 11/2001). Den will nämlich scheinbar keiner so recht haben. So lange man das von Verkäufer im Gespräch gesagt bekommt ist das ja in Ordnung, aber wenn der "Freundliche" dann einfach nichts, aber auch gar nichts mehr für den Kunden tut (kein Rückruf, keine Versprochene Mail, keine Angebote uns keine Mühe), dann finde ich das schon recht erbärmlich. Und wenn sie ihn dann doch nehmen würden, dann zu einem Preis der wirklich nicht akzeptabel ist.

 

Inzwischen versuche ich den Wagen privat loszuwerden (mobile.de autoscout usw...) Welche Wege könnte ich noch gehen? Leider finde ich keinen Renault händler der einen A2 herumstehen hat (warum nur??? :rolleyes:) der würde mir evtl. für meinen Gebrauchten ne Ecke mehr geben. Aber ohne dort wieder einen Renault zu kaufen stellt sich ein Händler wahrscheinlich auch ungerne einen Gebrauchten auf den Hof oder?

 

Ich habe mir aufgrund der Preise auch schon überlegt mal nach Kamps Bergkamen zu fahren, würde mich interessieren ob die Interesse an einem derartigen Geschäft haben, bzw. wie bei denen die Bereitschaft zum in Zahlung nehmen von Gebrauchtwagen ist. Geben die eher überdurchschnittlich viel für einen Gebrauchten, oder eher wenig, oder gar nicht? Hat vielleicht einer einen Tip?

 

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Hallo,

 

zum Thema Kamps in Bergkamen möchte ich mich nicht mehr auslassen, dazu gibt es hier im Forum sehr unterschiedliche Erfahrungen.

 

Füttere mal die "Suche" mit den Suchbegriffen: Kamps oder Bergkamen -da wird Dir sicherlich geholfen 8).

 

Ach ja, ein herzliches Hallo und willkommen in der A2-Gemeinde :TOP::HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum!

 

Kamps in Bergkamen wollte noch nicht mal meinen Kleinwagen in Zahlung nehmen, die stellen sich da zickig an - gerade wegen der niedrigen Preise. Anscheinend ist das aber gar nicht schlimm, weil einige im Forum schlechte Erfahrungen mit denen gemacht haben.

 

Autohaus Knebel in Olpe hatte letzens auch mal einige A2 zu gar nicht so schlechten Kursen auf dem Hof stehen. Vielleicht hat man auf dem Lande eher Interesse an einem Renault?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cRUSh,

 

ja, es ist eine harte Zeit für Gebrauchtwagenverkäufer (privat und Händler). Da merkt man am eigenen Leib, dass es zuviele Autos gibt und der Markt gnadenlos gesättigt ist.

 

Ich hatte bisher immer mit Gebrauchtwagenbörsen im Internet Glück (mobile.de). Die Preise sind dort derart transparent und im Keller, dass Du nicht mit deinem Traumpreis starten solltest.

 

Geh realisitisch an die Sache heran. Schaue unter www.dat.de und www.schwacke.de nach dem Händlereinkaufspreis für dein Fahrzeug. Dann schlage ein paar Euros rauf (max. 500 Euro), damit Du bei einem handelnden Interessenten noch etwas Spielraum hast. Jegliches Zubehör, das sich ausbauen lässt und nicht Serienausstattung ist, vor dem Anbieten herausnehmen (kannst Du besser nachher bei Ebay verkaufen).

 

Autohändler kaufen momentan unter Einkaufspreis ein! Die nehmen den Händlereinkaufspreis und ziehen erstmal für jede Schramme richtig Geld ab. Beispiel: Ich wollte meinen A6 mit 110.000 km in Zahlung geben. Da hat der Verkäufer schon mal eben 500 Euro für den Zahnriemenwechsel bei 120.000 km runtergerechnet :WUEBR:

Und schwuppsdiwupps bist 1.000 Euro unter Händlereinkaufspreis. Nachher auf dem Hof steht der Wagen dann wieder mit 2.000 Euro über Händlereinkaufspreis (natürlich mit allen Kratzern und altem Zahnriemen), alles klar?

 

Ich würde dir empfehlen, auch den klassischen Weg über eine Kleinanzeige in der Zeitung zu probieren. Auch dort den Preis nicht zu hoch setzen und maximal 2 x inserieren. Der heiße Draht ist dann die vorletzte Hoffnung vor dem privaten Automarkt, der die größtmögliche Erniedrigung darstellt. Dort wird dein ehemals geliebtes Auto ganz ungefragt von ehemaligen Kamelhändlern geschätzt.

 

Also, viel Glück

 

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Welcher Adapter für mein Pioneer?

    2. 0

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

    3. 9.986

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 23

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 23

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    7. 9.986

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 9.986

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    10. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.