Zum Inhalt springen

mlsA2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Azurblau Perleffekt
  • Sommerfelgen
    14" Magnesiumfelge
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

429 Profilaufrufe

Leistung von mlsA2

  1. Hallo, Erfolgsmeldung! - Endlich geschafft - wenn auch mit Blessuren! Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen „Vorpostern“ für deren Beiträge bedanken, die insgesamt alle sehr hilfreich sind!! (Wenn ich es auch nicht geschafft habe alle hilfreichen Beiträge zu finden, bevor ich mit meinen Versuchen begann ) Verlaufsinfo für alle, die wie ich mit der Demontage des Ablagefachs Probleme haben: Da ich mit eigener Kraft das Ablagefach nicht herausbekommen habe (Respekt an alle, die ein „bombenfestsitzendes“ Fach mit eigenen zwei Händen herausziehen konnten!!), habe ich ich mir ein Werkzeug zu Hilfe genommen: einen großen verstellbaren Schraubenschlüssel = sog. FRANZOSE - Diesen habe ich mit seine Backen so hinten in das Fach gespannt, bis er fest saß und dann mit dem nun vorhandenen Hebel das Fach herausgehebelt (vgl. Foto: Fach 1). — Leider ist dabei eine der Krallen umgebogen und dann abgebrochen, nun ja jetzt geht das Fach in Zukunft immer schön leicht heraus (sitzt aber nach wie vor so fest, dass es nicht klappert) … Beim Heraushebeln war dann plötzlich auch die Fachblende vorne etwas lose, so dass ich diese gut ausklipsen konnte. Jetzt kam ich auch mit einem Schraubenzieher an die zweit Kralle heran und konnte diese lösen = Fach heraus. Ergänzung: Der beste Weg, festsitzende Fächer herauszubekommen, ist meiner Meinung nach, diese Blende abzumachen. Diese ist an insgesamt 6 Stellen eingeklippst (vgl. Fotos: Fachblende 1 − 3 ) - An die unteren drei Klipps (Foto: Fachblende 2 / Hinweis: großer Steg am Fach = immer unten / schmaler Rand der Blende = immer oben; Fotos stehen manchmal auf dem Kopf!! - Ansonsten so fotografiert, wie die Teile zusammenpassen!) müsste man von unten herankommen = mit passendem Schraubenzieher Klipps vorsichtig nach oben drücken und gleichzeitig Blende nach vorne ziehen (Achtung: Klipps unsymmetrisch: je einer links / rechts und einer nicht in der Mitte, sondern leicht nach rechts versetzt! - die Klipps li/re sind außerdem fast ganz von der Mittelkonsole verdeckt, sodass man diese nur mit einen kleine Schraubendreher, den man von der Mitte nach außen ansetzen muss, erreichen kann!! - Foto: Fach 2) Leider ist der Platz auch noch durch den, noch nicht ausbaubaren, Aschenbecher beschränkt! ….. (Weitere Fotos: zur Information! Das ausklippsen des Steckers am Relais und des Relais selbst bereitete dann die „üblichen“ Schwierigkeiten … (Habe herausgefunden, warum das Relais so fest mit der Konstruktion der Mittelkonsole verbunden ist: Die gesamte Konsole dient offensichtlich als natürlicher Resonanzkörper. Sobald man das Relais irgendwo an das Gehäuse hält, wird das sonst kaum wahrnehmbare Klicken des Relais , laut hörbar!!) Gruß mlsA2
  2. Danke für die schnelle Antwort! - Wie komme ich denn an diese Klemmen von außen heran? Gruß MLS
  3. Hallo, liebe A2 Gemeinde, jetzt hat es auch mich erwischt: mein Blinker zuckt nur noch kurz oder manchmal blinkt er noch ein paar Mal und dann ist Schluss! Ich habe hier im Forum schon viele Beiträge gelesen (wenn auch sicher nicht alles zum Thema …) und schon etliche Stunden alles mögliche versucht, aber ich komme nicht an das verflixte Blinkerrelais heran! 1.) Das Fach zwischen Klimabedienteil und Aschenbecher bekomme auch mit jeder Art von zerren und ruckeln mit allen meinen Kräften und auch fremder Hilfe einfach nicht heraus! ?? 2.) Die zwei Schrauben mit denen der Aschenbecher befestigt ist, kann ich nirgends finden (sind wohl nur nach Entfernen des Ablagefachs zugänglich???) oder bin ich blind?? 3.) Als nächstes wollte ich von „oben“ heran = Radio ausbauen … Habe mir dazu extra zwei passende „Entriegelungslaschen“ angefertigt, die genau in die Schlitze passen, aber wenn ich diese rechts und links einschiebe, löst sich wieder nichts!?? … (Wie schauen diese „Entriegelungshaken“ eigentlich genau aus, sind das wirklich HAKEN??) , - Mein Radio Radio Chorus lässt sich auch ohne Werkzeuge etwas herausziehen und zwar links etwa 1cm und rechts ca. 2cm, aber dann ist Schluss, da ist eine Sperre und die sitzt fest, da hilft kein rütteln und zerren. - Habe auch die im Forum beschrieben „Varianten“ mit Nagelfeile und Stichsägeblatt probiert, passt alles in die Schlitze rein, aber entriegelt bei mir nichts, auch nicht durch nach links und rechts drücken im Schlitz. Lediglich auf der linken Seite wird irgendwo im Schlitz ein Kontakt berührt, weil die Beleuchtung im Gerät manchmal aufflackert … - Manche bekommen den Radio auch mit Originalhaken nicht raus?? Hat jemand noch einen Tipp was ich machen kann???? In der AUDI-Werkstatt wird wohl die ganze Mittelkonsole ausgebaut!? - Ist das ein gangbarer Weg? - Weiß jemand wie das geht? Hoffentlich kann noch Mal jemand helfen , sonst muss ich am Ende doch noch zum oberteuren ‚Freundlichen‘. MfG MLS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.