Tja, als das bei mir passierte, habe ich zunächst an einen schlechten Scherz geglaubt - aber da ich offensichtlich nicht der einzige bin... Da die Garantie seit 1/2 Jahr abgelaufen war (Laufleistung 55.000 km), hat die Reparatur (die erste...) ca. 75 € gekostet; nachdem das gleiche Problem nach 1 Woche wieder aufgetreten war, durfte ich wieder zum Händler, der so "freundlich" war, auf mein Aufbegehren hin die erste (!) Rechnung für nichtig zu erklären (es sei nicht das richtige Teil getauscht worden - warum es direkt danach prima funktioniert hat, konnte mir aber keiner erklären), und ich musste nur die 2. Rechnung bezahlen - lustigerweise waren das nun 153 €... (Konsole ein-/ausbauen allein so 70-80 €, was bei der ersten Reparatur wohl nicht nötig war...).
Kulanz übrigens nach Händleranfrage abgelehnt, habe mich danach selbst an die Hotline gewandt - und kurz darauf 70% Arbeit zurückbekommen. Habe somit unterm Strich 60 € bezahlt, was mich erstmal versöhnt hat - aber das Vertrauen in die Werkstatt ist leicht gesunken...
Ich klopf mal auf Holz...
Dirk