Zum Inhalt springen

uwe a2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    münchen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von uwe a2

  1. Hallo A2 Gemeinde ;-). An meinem Audi A2 (EZ 12-2004, 155.000KM, 1.4 Liter Benziner) leuchtet nun seit mehreren Woche die Warnleuchte für Bremsanlage. Kreis mit Ausrufezeichen mittig. Kein weiteres Warnlicht leuchtet. Ausserdem "piept" es nach dem Starten mehrmals. Die Funktion ist im Normalbetrieb ohne Mängel. Habt Ihr einen Tipp was das sein könnte, damit ich nicht auf eine lange Fehlersuche gehen muss sondern der Mangel gleich gezielt beheben kann. Gruss und Danke uwe
  2. Habe nun endlich den grünen Temperaturgeber (Audi A2, 75PS, Benziner) gewechselt und alles ist wieder in Ordnung. Springt sofort an und TÜV nach Löschen Fehlerspreicher auch bekommen (war ein Problem habe ich im anderen Treat geschildert). Gruss und Danke uwe
  3. uwe a2

    HU durchgefallen

    Wenn der Geber gewechselt wurde ist dann der Fehler aus dem Speicher auch verschwunden und ich kann gleich zur HU oder muss der Fehlerspeicher gelöscht werden?
  4. uwe a2

    HU durchgefallen

    Die Anzeige der Kühlmitteltemperatur bleibt manchmal für längerer Zeit ganz unten obwohl ich bereits 10-30 Minuten fahre und die Temperatur sicher schon bei 90 Grad liegt. Dann manchmal fällt sie auch plötzlich von 90 Grad auf null obwohl sich sicher garnichts geändert hat denn der Flüssigkeitsstand ist unverändert. Spinnt also manchmal.
  5. uwe a2

    HU durchgefallen

    Hi Leute, nachdem mir hier schon öfter geholfen (Audi A2, EZ 12-2004, 75 PS Benziner)wurde hier "leider" eine neue Frage. Heute HU nicht bestanden. Grund. Erhebliche Mängel. Ursache. Fehler in Fehlerspeicher hinterlegt. Kühlmittelflüssigkeitstemperatur fehlerhaft. Weiss jemand was zu tun ist? Kühlmittelflüssigkeitsstand ist immer immer voll in Ordnung. Wie bekomme ich die fehlermeldung raus bzw. repariert? Gruss und Danke uwe
  6. Vielen Dank für die Hilfe! Schalter heute gekauft. Kostet etwas über 100,- Euro. Gruss uwe
  7. Hi Leute, seit gestern habe ich an meinem A2 (75PS, EZ 2005, 1.4 Benziner) folgendes Problem. Beide Abblendlichter sind gleichzeitig (so meine Wahrnehmung) in der Dämmerung ausgegangen. Bin dann mit Fernlicht (runtergedreht)nach Hause gefahren. Ab und zu, bilde ich mir ein, ist das Abblendlicht wieder angegangen. Heute mal die Birnen (A7) gecheckt. Beide in Ordnung. Sicherungen sind auch beide in Ordnung. Blinker, Fernlicht und Standlicht gehen einwandfrei. Was könnte das sein. Lichtschalter selbst? Gruss und Danke uwe
  8. Unser A2 (75PS Benziner) aus 2005 ist noch für Jahre top (hoffe ich) aber dann würde mir der BMW I3 gefallen. Hauptsache möglichst energiesparsam. Das rafft Audi ja offenbar nicht wirklich. Immer und immer mehr PS uwe
  9. Hi Leute, habe gestern an meinem A2 (1.4 Benziner aus Modelljahr 2005) an der rechten Seitenfläche einen kleinen weissen Fleck entdeckt und mit dem Fingernagel wegdrücken wollen und siehe da, der "Fleck" wurde grösser. Der schwarze Lack blätterte ab. Unter dem Lack ist eine ca. 15mm im Durchmesser messende Korrosionsblase. Habt ihr damit Erfahrung? Aus welchem Material ist der Heckspoiler? Gruss uwe
  10. Im Film "I-Robot" sind ständig leicht veränderte A2 und A6 zu sehen Gruss uwe
  11. Pass bloss bei den Kotflügeln auf. Ich Depp habe nicht berücksichtigt, dass diese aus Kunstoff sind und nach rund 5-8 sec. hat sich der Lack schon gewellt ;-(. Temperatur wird nicht so gut abgeleitet wie bei Metall. Maschine die gute (L3403VRG) von Flex. Gruss uwe
  12. Die zahlreichen Mikrokratzer in Wischrichtung kommen natürlich vom "trocken Wischen". Es legt sich ja bereits nach einer Autowäsche nach wenigen hundert Metern bereits wieder winzige Schmutzpartikel und im Winter noch schlimmer, winzige getrocknete Salzpartikel auf das ganze Auto. Wenn man dann den Wischer betätigt OHNE dass die ganze Scheibe richtig Naß ist (und das ist sie ja fast nie), wirkt dass wie Schmirgelpapier. Deshalb immer mal die Gummilippe unbedingt mit einem feuchten Tuch abreibend (dort sammelt sich ganz viel "Schmiergelstoff") und nie den Wischer bei trockener Scheibe betätigen! Gruss uwe
  13. Unter Winterfest verstehe ich im wesentlichen Schutz gegen das aggresive Streusalz. Die übrigen Dinge verstehen sich ja von selbst. Gut bewährt haben sich bei meinem A2 Mike Sanders gegen die aggresive Korossion an den Fahrwerkteilen. Bereits nach rund 2-3 Jahren rosten diese, weil nur sehr dünn lackiert und mechanisch kaum belastbar. Split, Strassenschmutz, Streusalz und Spritzwasser beschädigen diese Lackierung sehr schnell. Fast jedes Auto sieht dort nach wenigen Jahren "grauenhaft" verrostet aus. Hier habe ich Mike Sanders grosszügig noch im Sommer "draufgeschmiert" und nun ist das zwar "unansehnlich", aber rostet nicht mehr Gruss uwe
  14. uwe a2

    Kühlwasser

    Gekauft habe ich jetzt die Teile lt. PDF Anleitung für knapp 60,- € inkl. 2 x 1.5 L G12 Plus Plus. Schade finde ich nur, dass die Teile wesentlich "billiger" gefertigt sind als vergleichsweise an meinem A6 Avant. Dieser ist noch die 1. Ausführung, Bj. 95 (Typ C4, also fast baugleich mit dem Audi 100 Avant) und beispielsweise sind dort die Halteklammern der Geber aus Metall statt Kunstoff. Ebenso ist der Geber selbst (habe ich auch schon am A6, 85KW gewechselt), wesentlich hochwertiger gefertigt. Also bilde ich mir ein. Na egal, hier wird anscheinend an den Bauteilen ganz "schön" gespart? Gruss und Danke für die Hilfe uwe
  15. uwe a2

    Kühlwasser

    Ein Glück, dass es das Forum gibt Das check ich mal. Gruss uwe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.