Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Lieferschwierigkeiten 1.2 TDI 145er Winterreifen ?


Gast Snappy

Welcher Winterreifen ist der beste?  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Winterreifen ist der beste?

    • Dunlop
    • Continental
    • Bridgestone
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

derzeit scheint es wohl ziemliche Lieferprobleme bei den 1.2er Winterreifen zu geben... zumindest der Dunlop lässt sich bei den meisten Shops nicht mehr bestellen. Der von Continental ist ebenfalls fast überall ausverkauft. Nicht mal ein neues Lieferdatum kann für die beiden genannt werden.

 

Soll ich jetzt warten und drauf hoffen das die "guten" Reifen wieder kommen oder doch den Bridgestone nehmen? Der ist mir nur viel zu langsam mit 160 kmh. :rolleyes:

 

Bei Audi würd ich den Continental wohl bekommen, allerdings für fast 16 Euro mehr pro Stück im Vergleich zu den Onlineanbietern.

 

Bridgestone

Winterreifen Blizzak LM-18

145/80 R14 76Q

 

Dunlop

Winterreifen SP WINTER SPORT M3

145/80 R14 76T

 

Continental

Winterreifen WinterContact TS 760

145/80 R14 76T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja, jetzt sind es doch die Bridgestone Winterreifen geworden... die anderen waren immer noch nicht lieferbar.

 

Preis: 52 Euro pro Stück inkl. Montage

 

Muss ich jetzt halt ein paar Monate langsamer fahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das mit der Umfrage macht wahrscheinlich keinen grossen Sinn, hat doch fast jeder nur einen Typ draufgehabt hat (denjenigen, den er kriegen konnte).

 

Ich hab den Dunlop drauf, den 2. Winter. Ist nach ca. 15'000 km aber schon auf dem empfohlenen Minimum (4 mm) für Winterreifen angelangt. Ansonsten fand ich den ganz OK, gute Traktion im Schnee, aber auf aperer Strasse etwas laut.

 

Generell ist der rasche Verschleiss aber auch bei den Bridgestone Sommerreifen zu beobachten.

 

Gemäss Bridgestone Schweiz ist der Blitzhacker noch zu haben, vielleicht, weil der Reifenkonfigurator das Modell nicht finden kann, weil der Tempoindex nur Q statt T ist. 160 km/h ist hier in der Schweiz eh schon 40 km/h zu schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Audi a2 1.2 TDI 3l 90pS Tuning file

    2. 6

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    3. 25

      IT25 Info- und Anmeldethread

    4. 25

      IT25 Info- und Anmeldethread

    5. 10.304

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 6

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    7. 6

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    8. 0

      audi concert - ausbau - cd-laufwerk

    9. 10.304

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.