Zum Inhalt springen

stkottmann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stkottmann

  1. **Ausbuddel** Moinsen, habe nen 02er mit Doppel-Din Radio, Klimaautomatik und drekt unter der Klimasteuerung die Schublade (oder auch 'Nichtraucherpaket-Aschenbecher'). Jetzt bin ich vor einiger Zeit mal beim reingreifen ins die offene Schublade wohl an die Feder gekommen und dabei ist sie rausgehüpft. Meinem Gefühl nach fühlt es sich bei Tasten an, als sei sie hinter die Schublade gerutscht. Auf jeden Fall kann ich von der Feder definitiv nicht soviel zu Packen kriegen, um irgendein Ende irgendwo hinein zu fummeln. Lange Rede, fast kein Sinn: Ich muss wohl die Klimasteuerung ausbauen. 1.) geht das auch irgendwie ohne Ausbau des Radios? 2.) Wenn ja, auch zerstörungsfrei? Danke für die Infos Stephan
  2. Hallo zusammen, eine Zündspule bei meiner Kugel (1.6FSI v 2002) ist hin und Audi hier im Ruhrgebiet kann kurzfristig das Teil nicht beschaffen. Jetzt meine Frage: [sizept=16]Arbeitet jemand bei einem Audi-Händler und hat das Teil auf Lager? [/sizept] Die Teilenummer ist 036 905 715 E. Ich übernehme natürlich alle Kosten und mein Dank wird denjenigen sein Leben lang sicher sein. Das Ding scheint total vergriffen zu sein und man rechnet mit Lieferfristen von bis zu 3 Wochen. Sich für die Zeit einen Leihwagen zu nehmen wird ganz schön teuer. Schonmal Danke im voraus. stkottmann
  3. News vom : Nachdem er das Knistern in den hinteren Hochtönern auch gehört hat, durchforstete er die Datenbank nach entsprechenden Einträgen. Es gibt wohl einen bekannten Fehler, das beim Aufschließen des Fahrzeugs der CAN-BUS aktiviert wird und dadurch ein Rauschen in den hinteren Lautsprechern auftritt. DAS IST BEI MIR ABER GAR NICHT DER FALL. Bei mir tritt das Knistern ( und kein Rauschen ) erst dann ein, wenn der Motor läuft. Ansonsten ist es jetzt - nach dem Radiowechsel- ruhig. Ausserdem ist ihm selber aufgefallen, dass das Geräusch drehzahlabhängig ist. Das hat dann wohl nichts mehr mit dem CAN-BUS zu tun, oder ?? Ein Auslesen des Fehlerspeichers wegen der flackernden Batterieleuchte brachte auch nichts. Meine Kugel ist Modelljahr 2003. Gab es da schon durchgehend die optimierten Spannungsregler ?? Wie würdet Ihr weiter vorgehen?
  4. @A2 Fuchs Ich binelektrisch der totale DAU und wollte fragen, was es kostet, wenn Du mir dasDing lötest und incl einer idiotensicheren Einbauanleitung verkaufst. Wenn Du es überhaupt verkaufst Stephan, der 1000000000000000 mal: " Bitte, bitte, bitte..." sagt.
  5. Hallo zusammen, habe den Thread schon recht weit gelesen und mein Problem geht wahrscheinlich - zumindest teilweise in die gleiche Richtung. Hier die Story: Seit ich meine Kugel vor 2 Wochen abgeholt habe, knistern hinten rechts die beiden Boxen. Und die Frequenz verändert sich ein wohl mit der Drehzahl des Motors. Dies tritt bei folgenden Scenarien auf: a.) Radio aus, Zündung an , Motor aus b.) Radio aus, Zündung an , Motor an c.) Radio an, Zündung an , Motor aus d.) Radio an, Zündung an , Motor an e.) Radio an, Zündung und Motor aus. Dann hatte sich vor einer Woche morgens das Radio komplett aufgehängt (Display leuchtet, zeigt aber nichts an und liess sich auch nihct ausschalten. AUf CarLife Plus Garantie und mit ner Menge Diskussionen mit dem Audi Zentrum Hannover hat der "Freundliche" in Essen ( hier nochmal ein Lob für den tollen Service) gestern das Radio getauscht. Ich hole also abends den Wagen ab und nach ca 500 Metern fängt das Knistern wieder an Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit den Freundlichen angreufen und das Problem erläutert. Während des Telefonats fing plötzlich die Batteriekontrollleuhcte an zu flackern. Das hörte aber nach 3km wieder auf. Huete mittga um 3 habe ich den nächsten Termin beim Freundlichen und dann geht es in die nächste Runde. Meine größte Sorge ist, dass das Knistern im Radio - es ist nicht sehr laut - gar nicht das wahre problem ist, sondern dass die elektrische nalage als Ganzes ne Macke hat: durchgescheuertes Kabel, falsch verdrahtet, verbastelt, etc.. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder ne Idee wo es herkommen kann ?? Das Rdaio ist ein Symphony 2: hat man dann eine separaten Verstärker für die Boxen , der vielleicht ne Macke haben könnte?? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, damit ich den Freundlichen heute mittag mit Informationen versorgen kann ( habe den thread hier schonmal ausgedruckt wegen der Problematik mit dem Spannungsregler) Danke stkottmann, der traurig ist über den Ärger mit der schönen Alu-Kugel
  6. @J.G.8: Ich hoffe, Du hast ein Paar für mich reserviert sonst stehe ich nachher so da: Sieht übrigens so aus, als müsste ich net arebiten und somit steigen die Chancen, dass ich komme ( ich hab Euch ja gewarnt)
  7. @heavy-metal: Danke für die Tips.. ich werde dann mal von Erfolg berichten. Gruss stkottmann
  8. An alle, die den I-POD-Adapter schonmal verbaut haben: Aufgrund unglücklicher Umstände ( lange Geschichte ), wird mein neues Schätzchen in der nächsten Woche wahrscheinlich 1 bis 2 TAge beim Freundlichen verbringen und das Radio (Symphony II) muss dabei auch mit raus. Jetzt wollte ich mal fragen, was Ihr glaubt , wie hoch dann der zusätzliche Aufwand ist, den original I-POD-Adapter ( siehe weiter oben ) mit anzuschliessen ?? Entweder bis in das Fach unterhalb des Aschers oder bis ins Handschufach oder -wenn das Kabel lang genug ist - bis ins Fach unter der Handbremse ?? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht ?? Gruss und Danke stkottmann
  9. Hallo bloodtwister: die Suche hätte Dir sicherlich geholfen. Das thema wurd schon öfters behandelt z.b. hier Gruss stkottmann
  10. an den thread kann ich mich auch erinnern aber ich finde ihn nicht Ich werde mal weitersuchen. Gruss stkottmann
  11. Hallo erstens, sorry, habe mich falsch ausgedrückt: Die Ringe sind OK . der pin aus dem Boden ist abgebrochen. :WUEBR: Das wird teuer, oder ??
  12. Hallo z'sammen, habe die Suche schon bemüht aber nicht das Richtige gefunden. Also: habe bei meinem neuen Schatz gerade feststellen müssen, dass im Fahrerfussraum der rechte der beiden Clipse zum Befestigen der Fussmatten abgebrochen ist. Meine Fragen: 1.) Was braucht man alles zum Austausch?? 2.) Was kosten die Teile ungefähr ?? 3.) kann man das selber reparieren ?? Aufwand ?? 4.) Wenn nicht, hat jemand ne Erfahrung, was das beim Freundlichen kostet ?? Herzlichen Dank für Eure Hilfe. stkottmann
  13. :HURRA: :HURRA: Herzlichen Glühstrumpf und allzeit gute Fahrt Stephan
  14. Jippieh... es ist soweit. Heute mittag haben wir unseren A2 in Hannover abgeholt und bis auf ein paar kleiner Macken sind wir beide super happy. Hier ein paar Eckdaten: A2 1.6 FSI MJ 2003 / EZ 07/2002 22.000 km delfingrau Winterpaket S-Line Ausstattiung mit -17-Zoll Felgen -Teilleder - Radio Symphony - FSE - Sportsitze - schwarzer Himmel -etc.. Jetzt zu den kleinen Macken: 1.) Sobald die Zündung an ist oder das Radio eingeschaltet, kommt ein leises, hochfrequentes Knistern rechst hinten aus den Lautsprechern. Soll aber noch von AUDI gemacht werden auf Garantie. 2.) Irgendetwas ist im rechten Aussenspiegel locker. Jann aber nichts grosse sein, weil er nicht vibriert. Man hört es halt nur, wenn man draussen steht und die Tür zuwirft. 3.) Die Abdeckung, die unter dem Lenkrad ( nicht die wo der Lichstschalter drinnen sitzt .. noch eine tiefer) verläuft ist auf dem Stück zwischen Lenksäule und Mittelkonsole an der oberen kante nicht fest. Ich konnte es noch nicht genau feststellen aber ich glaube die ist wahrschelinch nur gesteckt . Sie fällt auch nicht runter sondern klappert nur bei Bodenwellen. Wir die nur reingedrückt oder muss da was verschraubt werden ?? Hat da jemand nen Rat ?? Aber laufen tut er wie eine Rakete und ich konnte keinerlei Anfahrprobleme feststellen. habe ihn nicht einmal abgewürgt Das Tickern beim Starten ist ja normal und das Fahrwerk ist super. Wollte ich nur schreiben und werde heute nacht bestimmt von ihm träumen. :-) Jetzt werde ich Euch bestimmt mit Fragen nerven. Stephan P.S.: Bilder folgen sobald wie möglich
  15. Hallo , bin newbie hier im Forum und hoffe, dass ich dann auch willkommen bin. Wenn ich da nicht arbeiten muss, schaue ich auch rein. Entscheidet sich aber leider erst kurzfristig. Bis denn Stephan
  16. Um gleich mal doof zu fragen : Ist dies hier die richtige Kombi ??Ebay
  17. @misterx schonmal herzlichen Dank. FIS hat er - glaube ich - schon . Da mein Vater aber sich den Wagen nur angeschaut hat und in der Anzeige was von Bordcomputer steht, gehe ich davon aus. Der Wagen ist eh recht umfangreich ausgestattet. Werde mich dann am Sonntag dazu nochmal äussern. Danke Stephan P.S.: Bezüglich Frage 3: hat jemand nen blassen Schimmer ??
  18. @erstens: DANKE FÜR DIE INFOS. HALTE EUCH AUF DEN LAUFENDEN, WIE ES WEITERGEHT.
  19. Hallo zusammen, ich hole am Samstag meinen ersten A2 ab und weiss bis jetzt nur, dass ich ein Radio Symphony drin habe. Der Wagen hat eine EZ von 07/2002. 1. Frage: Hat der Wagen schon einen CAN-Bus? 2. Frage: Wie erkenne ich, ob ich ein Symphony 1 oder 2 habe? 3. Frage: Wie hoch sind die Kosten insgesamt, um dann - als technisch nur halbbegabter - ein orginales NAVI nachzurüsten. Egal ob mit oder ohne TMC. Ich habe von elektronik ungefähr sovile Ahnung wie ein Fisch vom Fahrradfahren... wahrscheinlich muss ich mir nen netten A2ler aus dem Ruhrppott dann mal auf 3-7 Bier und ne Stange bratwürstchen einladen, damit wenigstens einer dabei ist, der Ahnung hat. Bis denne Stephan
  20. @erstens: Danke für die Infos. hableider nochne Frage zu Deiner Antwort: Hat das Symphony einen Line-In-Eingang vorne oder muss man sich den hinten irgendwie zusammenbasteln ?? Wenn ja .... wie schwierig ist das ?? Gruss Stephan
  21. Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und das passt ganz gut, weil ich gerade meinen Vertrag unterschrieben habe für meinen ersten A2. Ist ein BJ2002 mit 1.6FSI und S-LINE Ausstattung. Ich bekomme den Wagen zwar erst am nächsten Samstag aber ich wollte mal fragen, ob es eine qualitativ gute Möglichkeit gibt, einen iPOD mini an das Radio Symphony anzuschliessen. Einen iTRIP habe ich,bin aber in keinem Wagen bis jetzt zufrieden gewesen. Funktioniert der IceLink ( stimmt der Name??) auch mit demSymphony ?? Wenn ja,gäbe es jemandem im Ruhrgebiet, der mir vielleicht beim Einbau helfen könnte (nicht dass ich unbegabt wäre, aber manchmal frage ich gerne jemanden, der sich damit auskennt ?? Ich weiss... viele Fragen auf einmal , aber ich wollte mich gleich mal richtig einführen Gruss Stephan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.