Motordämmung Update
-
Aktivitäten
-
6
Ganzjahresreifen für Style 6-Arm 16 Zoll - 185/50 R16 81 T/H
Servus, kannst du weiterhin nicht klagen? Bin nämlich gerade in der Auswahl und dieser käme auch für mich in Frage.. -
69
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
FIN funktioniert so richtig wohl nur mit einer Online-Verbindung. So kommt aber schon das Model richtig bei raus. Für die Details braucht man dann die PR-Nummern vom Aufkleber im Kofferraum. So perfekt wie beim Fiat ePar mit FIN ist das leider nicht. Das Fiat ePar kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen, denn der übliche Teilekatalog der Zubehörhändler liefert bei Fiat nur Grütze als Ergebnis. Das führte dann dazu, dass ich für meinen Ducato vierzehn vordere Bremsschlauchleitungen bestellt, und zehn davon wieder zurück gegeben habe. -
2
Frage bzw Logik zum einem Kabelsatz
Kenne den Fehler ! Hatte ich beim Radio , die hinteren Lautsprecher ging nicht . Hatte schon neuen Verstärker im Geheimfach besorgt und neue Lautsprecher , bis ich den blöden Fehler im Stecker bemerkt habe. Ist echt blöd , da schaut mal leider erst zum Schluss nach. -
2
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Pin 3 (Kl 30) nach hinten gerutscht. Kl 15 ist da. -
2
Moin... Ich habe eine Frage zu einem Kabelsatz bzw in diesem Fall zur Logik. Bekanntermaßen habe ich ja Probleme nach Einbau/ einpinnen Kabelsatz GRA. Die Sache stellt sich so da das ich gemäß Anleitung (Foto) die Kabelfarben/ Leitungen am Motorsteuergerät ausgepinnt habe und entsprechend lt Einbauanleitung Cum- Cartec eingepinnt habe. Wenn auch z.T. falsch. Diese 4 Kabel enden im weißen Stecket, also im.nichts. Der eingepinnte Kabelsatz endet doch ebenfalls im nichts wenn weder der Schalter angesteckt ist und auch der Kupplungspedalschalter nicht angesteckt ist? Von der Logik her wäre das so. Mit anderen Worten, was soll das zurück pinnen bringen wenn beide Kabelsätze im nichts enden? Ich habe von @janihani eine Tabelle bekommen was auf welchem Pin liegt. M.E. nach liegt das Problem im Bereich 1- 4. 2 x Masse, 1 x Kl 30 und 1 x Kl 15. Da muss ich nachher mal gucken. Denn: Er lässt mich nicht ins Steuergerät. Bedeutet keine Versorgungsspannung. Tacho, Airbag geht. Bitte mal von euch meine Logik durchdenken, ggfs mit Schaltplan aufmalen (hab' ich so gemacht), Pfeile, Fragezeichen dazu gemalt... Danke. -
16
-
69
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Elsa VM habe ich auch laufen und auch wis/esra, aber ich stehe mit VM irgendwie auf Kriegsfuß... Die PDFs sind natürlich mega praktisch für immer dabei, die laufen auch auf mobilen Geräten und auf dem uralt VCDS laltop in der Werkstatt ... Hast du eine VM Inkl . Etka und Fin Eingabe? -
69
Jupp, eine komplette VM. Finde ich praktisch, dann ein Backup kein echtes Problem ist und bei mir Betriebssysteminstallationen unregelmäßig uebergebuegelt werden. -
203
[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
bei mir hat´s gut funktioniert mit diesen Dichtungen sonst hätt ich´s ja nicht gepostet - läuft und ist dicht bis heute. Könnte sein, dass es bei mir etwas leichter lief, da ich die Hülse leicht ausgeschliffen hatte um leichte Riefen zu beseitigen. Das waren aber nur wirklich leichte Riefen, und somit nur wenig Ausschliff, könnte aber den Unterschied gemacht haben? Nutringe gehen schwer drauf - geht aber auch ohne Spezialwerkzeug. Kräftig draufhebeln geht - nur keine scharfkantige Werkzeuge verwenden und achtsam sein, dass es keine Kratzer gibt. Die gedruckte Aufziehhilfe ist natürlich top! -
16
Elektrikprobleme / Stromversorgung
Wo sitzt denn dieser Massepunkt, kann man da problemlos ran?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.