S-Liner

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über S-Liner

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI

Wohnort

  • Wohnort
    Ingolstadt
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. S-Liner

    Kühler Abgasrückführung defekt ATL

    Hallo an alle Abgasrückführungsgeplagten, ich schraub hier derzeit an nem BHC mit gerissenem AGR-Kühler und interessiere mich für die "Blackfrosch-Lösung". Leider hat er bis jetzt nicht auf meine PM reagiert. Hier wurde auch mal ein Link von (s)einer Firma gepostet, der leider mittlerweile ins Nichts führt. Hat jemand ne andere Kontaktmöglichkeit für mich, bzw. kann ihn mal anstupsen sich hier zu melden? besten Dank MfG Rainer
  2. S-Liner

    3 Richtige

    Hallo FSI-Treiber, mich würde mal interessieren bei welcher Laufleistung eure Zündspulen hops gegangen sind und welche EZ eure FSI's haben. Bei meinem (EZ 10/2002) funktioniert motortechnisch bislang (66.000km) alles einwandfrei *aufholzklopf*. Kann man mit defekter Zündspule noch sorgenfrei bis zur Werkstatt/nach Hause fahren? MfG, Rainer
  3. S-Liner

    Carbonleder

    Wirkt sehr edel. Beim alten RS4 gabs sowas ähnliches auch schon mal. Damals allerdings nicht aus Leder sondern aus Stoff mit eingewebten Aluminiumfäden. MfG, Rainer
  4. S-Liner

    Unterschied CW-Wert 1.2 zu anderen A2

    gelten den die 0,28 auch für den FSI ? Der hat ja auch den größeren Heckspoiler und die Radlaufspoiler (oder wie die Dinger heissen) mit auf den Weg bekommen. Gibts hier im Forum irgendwo ein Unterbodenbild von einem A2 3l ? Würd mich mal interessieren, was da so alles verkleidet ist. MfG, Rainer
  5. S-Liner

    Angle Eyes! Wer hat sie schon?!

    Im englischen A2 - Forum hat sich einer Angeleyes eingebaut: LINK Sieht sehr geil aus, find ich. Hab mal meinen Tüv-Mann drauf angesprochen. Er meinte wenn die Dinger zusätzlich zu den original Standlichtern leuchten ist ne Eintragung gar kein Problem. MfG, Rainer
  6. S-Liner

    TT Pedalkappen Nummern richtig?

    Hallo, hab noch ein paar Sätze Pedalkappen hier rumliegen. Bei Interesse PN. MfG, Rainer
  7. S-Liner

    Wischerwasser läuft aus

    Selbes Problem bei meinem. Ich füll seitdem immer nur schlückchenweise nach. Bei jedem anderen Auto kann man den Füllstand dirket beim Nachfüllen ablesen. Dank der "praktischen" Serviceklappe ist beim A2 nichtmal bei abgenommenere Motorhaube der Behälter (geschweige den der Füllstand) einzusehen. Dafür stinkts in der Garage dann ne Woche lang nach Zitronen MfG, Rainer
  8. S-Liner

    Brösel in der Schaltung

    Hallo zusammen, hab vor ein paar Wochen beim Schrauben festgestellt, dass sich die Gummiabdeckung zwischen Ledermanschette und Schalthebel immer mehr in Brösel auflöst, welche dann genau in die Plastikführung fallen. Bisher funktioniert die Schaltung zwar einwandfrei, aber besser wirds durch die Brösel sicher nicht. Ich hab leider keine Garantie mehr, sonst würd ichs sofort reparieren lassen. Hat einer von euch selbige Bröselerscheinungen in der Schaltung? MfG, Rainer
  9. S-Liner

    Schlauch im Motorraum - Ohne Funktion

    Hallo, wo wir gerade bei funktionslosen Schläuchen sind, würd mich jetzt auch mal interessieren, ob einer von euch ne Ahnung hat für was dieser Schlauch beim 1,6 FSI Motor gut ist. Laut Audikatalog heisst das Ding Ansaugschlauch. Wie auf dem Bild (hoffentlich) zu erkennen ist, steckt er im Ansaugrohr zwischen LuFiKa und Drosselklappe. Das andere Ende ist mit nem Blindstopfen verschlossen. Wie soll da was gesaugt werden??? besten Dank schonmal MfG, Rainer
  10. S-Liner

    Wer kennt diese Felge?

    Felge heißt MX-Snowline siehe Homepage ->Felgenprogramm ->Suche über Felgen ->etwa zur Mitte der Seite scrollen
  11. S-Liner

    Uwwwhhg!

    BLING BLING Jetzt noch ca. 25 TFTs in Kofferraum, Tankdeckel, Unterboden.. und der A2 ist USA tauglich
  12. S-Liner

    Wie heißt diese 18 Zoll Felge?

    Bei meinen 215/35R18 waren weder Radhausnacharbeiten, noch Tachoangleichung notwendig. Passt alles grade so beim A2. MfG, Rainer
  13. S-Liner

    Verbrauch A2 1.6fsi

    Hi deniz, sehr schöne Felgen hast du da montiert. Sieht klasse aus. Ich hab bei meiner Kugel genau die gleichen Veränderungen. 215/35er 18 Zöller und den K&N Filter. Ich fahr ziemlich digital,quetsch den FSI nur selten aus und komm laut Bordcomputer auf durchschnittlich 6,5l. Wann wurde dein Filter eingebaut/das letzte mal gereinigt und geölt? Zum Filterausbau siehe hier. Wenn das Fahrwerk richtig eingestellt ist, der Filter i.O. ist und auch sonst alles am Motor vorschriftsmäßig funktioniert, kann ich mir 9 - 10l / 100km für einen "Normalfahrer" nicht vorstellen. MfG, Rainer
  14. S-Liner

    Wer ist der A2 Designer?

    ist der nicht gerade erst von Lamborghini zu SEAT gewechselt (worden) ?
  15. S-Liner

    Ausschalten ESP klappt nicht

    Hallo, das ESP lässt sich meines Wissens bei unserem "Sportwagen" nicht ausschalten. Lediglich das ASR (Schlupfregelung) lässt sich bis zu einer Geschwindigkeit von 70 km/h (bin mir nicht mehr sicher, siehe Betriebsanleitung) abschalten. Wenn das gelbe Dreieck mit dem ! die ganze Zeit leuchtet (auch nach mehreren Motorstarts) ist das ein Anzeichen für ein Problem, aufgrundessen das System abgeschaltet wurde. MfG, Rainer