Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mirkoheinrich

Registrierung gestohlener Navis

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei ebay habe ich ein Navi+ ersteigert. Vorher habe ich die Seriennummer bei der Polizei prüfen lassen; ich will schließlich kein Diebesgut erwerben. Laut Auskunft der Polizei ist es nicht als gestohlen registriert.

Zur Sicherheit habe ich auch noch bei Audi direkt per mail und bei zwei Freundlichen angefragt und 3 verschiedene Aussagen erhalten:

 

1. Audi hat keine Datenbank, gestohlene Geräte werden der Polizei gemeldet.

2. Audi hat eine manuelle Datenbank aller Navis, meine Seriennummer würde aber fehlen.

3. Im Rahmen der Inspektion wird automatisch geprüft, ob ein Gerät gestohlen ist.

 

Wer kann Licht ins Dunkel bringen, welche Aussage stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user

Hi,

Nummer 3 stimmt definitiv NICHT. Denn es muß nicht zwangsläufig ein Tester mit Onlineanbindung am Fahrzeug hängen !

 

Gruß

MisterX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen