Euch allen Danke für die Tipps.
Es war tatsächlich das KSG. Ich war nun zu der Audi-Werkstatt meines Vertrauens in Deutschland gefahren, die das Gerät ausgetauscht hat. Allerdings haben sie es sich nicht nehmen lassen, noch ein Weilchen nach der Ursache zu suchen, sodass es letztlich auf 200€ für's Gerät und 150€ für die Arbeit gekommen ist.
Mein A2 ist von Januar 2001, daher aus Garantie und Kulanz raus. Der Kundendienstmeister sagte, dass ich mich direkt an den Audi Kundendienst wenden soll - die würden es wohl schon erstatten.
Nun habe ich aber Antwort vom Kundendienst bekommen, dass die gar nichts erstatten. Tippe mal drauf, dass es Anweisung von Oben gegeben hat, dass die Garantie- und Kulanzkosten runter müssen. An dem KSG für 200€ haben die sicherlich ordentlich verdient - auch so kann man seine Bilanzen schönen.
Ich hatte den Kundendienst übrigens auch gefragt, ob das Problem bei den jetzt ausgelieferten Ersatzgeräten gelöst ist, oder ob ich damit rechnen muss, dass ich bald wieder den gleichen Defekt habe. Diese Frage wurde (natürlich) nicht beantwortet.
Vielleicht doch keinen Audi beim nächsten Mal....