Zum Inhalt springen

Merkwürdiger Geruch nach Flexrohrtausch


avoso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei meinem A2 (MKB AUA) das Flexrohr tauschen müssen. Also das alte Flexrohr herausgetrennt und eine neues eingeschweißt. Vor Beginn hatte ich das Abgasrohr vom Krümmer getrennt und nach dem Umbau mit neuen Muttern und neuer Dichtung zusammengefügt.

 

Bei der anschließenden Probefahrt ist mir ein sehr unangenehmer Geruch aufgefallen. Es riecht wie verbrannter Kunstoff, qualmt aber nichts.

Daraufhin habe ich die Abgasanlage auf evt. Berührungspunkte zu Anbauteilen geprüft; nichts zu sehen!!

Nach weiteren Fahrten hat der unangenehme Geruch stark nachgelassen und taucht nur noch nach schnellen Fahrten auf.

 

Ich bin absolut ratlos woher dieser verbrannt / verschmorte Geruch herkommen soll. Kann es evt. an der neuen Dichtung zwischen Krümmer und Abgasrohr liegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 101

      E10 – Verträglichkeit

    2. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 101

      E10 – Verträglichkeit

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.