averett

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über averett

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Arktisweiß (B5)
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin
  • ICQ
    0

Hobbies

  • Hobbies
    Jazz

Beruf

  • Beruf
    Film-Archtiekt
  1. ...wo ist denn da Hasendraht? Das Gitter über dem HT ist das Gitter von RS-Audio, Ziel war möglichst viel Loch und möglichst wenig Blech zu haben, und trotzdem keine Abdrücke durch den Stoff zu sehen. Unsichtbar halt... Die Stege im Lochblech, die der Abstrahlung am stärksten im Weg sind, habe ich noch ein wenig angeschliffen, das war's. Soll ja auch wirklich bis zu den Ohren tönen...
  2. Also erstmal, sehr schön!!! ...und gleich noch 'ne Frage zum Sound: Deine HT sind jetzt ja nicht angewinkelt, im Gegensatz zum "Nachtaktiven" Einbau, der ja voll auf'n Kopp zielt. Vor allem den HT auf der Fahrerseite siehst bzw. hörst Du ja unter einem ziemlichen starken Winkel, geht da nicht Auflösung verloren? Klingen beide Seiten gleich? Ob ich das letzte Fitzelchen an Hochtonauflösung während der Fahrt überhaupt hören würde, weiss ich auch nicht, leise wie eine S-Klasse ist der kleine ja nicht gerade... Und weil Dein Fred ja so schön allgemein Hochtönereinbauplatz in der A-Säule heisst, und Nachtaktiver das Thema: ...besser verstecken... eingeworfen hat, kann ich ja auch ein paar Bilder meiner Dauerbaustelle hier rein posten. Hoffe, dass ist ok..? ..is ja Dein Fred... ...weil ich nicht erst seit gerade eben über HT-Ausrichtung und Rundstrahlverhalten nachdenke, habe ich bei meinen HT, Diabolo K28 mal ganz schmerzfrei drauflosgeschliffen, sollte unter 28mm Gesamt- nicht Einbautiefe bleiben... ...mit dem Ziel, sie ganz in die A-Säule zu bekommen. Platz hat's ja, sofern man keine A-Säulenairbags hat: Gitter zurechtgebogen, eingeklebt, gespachtelt, geschliffen und alles schwarz grundiert sieht dann so aus: ...und mit dem schwarzen Akustikstoff von Conrad-Electronic, der ja so hervorragend zum Original-Audistoff passt, bezogen: ...auch eine Variante, und noch ein bisschen dezenter... Grüsse aus Berlin, martin
  3. averett

    Berliner Treffen.

    Wie viele hatten denn noch zugesagt?? Ich hatte zugesagt, konnte leider nicht kommen und konnte auch echt keine zwei Minuten im Netz um mein "Nichterscheinen" anzukündigen. Freiberuflerschicksal, am Freitag Vormittag im Büro (endlich mal wieder ein Auftrag als Architekt) eine Anfrage bekommen ob ich ab 14.30h bei Dreharbeiten für einen ZDF-Film mitmachen könnte (als Architekt in Berlin ist man nicht gerade mit vielen Aufträgen gesegnet, also macht man noch ein, zwei andere Jobs, in meinem Fall -neben anderen- kleine Jobs beim Fernsehen) In dem Fall als Komparse mit Auto und Fahrrad, also zweimal Extra-Kohle, Nachtzuschlag und Überstunden. Gedreht habe ich bis halb 5 morgens, eine Stunde geschlafen, 7.45h ging's weiter, aber für eine andere Produktion. Das ging dann "nur" elf Stunden, aber immerhin wieder mit Auto gebucht. Ich wäre gerne gekommen, nur kann ich es mir gerade nicht wirklich erlauben auf solche Jobs zu verzichten. Immerhin habe ich ein klein wenig dazu beitragen können, dass der A2 auch nach Produktionsende noch in den Medien ist. Ende 2006 oder Anfang 2007 sollen die beiden laufen, 20.15h im ZDF. "Hochzeit um jeden Preis" und "Irgendwann sieht man sich wieder", der weisse A2, das war ich. erstens, tut mir wirklich leid, wenn Du unter anderem meinetwegen etwas frustriert bist, das war beileibe nicht meine Absicht. Grüsse, Martin
  4. averett

    Berliner Treffen.

    Aber Hallo, zum hält mich Bob26 auf dem laufenden, wenn ich mal länger nicht reingeschaut habe... ...aber natürlich komm' ich!! Freue mich schonmal auf euch, Grüsse, Martin Goffys ist das, Ausflug nach Berlin, dann hast Du auch echte Chancen ihn zu sehen...
  5. averett

    Berliner Treffen.

    Mir ooch!! neue Chance dabei zu sein..? Freue mich schon...
  6. Wie wär's denn mit einer Mittelarmlehne in Alcantara..?? mfg martin
  7. averett

    Brauche Rat zum Soundeinbau, keine Hardwarefrage

    ...natürlich les' ich mit, und bin sicher nicht der einzige! Ob die HT in der A-Säule oder in der Tür besser platziert sind, kannst Du wohl nur experimentell rausfinden, gibt ja für beide Versionen Begründungen. In den Testberichten in der Car&Hifi wird in den Lautsprecher-Tests immer der Frequenzgang der einzelnen LS-Chassis ausgewiesen, da kannst Du die Trennfrequenz der Canton-Weiche ablesen, viel tiefer würde ich aktiv nicht trennen... Grüsse
  8. averett

    Welche Lautsprecher in Türen einbauen?

    Hallo a2hd, je nachdem, ob der Einleitungssatz mehr von Ironie oder Selbsteinschätzung geprägt ist, würde ich es eher bleiben lassen, oder zu einem kompetenten (nicht Media-Markt o.ä.) Händler gehen, und den Einbau machen lassen. Wenn es nicht so etwas wie ein Hobby für einen ist, wenn man nicht gern mit den TS-Parametern und dem Taschenrechner jongliert, wird das kaum besser, als die Werkslautsprecher. Tut mir leid, wenn ich Dich irgendwie desillusionieren sollte, aber ich sehe es so. Ich bin dabei, meinen Einbau zu dokumentieren. So muss man's nicht machen, es ist nur eine -von vielen- Möglichkeiten. Weil mein Rechner nicht mehr so will, wie ich, ist's bis jetzt nur der Subwoofer, und da habe ich schon ziemlich viel gelabert. Vielleicht interressant, vielleicht auch nicht. Der Link: Musik !! Grüsse, martin
  9. averett

    Berliner Treffen.

    ;heu .)2 ...ist das bitter -natürlich muss mal jemand einen Termin festlegen- nur leider zielsicher den Termin getroffen, an dem ich wohl das ganze Wochenende arbeiten muss. Wenn ich mich da für ein paar Stunden abseilen kann, komme ich sehr gern, aber wahrscheinlich wird's eng. Grüsse, und falls sich der Termin doch noch ändern sollte... .. :HURRA:
  10. averett

    Berliner Treffen.

    Ja, gerne, habe vor kurzem "bob26" in natura kennen gelernt, und der hatte auch die Idee. Ich würde mich freuen, er, glaube ich, auch, und wenn man in den locator schaut, müsste es ja noch einige andere geben... mütze hat auch schon mal was organisiert (da hatte ich nur leider noch keinen A2), und wenn mir grandiose Ideen kommen, poste ich! Grüsse aus Fernost (Prenzlberg)...
  11. averett

    Entfall von Typ und Hubraum, oder die neue Bescheidenheit?

    ...weil ein hübscher Hintern ohne Tattoos auch schöner ist...
  12. averett

    Musik !!

    ...wäre gern da gewesen, hab's nicht hinbekommen. ...Leider... ...wie's manchmal so läuft, wenn man drei Jobs parallel macht, Freiberuflerschicksal, entweder nix zu tun, oder viel mehr, als man eigentlich schaffen kann... Grüsse aus der Hauptstadt
  13. averett

    Brauche Rat zum Soundeinbau, keine Hardwarefrage

    ...na endlich..! soooo lang nix von Dir gehört, weil Du Dich so dreist entzogen hast, und ich niemanden mehr zum volllabern hatte, habe ich mir selbst den exact! besorgt und einen Konkurrenzthread aufgemacht. Ziellos, ungefragt meine "Weisheiten" zum Besten gegeben, wunderbar! So Autohifibasteleien können sich ganz schön ziehen, gell... Mein Thread, auch der exact! neben der Batterie, vielleicht interessant: Musik !! ...und was macht das Hochtönerproblem..?? Grüsse und viel Spass mit Deinem Brummer
  14. averett

    Gründe für Mißerfolg und Produktioneinstellung des A2

    Im online Spiegel gibt Prof. Dudenhöfer sein Statement zum A2 zum Besten, für uns hier nichts neues, aber schön wenn die Qualitäten unseres kleinen auch nach Produktionsende noch gesehen werden... http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTA5MDgmbnI9MQ_3_3,00.html EDIT: ...erst jetzt gesehen, zum Spiegel-Artikel gibt's schon einen eigenen Thread, jaja, die A2-Fahrer sind halt alle nicht auf den Kopf gefallen...
  15. averett

    Musik !!

    ...muss zugeben, Du hast ja recht. Ich schau schon ein bisschen drauf, was ich wo hinlege. Meistens habe ich den doppelten Ladeboden dabei, und grober Einkauf steht dann oben. Unten die Sachen, die nicht gleich jeder sehen soll, Laptoptasche und zwei Saxophone und die sind alle weich verpackt. Vor irgendwelchen Angstattacken bin ich noch relativ sicher, aber vielleicht kommt's noch... Friedrichshain, Rigaer Strasse, auf meine Kleine gewartet und die Zeit zum Knipsen genutzt, da kann man sich nicht immer aussuchen, wer da so parkt. ...habe mir ja auch überlegt, den Opel in Photoshop ein wenig zu tunen, aber leider fahren ja nicht nur schöne Autos durch die Welt. Zwischen zwei Rosensträucher gehört ja auch immer ein Misthaufen. :D ...muss zugeben, ich hab auch einiges gelernt. ...Das nächste mal... ich glaube, jetzt lass ich's erstmal so, vorne hab ich ja auch noch was vor... So war's auch gemeint, will ja was von meinen "Lernerfolgen" weitergeben, deshalb hab ich hier ja auch aufgeschrieben, was ich jetzt anders machen würde. Hatte hier ja auch viele tolle Hilfestellungen, da will ich mich doch gern revanchieren. @all Vielen Dank für die Blumen :] ...da muss ich mir nicht immer selbst auf die Schulter klopfen... ...Grüsse...