Zum Inhalt springen

Fensterheber ohne Funktion nach Schaltertausch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Freunde der Alukugel!

Ich besitze seit kurzem einen A4 (1,4 BBY) und lese gespannt hier im Forum mit. Nun hat es mich leider auch mit einem Problem erwischt und daher erbitte ich euren Rat.

Ich habe in der Fahrertür den 4-fach FH-Schalter getauscht, da der Schalter für den FH der Fahrertür seine Funktion eingestellt hat (Druckpunkte weg, keine Funktion).

Nach den Tausch funktioniert nun allerdings KEIN Schalter für die FH aus diesem Block mehr, ebenso funktioniert die Verstellung der Außenspiegel nicht mehr ...

Infos:

- Die FH der anderen Türen können weiterhin mit den Schaltern der jeweiligen Tür bedient werden.

- Der alte FH-Schalter wurde wieder zurückgebaut, ebenfalls keine Funktion mehr. Jetzt ist wieder der Neue drin.

- Sicherung 41 bei laufendem Motor gezogen und wieder rein - keine Besserung

- Batterie über Nacht abgeklemmt - keine Besserung

Dies habe ich alles probiert, da ich entsprechende Tipps hier im Forum fand. Danke dafür!

Aber nun habe ich keine Idee mehr... vielleicht jemand von euch?

LG, Taliman.

Geschrieben

Hallo, zu 99% hast Du bei der Bastelei etwas gelöst oder gar ein Kabel abgerissen.
Ich würde beim Stecker am Türsteuergerät beginnen. Danach würde ich mir den Stecker vom Schalter vornehmen. So oder so muss dazu die Türverkleidung ab.
Viel Glück

Geschrieben

Das klingt plausibel, aber auf die Suche freue ich mich nicht...

Verkleidung ab ist inzwischen gar kein Problem, dann werde ich mal forschen...

Danke erst einmal!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 8

Probleme beim Anbau des Uebler Primavelo Pro Alu 15530 alias Votex

2. 31

Zahnriemen gerissen 😢 Was nun? 🙏 Euere Expertise

3. 20

Neuer Schlüssel

4. 31

5. 31

Von einem, der dachte, von einem Verkäufer einigermaßen fair behandelt zu werden, auch wenn er als Privatperson verkauft

6. 31

7. 109

Anhängerkupplung nachrüsten

8. 2

Fensterheber ohne Funktion nach Schaltertausch

9. 21

Sitze ausbauen

10. 19

Wie am einfachsten Kühlflüssigkeit ablassen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.