bine01

Members
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bine01

  1. bine01

    Drosselklappe und Danke

    Guten Abend ich wollte hier einmal danke für das tolle Forum sagen. Habe mich hier durch diverse Threads eine Woche lang durchgelesen und muß zugeben,einiges davon waren und sind immer noch Bömische Dörfer für mich. Dieses mal ging es um diese ständigen Kontrolleuchten die immer mal wieder auftauchten.Vom ABS und EPS über Motorleute.Diverse Werstätten haben mir irgendwie nicht helfen können bzw. haben Dinge ausgetauscht die vielleicht gar nicht hätten sein müssen.Nun ja,dank der vielen Erfahrungsberichte haben wir am WE die Drosselklappe mal gereinigt und siehe da,der "Kleine" schnurrt wieder wie ein Kätzchen und bisher blinkt nix mehr.Gestern lief er noch etwas unruhig,der Drehzahlmesser ging immer mal wieder hoch.Heute jedoch war davon nix mehr zu merken.Morgen gehts nochmal zum Auslesen da die letze Auslesung eine defekte Lambdasonde anzeigte (wurde auch schon mal gewechselt) Auch die Bremsen werden Ende der Woche gewechselt und ich hoffe das damit nun erstmal Ruhe ist und er weiterhin ohne "Mucken" läuft. Fahre meinen AUA seit 18 Jahren und bei Problemen habe ich immer mal hier reingeschaut und zum Teil,vor einigen Jahren, ganz tolle Hilfe von netten Leuten bekommen! Hätte mich sonst sicherlich das ein oder andere mal viel Geld gekostet. Ich muß zugeben das für mich ein Auto nur ein Auto ist um von A nach B zu kommen aber an dem "Kleinen" hänge ich doch schon sehr und möchte ihn noch ein paar Jährchen fahren. Wenn er jetzt wieder einwandfrei läuft werde ich mich durch eure Erfahrungsberichte zum Thema Klimaanlage durchwühlen,wobei ich glaube das wird schwieriger werden.Die Klima läuft seit letzem Jahr nicht mehr und der Fehler bisher nicht gefunden. Gerne nehme ich dazu eure Tipps und Erfahrungen gerne wieder an. Ganz liebe Grüße von einer weiblichen A2 Fahrerin :-) und nochmals Danke schön! PS. ich hoffe das ich hier an der richtigen Stelle gepostet habe ;-)
  2. bine01

    Wasser im Fußraum

    Nachdem ich hier die Frage gestellt hatte warum sich meine Hintertüren nicht mehr öffnen lassen,bin ich auf verschiedene Themen hier im Forum verwiesen worden.Dabei habe ich gelesen das es oft am KSG liegt.Also hab ich heute mal nach dem KSG geguckt und mußte voller Entsetzen feststellen das der Fußraum naß war. Nun zu meiner nächsten Frage:kann die Feuchtigeit bzw.Wasser duch die Klimaanlage in den Fußraum gelangt sein???? Und hat das KSG davon einen Schaden bekommen?Ich muß aber sagen das in der Box vom KSG kein Wasser war. Es wäre nett wenn ich hier mal ne Antwort bekomme.Danke PS. habe schon etliche Probleme mit dem A2 gehabt und möchte ungern jedes mal viel Geld in der Werkstatt lassen
  3. bine01

    Problem mit Komfortsteuergerät

    Hallo, mein KSG hat den Geist aufgegeben. Wo krieg ich ein gebrauchtes her das noch funktioniert? Hab im Netz nicht viel gefunden. Hinweis vom Moderator Thema hier angefügt
  4. bine01

    Wasser im Fußraum

    Genau!!! Das ging super einfach und wir wären nicht darauf gekommen.
  5. bine01

    Wasser im Fußraum

    Wollte mich nur kurz für eure Antworten bedanken!!!!! Mein Wasserproblem scheint gelöst.:D:D Und eure Hilfe war billiger als beim Freundlichen. Da ich hier so gute Erfahrungen gemacht habe,bleib ich am Ball und werde ich so viel wie möglich lesen.Mann lernt ja nie aus! SUPER FORUM!!!!!!!!
  6. bine01

    Wasser im Fußraum

    War in der Werkstatt und die wissen auch nicht mehr wie ihr.Wollen den Wagen nur total zerlegen!!!
  7. bine01

    Wasser im Fußraum

    Danke für eure Antworten!!!
  8. bine01

    Wasser im Fußraum

    Hhmmm---keine RESONANZ!
  9. bine01

    Wasser im Fußraum

    Denn in der Wekstatt beim freundlichen,vergurken die immer was.Denken ne Frau merkt das nicht.Nehmen aber ne Menge Kohle!!! Das ist echt ne Kackscheiße....ich bin voll genervt und werd den Wagen wohl verkaufen.:(
  10. bine01

    Wasser im Fußraum

    Soooooooo viele A2 Fahrer hier!!!! Aber keiner kann mir helfen. Also ab zum Freundlichen,der bei uns(bei mir) immer unfreundlich ist.
  11. bine01

    Wasser im Fußraum

    Ob das Problem jetzt wirklich gelöst ist weiß ich noch nicht.
  12. bine01

    Problem mit Komfortsteuergerät

    Ahh,du kannst KSG reparieren??? Meins ist auch nicht mehr in Ordnung.
  13. bine01

    Wasser im Fußraum

    Auf dem Bild die linke Seite der Motorhaube bzw. da wo die Motorhaube hingehört.
  14. bine01

    Wasser im Fußraum

    :DDenke Problem gelöst und morgen behoben. Und das mit dem KSG wird wohl auch noch.Hoffe ich.
  15. bine01

    Wasser im Fußraum

    Bei Regen läuft das Wasser auch rein.Aber wo??????
  16. bine01

    Wasser im Fußraum

    Sch.....wieder Wasser im Fußraum!!!! Gestern mal ne längere Fahrt gemacht und Heizung angemacht.Abends wollte ich dann zur Arbeit und hab sofort gesehen das die Fenster von innen beschlagen waren.Also ich die Matte raus(zum Glück hatte ich den Teppich noch nicht wieder reingelegt).Wieder war Wasser im Beifahrerfußraum. Also wohl wieder das Auto in die Werkstatt bringen! Dieses mal dann wohl doch nach Audi....grrrrrrrrr
  17. bine01

    Wasser im Fußraum

    Ja Danke,die kenn ich schon.das sind die,die für ne fehlersuche direkt erst mal 60 euro haben wollen.Danach sagen sie dir was die eigendliche Reparatur kostet.
  18. bine01

    Wasser im Fußraum

    :(Hmmm......dann muß ich wohl mal sehen.
  19. bine01

    Ich glaub es zieht.... oder: Türscheibe geborsten

    Was macht deine Tür? Wieder alles O.K. ????
  20. bine01

    Wasser im Fußraum

    Ich hab hier im Internet ein Steuergerät gefunden.Es wird als gebraucht-Zustand gut ausgeschrieben. Meine Frage: Funktionieren diese KFS einwandfrei? Stammen sie aus Unfallwagen und kann ich mir sicher sein das die gebrauchten o.k. sind?
  21. bine01

    Wasser im Fußraum

    Und.....wie siehts aus in euren Teilelagern????
  22. bine01

    Wasser im Fußraum

    Das Ansaugrohr hatte sich zugesetzt. Bis jetzt alles ok und trocken. Das Technikzentrum das ich angemailt habe repariert nur Motorsteuergeräte und eine andere Werkstatt die ich hier im Internet gefunden habe,will für die Überprüfung und Fehlerauslesung schon mal 60 Euro haben.Danach sagen die einem erst was die Reparatur kostet.
  23. bine01

    Wasser im Fußraum

    Ich hab grad mal per E-Mail ne Anfrage an das Technikzentrum von VW gestellt.Mal sehen ob ne Antwort kommt und wieviel ne Reparatur kosten würde.
  24. bine01

    Wasser im Fußraum

    Also,Wassererproblem ist beseitigt.Das Ansaugrohr für die Frischluftzufuhr war dicht.Weiterhin wurde der Ölsensor getauscht. Nur die Hintertüren gehen weiterhin nicht auf.folgende Fehlermeldung im Protokoll: 01330-Zentralsteuergerät defekt 01333-Türsteuergerät hinten links-keine Kommunikation 01334-Türsteuergerät hinten rechts-keine Kommunikation Hier dann mal die die Steuergerät-Teilenummer:8Z0 959 433R ,Kompfortgerät T04 0614
  25. bine01

    Wasser im Fußraum

    :)Hab mein Auto wieder