Sign in to follow this  
avoso

Merkwürdiger Geruch nach Flexrohrtausch

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bei meinem A2 (MKB AUA) das Flexrohr tauschen müssen. Also das alte Flexrohr herausgetrennt und eine neues eingeschweißt. Vor Beginn hatte ich das Abgasrohr vom Krümmer getrennt und nach dem Umbau mit neuen Muttern und neuer Dichtung zusammengefügt.

 

Bei der anschließenden Probefahrt ist mir ein sehr unangenehmer Geruch aufgefallen. Es riecht wie verbrannter Kunstoff, qualmt aber nichts.

Daraufhin habe ich die Abgasanlage auf evt. Berührungspunkte zu Anbauteilen geprüft; nichts zu sehen!!

Nach weiteren Fahrten hat der unangenehme Geruch stark nachgelassen und taucht nur noch nach schnellen Fahrten auf.

 

Ich bin absolut ratlos woher dieser verbrannt / verschmorte Geruch herkommen soll. Kann es evt. an der neuen Dichtung zwischen Krümmer und Abgasrohr liegen??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!!!

 

Ich vermute mal das dein flexrohr mit öl oder schutzwachs überzogen ist bzw. war welches sich durch die erhitzung nun verflüchtigt.

 

MFG

 

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Eine wirklich sehr gute Idee mit den Schutzwachs. Ich werde gleich mal bei dem Flexrohrdealer nachfragen.

 

Gruß

Achim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this