xrjo

Members
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über xrjo

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Celle
  • ICQ
    0
  1. xrjo

    Zahnriemen wechsel 90000KM

    Hallo, ich bin es beruflich gewohnt Entscheidungen individuell zu treffen. Wie genau ist folgendes: habe am Motor links oben die Verkleidung abenommen, siehe da: 2 Riemen. Ich denke, der, der nach unten geht ist der Zahnriemen. Also 6 mal Motor an, Motor aus, Sichtkontrolle - sieht noch wie neu aus ( habe 78tkm ). Frage: ISt das der Zahnriemen? So kann man den doch gut beurteilen? So, jetzt Fachleute ans Werk. Grüße, XRJO
  2. xrjo

    A2 Gas

    So, jetzt habe ich die Antwort von Audi: Ventilsitzringe sind gehärtet. Johannes
  3. xrjo

    A2 Gas

    Hallo, kaum geschimpft, schon war die Antwort da - also vorschnell laut und öffentlicht kritiseirt. Nur die Frage mit den Ventilsitzen haben sie noch nicht beantwortet. Johannes
  4. xrjo

    A2 Gas

    Hallo Zurbel, mit den Ventilsitzen habe ich eine Anfrage an Audi gestartet: Reaktion : professionell - Nachricht erhalten; nach 2 Tagen professionelle Antwort: alternative Kraftstoffe interessant, wir keine Erfahrung, keinerlei Garantie auf allles, wir hoffen ihnen damit geholfen zu haben. erneute Nachfrage von mir mir Hinweis, das auf meine Frage nicht geantwortet wurde - keine Raktion - sehr enttäuschend - Außendarstellung hui, inhalt pfui, Johannes
  5. xrjo

    A2 Gas

    Hallo Zurbel, stellst Du mal ein Bild von dem Tankanschluss ein; würde meinen Umrüster und eiige andere im Forum interessieren. aktuelle Daten bei mir: 50 Liter Tank; nutzbar: ungefähr 40,5 Liter - je nahcdem wie Tankstelle eingestellt ist; bei Maximalbetankung 48,5 Liter. Johannes
  6. xrjo

    A2 Gas

    ich auch!! Tank hat 50 Liter, das heißt 80% nutzbar = 42 Liter; aber wenn mann den Knopf beim Tanken gedrückt hält gehen 8 Liter mehr rein; daß sollte man aber nur machen, wenn man danach gleich 60-100km fährt. Batterie ist nur an die Seite gesetzt worden. Ich habe kein Bose System;aber es ist noch Platz neben und vor dem Tank- da habe ich die ganzen "Utensilien" jetzt; auch das Fach vor dem Fahrersitz ist noch leer.
  7. xrjo

    A2 Gas

    Schön das das mit den Bildern geklappt hat - ich fahre am Wochenende endlich mal eine längere Strecke so das erste Verbrauchswerte rauskommen. Grüße, Johannes
  8. xrjo

    hilfe beim OBD2-stecker

    Hallo, bei ebay gibt es Kabel mit Interface und VAG Software für 60-70€, Grüße, Jo
  9. xrjo

    OBD2 Software

    Hallo, bei ebay wird OBD2 software angeboten: VAG Version 512 Kann ich damit auch den Wert ablesen innerhalb dessen die Benzineinspritzung arbeitet - damit meine ich: 2-3% Benzin aber bei der Gasanlage z.B. 17%, das heißt, sie wäre nicht optimal eingestellt, aber keine Warnlampe geht an. Hat hier jemand so eine Software? Kann man die auch auf Werkstatt OMB2 Geräte einspielen oder nur über LAptop? Danke, Johannes
  10. Bekanntem ist der BMW Schlüssel runtergefallen - Schwupps war er weg - genau den Gully getroffen. Kostetet 160€ Grüße Jo
  11. xrjo

    A2 Gas

    HAllo Mütze, hast Du heute drei mails von mir erhalten? Einmal Bilder und zwei NAchfragen mit dieser zur Bestätigung? Grüße, Johannes
  12. xrjo

    A2 Gas

    So, die Bilder sind gemacht -Mütze sei Dank - er stellt sie ein. Fazit bisher: Dickes Lob an Umbauer - voll zu empfehlen - Autohaus Wilke, Monteur Großmann; EIcklingen bei Hannover/Braunschweig/Celle 05141- 4206 Kosten: verbauen Prins und Ökotech; für Ökotech habe ich offiziell 2650 bezahlt inclusive allem. ICh muss nur ca 15-20 Euro für die Änderung beim Landkreis bezahlen. Einbau: super sauber!!! War bei Audi, die sagten dies! und kriegten feuchte Augen. Einstellung: Kein Unterschied zu Benzin zu merken. Bei 1200 gibt es einen kleinen Ruckler - ich fahr jetzt erst mal in drei Wochen schaun wir uns den dann noch mal an; aber 1200 Touren braucht man beim Benziner nicht wirklich. Verbrauch: kann ich noch nicht sagen da derzeit nur wenige Kurzstrecken. Umschaltung: derzeit bei 40 Grad Motortemperatur. Das bedeutet: 25 Grad Außentemperatur: 1000m; bei 18 Grad 1300m bis zur Umschaltung. Der Wagen bleibt dann aber stundenlang im Stand warm genug das die Anlage beim nächsten Start innerhalb von Sekunden auf Gas schaltet. Literpreis derzeit in Celle: 61 Cent!! Grüße und bei Fragen: jederzeit! Johannes
  13. xrjo

    A2 Gas

    Hallo Mütze, ich schicke die Bilder gleich an die bilder@ Adresse.Grüße, Johannes
  14. xrjo

    A2 Gas

    Hallo - wer kann mir sagen, wie ich Photos hochladen kann? dann kommen se!! Johannes
  15. xrjo

    A2 Gas

    kommen, muss mir nur einen Fotoapparat leihen - so Leute gibts noch - Grüße, Jo