Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DidiHH

Unterschiedliche Phantomspeiseadapter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit das Becker Indianapolis 7922 drin. Die Becker Radios sind ja für ihren besonders guten Radioempfang bekannt. Ich habe aber massive Empfangsprobleme.

 

Ich habe hier im Forum mal irgendwo gelesen, dass es verschiedene Phantomspeiseadapter gibt (unterschiedliche Widerstände??). Ich vermute, dass ich nen falschen Phantomspeiseadapter drin habe? Welchen Adapter (mit welchen Widerstand?) brauche ich für das Becker?

 

Der alte Beitrag war -glaube ich- von A2TDI, hab mit der Suche nichts gefunden....

 

Danke!

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiilfe!

 

Seid ihr alle am feiern, oder was?

 

@A2TDI: Weißt Du noch was Du damals geschrieben hast? Warste das überhaupt?

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Drücke mal oben auf: Suche

 

Tippe dann den Begriff ein (markieren/kopieren) und klicke auf: nur im Betreff suchen.

 

Und du findest vier Threads.

Die sollten dir helfen.

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens,

 

wie Du weiter oben lesen kannst, war ich schon so frei die Suche zu benutzen, was mir aber leider nicht die gesuchte Antwort gebracht hat.

Ja ich habe schon einen Phantomspeiseadapter drin, ich empfange auch alle Sender - aber mit Störungen. In irgendeinem Thread stand mal was davon, dass es unterschiedliche Phantomspeiseadapter gibt, ich vermute - wie oben geschrieben, dass meiner der falsche ist, da ich halt Empfangsprobs habe.

 

Trotzdem Danke

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Hast ja recht, du sagtest ja du hast schon gesucht.

 

Aber ich dachte halt, da Nachtaktiver einen Link gesetzt hat und er ja in einem Car-Hifi-Geschäft arbeitet, dass man einfach der Empfehlung folgt und gut ist es.

Hier nochmal der Link. Und ob es zwei Typen gibt weiß ich nicht aber kannst ihn ja fragen, falls er das hier nicht liest oder es wissen noch andere.

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=111807

 

Blos warum machst du einen neuen Thread auf, wenn man auch in den bestehenden die Frage hätte stellen können? Kein Vorwurf, nur mein Bemühen, möglichst wenige Threads zu einem Thema zu haben, dann findet die Suche bei ähnlichen Fragen auch nicht 50 Treffer.

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso,

 

es gibt verschiedene Phantomspeiseadapter, nämlich 50 Ohm und 150 Ohm. Keine Ahnung warum und wofür, vielleicht liegt der Unterschied nur in den Steckern.

Bei mir war der Fehler einfach nur ein defekter Phantomspeiseadapter, es kam keine Spannung für den Antenneverstärker an.

 

@erstens: Ein neuer Thread deshalb, weil vielleicht noch jemand das Problem mit den zwei Widerständen hat und nun über die von Dir beschrieben Suche im Betreff schnell eine Info findet. Ich habe nämlich den alten Beitrag auch durch langes suchen nicht finden können.

 

Grüße

 

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen