Zum Inhalt springen

Geisti

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    273
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Atlantikblau Perleffekt
  • Sommerfelgen
    17" Fleischmann mit 205/40

Wohnort

  • Wohnort
    Nordsee

Kontakt

  • ICQ
    171115075

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Geisti

  1. Stimmt, der 110PS FSI im A2 geht wirklich gut, ist wohl der A2 der dem "S2" an nähesten kommen würde. http://www.youtube.com/watch?v=zcZrFIxLp0Y
  2. Steuer ist 108 p.A. 153 tKM sind eigentlich beim FSI kein Problem, sofern die Wartung nachweislich anständig durchgeführt wurde.
  3. Es gibt übrigens mittlerweile eine neue Navi CD für 2010/2011, kostet ca. 100€ (ein Batzen Geld, aber die Audi Navi Cds kosten auch nicht weniger ). Es passen übrigens auch die Navteq Karten CDs vom Opel/Vauxhall CD60/CD80.
  4. Hallo ich habe grade durch Zufall dieses YT Video gefunden: Hat das jemand am A2 mal getestet? Über die SUFU hab ich nichts gefunden;)
  5. Du könntest versuchen irgendwo Radkappen vom Audi 80 (B3 z.b.) aufzutreiben, die sind auch in 14" verkrijgbaar und passen recht gut zum Design des A2. Die neueren Radkappen sind alle nur in 15", ich hab z.B. welche vom A3 8L drauf, die sehen gut aus (und nicht wie diese Baumarktkappen). In 14" sind z.B. diese günstig zu haben:
  6. Geisti

    Zeigt her eure A2!

    Deckel hat sich verabschiedet, ich weiß
  7. Das hat aber nichts mit dem Radio zu tun Wenn hinten keine LSP drin sind kanns natürlich nicht funktionieren. Aber die Nachrüstung ist mit dem Technisat deutlich einfacher als mit einem Originalradio, da es eine Endstufe für Vorne und Hinten hat. Einfach Kabel vom Radio (entsprechend auf Pin für hinten links + rechts angeschlossen) nach hinten legen und an die nachgerüsteten Boxen.
  8. Golf 2 1.6D 54PS 190E 2.0 118PS Audi 80 1.8 75PS 190E 2.6 160PS Golf 2 1.6 70PS Audi A2 1.4 75PS
  9. Du brauchst einen Aktivsystemadapter wie bei allen anderen Radios wenn du die Werkslautsprecher hinten nutzen willst. Ist eigentlich plugnplay, hatte keine Probleme. Leider nicht, nutze das auch nicht. Beim 00er liegt das Tachsignal am Tacho an, müsstest du von da abgreifen. Nein, aber wenn du eine Audio CD auf den internen Speicher rippst kannst du die Bitrate irgendwo in den Optionen einstellen. Wenn das Radio auf 128 kbps eingestellt ist und du sonst von MP3 Cds direkt 320 mbps MP3s importierst sind die natürlich größer, hängt von der Bitrate ab.
  10. Hätte mich auch gewundert. Die Anlage meiner 2000er Kugel ist auch immer noch wunderbar
  11. Ich fahre auch Semperit Master Grip in 165/65R15, keinerlei Probleme (auch nicht auf der BAB), normal auf Stahlfelgen. Teure Alus wären mir zu schade für den Winter.
  12. Update: Auch nach knapp 5tkm bin ich noch mit dem Navi zufrieden. Navigation geht einwandfrei (auch mit TMC, hat mir schon einige Staus erspart), und auch die Radio/CD/MP3 Funktion ist fantastisch, sowohl vom Empfang als auch vom Klang über das Werkssystem (Vorne+Hinten Lautsprecher).
  13. Geisti

    Umfrage Radlager

    Da habe ich meins auch gekauft, das war von Mapco, die als deutscher Hersteller wohl durchweg gute Qualität liefern.
  14. Deswegen sind diese Kontakte auch am Radio, die müssen mit der Handbremste verbunden werden.... Das "kurzschliessen", in dem man den Kontakt einfach auf Masse legt ist nicht im Sinne des Erfinders...
  15. Geisti

    Umfrage Radlager

    Allerdings ohne Gewähr für den 1.2er TDi, meine war nur für die Benziner und 1.4er TDis passend. Der 3L scheint wieder eine andere Konstruktion zu haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.