Zum Inhalt springen

Motorelektronik-Flash - für Software bezahlen?


möglich

Empfohlene Beiträge

Nach dem Flashen des Motorsteuergeräts berechnet mir mein Freundlicher 1,81 Euro netto für eine "CD-Rom". Wieso berechnet er mir jederzeit wiederverwendbare Software? Oder ist das nur für das Brennen irgendeines Rohling? Muss ich demnächst auch für SChraubenzieher bezahlen?

 

Grund für den Flash war das wiederholte Aufleuchten von Motorelektronik- und EPC-Leuchte. Rätselraten beim Freundlichen zunächst über die Ursache der Lightshow. Das Steuergerät gebe eine Fehlermeldung über ein Bauteil aus, das gar nicht in meinem A2 eingebaut sei. Dann technische Anfrage bei der Audi AG, die dann das Flashen empfahl.

 

Das Flashen wird mit 63,60 Euro netto berechnet, Gesamtrechnung brutto etwa 75 Euro. Ganz schön happig, finde ich. Die Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung hat dem Freundilchen die Übernahme der Kosten jenseits meines Selbstbehalts (50 Euro) verweigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.