Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jai_p.

100 km/h-Regelung bei Anhängerbetrieb

Recommended Posts

Hallo,

 

seit kurzem gelten neue Regelungen für das Fahren mit anhängern bis 100km/h:

 

http://www.tuev-nord.de/20658.asp

 

Dabei muss nicht mehr eine Kombination Anhänger/Zugfahrzeug geprüft werden, sondern nur noch der Anhänger.

 

-------------

 

Wenn der Anhänger bereits eine gesiegelte 100-Plakette hat (weil schon mal ein 100km/h Gespann eingetragen wurde) gibt es beim TÜV für wenig Geld oder für lau (wie bei mir) ein "Informationsblatt zur 100-Regelung".

 

Hier wird für den Anhänger das minimale Fahrzeuggewicht eingetragen und die Sache ist fertig: Anhängen und mit 100 km/h über die BAB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen