Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
möglich

Motorelektronik-Flash - für Software bezahlen?

Recommended Posts

möglich   

Nach dem Flashen des Motorsteuergeräts berechnet mir mein Freundlicher 1,81 Euro netto für eine "CD-Rom". Wieso berechnet er mir jederzeit wiederverwendbare Software? Oder ist das nur für das Brennen irgendeines Rohling? Muss ich demnächst auch für SChraubenzieher bezahlen?

 

Grund für den Flash war das wiederholte Aufleuchten von Motorelektronik- und EPC-Leuchte. Rätselraten beim Freundlichen zunächst über die Ursache der Lightshow. Das Steuergerät gebe eine Fehlermeldung über ein Bauteil aus, das gar nicht in meinem A2 eingebaut sei. Dann technische Anfrage bei der Audi AG, die dann das Flashen empfahl.

 

Das Flashen wird mit 63,60 Euro netto berechnet, Gesamtrechnung brutto etwa 75 Euro. Ganz schön happig, finde ich. Die Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung hat dem Freundilchen die Übernahme der Kosten jenseits meines Selbstbehalts (50 Euro) verweigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen