Mike[WÜ]

Members
  • Gesamte Inhalte

    340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Mike[WÜ]

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer

Wohnort

  • Wohnort
    Würzburg
  • ICQ
    0
  1. Reifenempfehlung 195/45 16

    Hallo Hatte auf meinem A2 auch den Fulda Carat Exelero in 195/45 16 und war damit in allen lebenslagen sehr zufrieden. Da ich auch kein langsamer fahrer bin war mir ein Allrounder sehr wichtig. Und der Fulda hat mich überraschenderweise nicht enttäuscht. Normalerweise hätte ich keinen Fulda gekauft aber durch erfahrungsberichte und einem guten Preis hab ichs dann doch probiert und war nicht enttäuscht. MFG Michael
  2. 195x45x16... => 6Jx16H2 ET 35...

    Hallo Sorry die Räder sind mit dem A2 gegangen. Aber wenn du hilfe brauchst gib bescheid dann schick ich dir ne Briefkopie mit der Eintragung, die kanst du dann beim TÜV vorlegen, dann sollte die Eintragung kein Problem sein. Falls du die Eintragung beim TÜV in WÜ machen lassen willst sag bescheid dann kann ich auch mit hoch gehen, und notfalls beratend zur seite stehen. Habe dort schon etliche Rad/reifenkombinationen eintragen lassen. MFG Michael
  3. 195x45x16... => 6Jx16H2 ET 35...

    Hallo Hatte auf meinem A2 die 7x16 mit et31 vom TT und auch die 195er drauf. EIntragung war eigentlich kein Problem. Du musst nur im Räderkatalog des TÜV eine gleichmaßige Felge suchen auf der die 195er zugelassen sind. Noch dazu waren die 195er in den ersten Baujahren serienmäßig im Fahrzeugschein eingetragen. Mit dem Facelift viel das ganze aus Kostengründen raus. MFG Michael PS: Wenn du nicht tieferlegst passt es unter garantie. Bei mir hat alles einwandfrei gepasst.
  4. Langsam die faxen Dicke - Technik im A2

    Hallo Auch wenn sichs vielleicht blöd anhört aber die Masseverbindungen wurden überprüft??? Ein Massefehler kann die sinnlosesten Fehlermeldungen generieren. MFG Michael
  5. rußpartikelfilter - Generation 1, die unwirksamen

    Hallo Was soll man dazu sagen, hiermit wurde meine Meinung zum Thema RPF bezüglich der Unwirksamkeit und über den Tisch ziehen der Bürger leider wieder mal bestätigt. Das zeigt uns wie die großen und die Politik den kleinen Bürger von vorne bis hinten ver.......en. Ich hoffe für alle die sich das nutzlose Teil einbauen ließen dass das ganze gut ausgeht. Wenn einer Vorhaben sollte sein Geld zurückzuverlangen dann sollte er das schnell tun, denn soweit ich gelesen habe soll GAT vor der Insolvenz stehen, obwohl sie fieberhaft an der 2ten Generation der RPF arbeiten. Habe heute mal wieder mit einem VW VErkäufer so nebenher geplaudert und er war auch der Meinung dass diese ganze DPF geschichte ein gut geplanter Akt der Neuerschließung neuer Geldquellen darstellt. Ich wünsche allen Geschädigten viel Glück bei der wahrung Ihrer Ansprüche. MFG Michael
  6. rußpartikelfilter - Generation 1, die unwirksamen

    Hallo Rowdy Deine Ausführung zur Plakette ist so nicht richtig. Der A2 1,4 TDI hat die Grüne plakette ab dem MKB wechsel das war zum facelift mitte 2003 also MJ 04 ab da haben die TDI euro 4 und damit die grüne Plakette. Alle davor gebauten 1,4 TDI mit Euro 3 bekommen ohne RPF die gelbe Plakette und mit Filter die Grüne. Ansonsten stimme ich den Vorrednern bezüglich der Sinnhaftigkeit des Filters zu, es ist eine reine Geldmacherei und mehr nicht. Die Umwelt wird damit eigentlich noch mehr geschädigt als vorher aber was man nicht sieht kann ja nich gefährlich sein, deswegen is ja auch Gammastrahlung so unschädlich, naja wer dran glauben mag soll sich den filter reinbauen und sein Gewissen beruhigen, auch wenn er eigentlich ein schlechteres haben sollte wenn er es nur für die Plakette macht. MFG Michael PS: Ich bin dem ganzen entgangen indem ich mir wieder einen Benziner gekauft hab der obendrein noch mehr spass macht als es der A2 schon gemacht hat.
  7. Bayern-Treffen???

    Hallo Also wenn ihr auch mit einem Golf V auf eurem Treffen leben könnt würd ich mal schaun ob ichs schaffe zu kommen. kann aber erst bescheid geben wenn ein genauer Termin gefunden wurde. Am besten wäre für mich am Wochenende da ich in der Woche des feiertags leider bereitschaft habe. MFG Michael PS: Wie ihr sicher mitgekriegt habt is mein A2 nun seid ende Juli in Augsburg unterwegs.
  8. DPF Stademann will nicht mehr

    Hallo @audianer und auch andere: Den RPF bekommt ihr auch bei www.Unifit.de also wazu auf herrn Stademann warten?? Schaut mal auf die Webseite oder ruft mal bei denen an der Preis lag soweit ich das gesehen habe 595Euro. Dort gibt es übrigens auch einen DPF für den 1,2 TDI MFG Michael
  9. Hallo Hatte auf meinem A2 in 195/45 16 den Fulda Carat Exelero der mich überraschenderweise in Punkto laufruhe, Grip (nass/trocken), und Preis Leistung überzeugt hat. Da ich von Fulda nichts hielt bisher, habe ich den einfach mal probiert und wurde sehr überrascht. Ich kann den Reifen empfehlen da er sogar noch komfortabler war als die vorherigen 175/60 15 er die Serienmäßig verbaut waren. MFG Michael
  10. Hallo Also ich bin ja kein Freund von Fulda reifen aber wegen eines guten Preises habe ich den Fulda Carat Exelero mal ausprobiert und war sehr positiv überrascht von dem Reifen. Er war sehr leise und echtkomfortabel. Der Grip war im trocckenen als auch im Nassen super und das Profil sah auch ned soo schlecht aus. Die Reifengröße die ich hatte war auch 195/45 16 und damit fuhr er komfortabler als mit den serienmäßigen 175/60 15 auf stylefelgen. MFG Michael
  11. Komfortblinker

    Hallo Das Blinkerrelais sitz unsinnigerweise hinter dam Radio das Stimmt, wenn du dir aber mal den Bereich wo der Sicherungskasten sitzt anschaust wirst du feststellen dass dort auch ein Halter für Relais vorhanden ist indem normalerweise schon ein paar relais sitzen und dort genug platz ist für das KB Relais, an das man dort wesentlich schöner rankommt als hinterm Radio. Noch dazu musst du den Relaissockel nur in den Relaishalter einklipsen und kannst dann dein KB Reilais einfach einstecken. MFG Michael
  12. Komfortblinker

    Hallo Ich nenne den einbau im Relaiskasten nicht kompliziert oder überflüssig sondern eher Professionell da das Relais dann auch da sitzt wo es hingehört. Der Relaiskasten ist nunmal am Sicherungskasten und wenn das relais dort eingebaut wird ist das perfekt alles andere ist meiner Meinung nach Pfusch auch wenns anders einfacher geht, einfach ist nicht gleich professionell denn sonst könnte audi sich ja die Mühe sparen einen Relaiskasten ins auto zu bauen und die relais dort verbauen wo se benötigt werden, nur sind se dann halt im ganzen auto verstreut. Von Umfeldbeleuchtung bekommste auch nen Plug and Play Kabelbaum mit dem original VW Steuergerät. MFG Michael
  13. Komfortblinker

    Hallo Mc Fly Kann deine Probleme mit dem VW Relais nicht wirklich nachvollziehen. MFG MIchael
  14. Komfortblinker

    Hallo Problem bei der GRA ist dass diese im Motorsteuergerät freigeschaltet werden muss. Ich würde an deiner Stelle mal sehen ob du nich mal in deren Gegend kommst um die GRA direkt vor Ort einbauen, und freischalten zu lassen, dies dauert ca. 1Stunde und ist preislich sehr fair von den Jungs.Du kannst natürlich das ganze selbst einbauen allerdings solltest du dann schon so einigermassen wissen was du tust, und die Freischaltung musst du halt dann bei Audi machen lassen. MFG Michael
  15. Schönes Bild: Der doppelte A2

    Hallo Hätte da auch paar schöne Bilders beizutragen. MFG Michael