Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast rt23411

Ausschalten ESP klappt nicht

Recommended Posts

Gast rt23411

Hallo,

 

Seit ich die Winterrreifen aufgezogen habe, zieht mein 90-PS-TDI beim scharfen Einfahren aus einer Kurve in die 4-spurige Schnellstrasse im 3. Gang erst mit Verzögerung an. Ich dachte, evtl. hat das ESP aufgrund der schlechten Traktion der Winter-Pneus ausgelöst u. wollte es versuchsweise ausschalten.

Schalter gedrückt- nichts tut sich, auch das 2. 3. Mal nicht. Beim nächsten Anhalten wieder ein Versuch: siehe da, das Symbol leuchtet auf , erlischt aber nach ein paar hundert Metern wieder von selbst.

Heute morgen blieb dann das Symbol nach dem Ausschalten die ganze Fahrt über auf dem Display.

Kennst jemand dieses Problem- was hat es zu bedeuten?

Ich wäre euch für Tipps dankbar!

Gruß

RT 23411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ESP lässt sich meines Wissens bei unserem "Sportwagen" nicht ausschalten. Lediglich das ASR (Schlupfregelung) lässt sich bis zu einer Geschwindigkeit von 70 km/h (bin mir nicht mehr sicher, siehe Betriebsanleitung) abschalten.

Wenn das gelbe Dreieck mit dem ! die ganze Zeit leuchtet (auch nach mehreren Motorstarts) ist das ein Anzeichen für ein Problem, aufgrundessen das System abgeschaltet wurde.

 

MfG,

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Seicodad

Esp geht nicht abzuschalten.

 

ASR lässt sich bis etwa 60km/h deaktivieren bzw. ab 60 km/h aktiviert es sich wieder selbstständig

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen