Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linteo

Welches Öl / Spezifikation ist denn besser?

Recommended Posts

Habe eine Frage bzgl. der zahlreichen Spezifikationen bei Motoröl.

 

Erstens was haben eigentlich die unterschiedlichen Bezeichnungen zu bedeuten?

Anteilig ist mir es ja klar, sprich Schmierfähigkeit aber ein wenig Aufklärung wäre hilfreich.

Wie sind die Öle von der Qualität einzuordnen.

 

z.B. 0W-40 oder 5W40 oder 5W30

 

Danke! :TOP:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hallo linteo,

es tut mir leid Dir jetzt eine Standardantwort zu geben, denn dieses Thema ist schon mehrfach besprochen worden. Über die Suchfunktion und den passenden Begriffen z.B. Castrol SLX II oder Longlife kommst Du sehr weit.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir eigentlich um die generelle/allgemeine Aussage, sprich was was bedeutet usw.

Das andere habe ich durchforstet. Würde halt gerne wissen, was hinter den Zahlen steht und mich nicht mit der Aussage, das ist das Beste zufrieden geben.:D

Sprich ich wollte hinter die Kulissen schauen und verstehen dürfen.

Aber auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen