Zum Inhalt springen

Krasstala

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Usbekistan

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Krasstala

  1. Krasstala

    Unfall

    @Audi TDI -> Bilder werde ich noch einstellen. Bin momentan nur Wochenende daheim. Deswegen verzögert sich das mit den Bildern. An der Autobahneinfahrt in Lindau ist momentan eine Baustelle. Hierdurch gibt es keine normale Beschleunigungsspur mehr. Es gibt ein Stoppschild. Nach dem Stoppschild existiert eine kurze Spur um in die Hauptspur hineinfahren zu können. Vor mir ein Opel Jeep Fahrerin. Sie fährt in die kurze Spur hinein. In Abstand 10 - 12m fahre ich in kurze Spur hinein. Ich schaue rechts ob die Hauptspur frei ist. Nein ein Auto ca. 80 - 100 fährt. Ich mit meinem 75PS denke, man kann noch in die Hauptspur hineinfahren. Die Opelfahrerin mit Ihren vielen PS hatte sich anderes entschieden, sie rollt und steht schon fast (Bremslichter leuchten nicht auf, d.h. sie ist wirklich gerollt bis zum stillstand). Tja mein Pech war, dass ich Beschleunigt hatte, in dem Gedanken, dass die Opelfahrerin in der Zeit bereits auf der Hauptspur sei. Bis ich reagieren konnte…Wumms… Aufprall. Den größten Schaden hat der Ersatzreifen am Heck des Jeeps verursacht. Reiste mir die komplette Motorhaube weg inklusive die Teile die oberhalb des Motorblocks einfach dazu gehören sollten. Grgrgrgrgr... Windschutzscheibe unten link hat Risse, Scheinwerfer beide defekt, Frontpartie komplett auswechselungsbedürftig, Türspalt an den vorderen Türen deutlich verringert, so das öffnen der Türen schwer gängiger geworden ist. Ich wollte das Auto nicht mehr reparieren lassen...nicht nach dem Schaden. Dabei hatte ich den Zahnriemenwechsel erst vor kurzem machen lassen. Ein anderes Auto...hmm für eine Neuanschaffung habe ich das Geld nicht. Ich schaue erstmal welche Autos am besten für POL geeignet sind. Ein gebrauchte A3 vielleicht...außerdem gefällt mir der Fiat Sedici (Diesel) ganz gut..aber wie gesagt...Neuanschaffung..no way.. Japaner kommen nicht in frage. Dreier BMW zu teuer, auch als gebrauchter, Opel nein, Renault nein... Ihr sieht, die Luft wird dünner...ist wirklich schwierig. Wahrscheinlich werde ich ein paar Monate erstmal kein Auto haben. In diesem Sinne...viele Grüße Krasstala
  2. Krasstala

    Unfall

    Hallo, mich hat es letzte Woche erwischt. Bin jemanden aufgefahren. Schadenshöhe Euro 8110.- Zeitwert von dem Auto beträgt Euro 8000.- T'ja totalschaden nennt man das. Wir haben uns entschloßen das Auto abzustoßen. Ich hatte VK. Das Auto wurde von der Versicherung aus nach Litauen verkauft. Für Euro 4210.- Nicht schlecht finde ich. Damit geht für uns eine Ära zu Ende. War eine schöne Zeit mit der Kugel. Ich habe wiedermal eine Marktrecherche gemacht und es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt. Bin auf der Suche. Wird etwas größeres. Fahre einfach zuviel... Grüße an die A2 Gemeinde...werde mich ab und zu blicken lassen. Krasstala
  3. Verstehe ich das richtig...das Tempomat arbeitet nicht und Probleme mit nicht passenden Kennfeldern. D.h. um den richtigen Motormoment rüberzubringen braucht das Steurgerät Sensordaten über die Gangerkennung. Hmm...es müßte in der Software möglich sein die Übersetzung zu applizeren, oder?! Da das Zündkennfeld als eine X-Achse die Drehzahl enthält müßte die applizierte Übersetzung helfen Gruß Krasstala
  4. Krasstala

    Feder kaputt!

    @epos Rede nochmal mit deinen Freundlichen. du hast zwei Audi A2's. Der soll sich für dich einsetzen, ansonsten gehst du zu einem freien Werkstatt, wenn Kundendienste anstehen. Schreibe noch mal einen Brief an Audi. Die sollen sich nicht so anstellen. Sage Ihnen dass du zwei wunderbare A2's vor dem Haustür stehen hast. Die sollen sich zumindestens an Teilekosten beteiligen. Versuche einen Kompromis auszuhandeln. Müßte gehen. Gruß Krasstala
  5. Wenn das Auto entsprechend gepflegt ist, sehe hier kein Problem. Gegen eventuelle Fehler wie Koppelstangen oder Verschleißteileerneuerung ist man natürlich nicht gewappnet. Wichtig ist auch der Verkäufer, macht er einen seriösen Eindruck?! Beim Händler bekommt man einen rundherum sorglos Packet. Dies muss bezahlt werden. Letztlich ist es deine Entscheidung. Für einen Privatkauf sollte man folgende Punkte berücksichtigen. Wie gut kannst du die Menschen einschätzen? Kennst du dich mit Autotechnik aus, d.h. du kannst das Auto beurteilen. Wenn ja…dann Privatkauf. No risk no fun… Gruß Krasstala
  6. Na dann...herzlich Willkommen. Viel Spass und unfallfreie Fahrt mit deinen Alu Kugel. Gruß Krasstala
  7. Krasstala

    Fahrwerk

    Vier Semester Werkstoffkunde?!
  8. Hi, lass dir die Grundeinstellung in einem fachkundigem Werkstatt machen. Dadurch ist auch eine entsprechende Gewährleistung da. Oder willst du riskieren, dass das Getriebe beschädigt wird. Eigentlich hätten die Entwickler dieses Getriebes, eine Softwarepart dazu schreiben können damit nicht jedesmal eine Grundeinstellung durch geführt werden muß. Grundeinstellung sollte einmalig im Getriebewerk stattfinden und danach nie wieder....den Rest erledigt die Software. Zumindestens bei neueren Automatikgetrieben. Gruß Krasstala
  9. Krasstala

    Fahrwerk

    Woaaw da kennt sich jemand mit Werkstoffen aus. Gruß Krasstala
  10. Die von Boschdienst scheinen sehr effektiv zu sein mit der Heckklappeninnenverkleidung Demontage!
  11. Bei mir wurde die Kennzeichenleuchte bei der dritten Inspektion ausgetauscht. Ich hatte es nicht bemerkt, dass eine Lampe defekt war. Kosten ca. 50 Euronen zuzüglich Märchensteuer. Eben wie von Dr. Cueppers erwähnt, mußte die Heckklappeninnenverkleidung demontiert werden. Beim nächsten Auto schaue ich darauf, dass alle Lampen, ohne Werkstattbesuch, einfach zu wechseln sind. Go to Hell mit den hirnlosen Konstrukteuren. Gruß Krasstala
  12. Hi @Chriss.e, gab es keine Eintanklösungen mit Elektrik oder war das Umrüsten zu teuer dafür? Gruß Krasstala
  13. Hi, willkommen im Forum. Das Thema wurde bereits behandelt. Bitte einfach auf die Suche Button klicken und das Schlagwort eingeben. Viel Spass. Gruß Krasstala
  14. Hi, Alurost?! Ich dachte es bildet sich eine Oxidationsschicht, welcher das Rosten verhindert. Irre ich mich hier. Falls es stimmern sollte was der Karosseriemeister erzählt, sind das keine gute Nachrichten. Gruß Krasstala
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.