Jump to content

seventhsky

User
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Schweiz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gerne teile ich noch meine Erfahrungen zu diesem Thema... Vor der Bestellung eines neues Stellmotors für die Temperaturklappe, liess ich es mir nicht nehmen, alles (insb. den Poti) zu zerlegen. Den Antriebsmotor kann man einfach mit einem Schraubenzieher heraushebeln. Als ich den mit 12V betreiben/prüfen wollte, brannte doch glatt eine Sicherung durch. Ok, auch der war hinüber (den Antriebsmotor der Defrosterklappe, konnte ich ohne Probleme mit 12V betreiben). Die 12V nahm ich übrigens mit einem gebastelten Kabel aus dem Zigarettenanzünder. Zum Glück hatte ich noch einen Ersatz-Antriebsmot
  2. Hallo zusammen Meine Klimaanlage will nicht mehr so richtig. Hier mal die Fakten nach dem 285‘000-Service (alle selber gefahren): Klima wurde sicher 1 ½ Jahre nicht mehr gebraucht „Windrad“ hinter dem Kühler dreht sich Aus den Lüftern kommt kältere aber keine richtig kalte Luft (aber auch keine heisse resp. Umgebungstemperatur) Kältemittel ist aufgefüllt (vor Service ca. 300g) Fehler: 01271-041 Stellmotor für Temperaturklappe blockiert oder spannungslos statisch Fehler: 00601-030 Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus sporadisch
  3. Okay (danke), dann werde ich das auch mal prüfen. Es gibt nicht zufällig ein Foto von oben mit den Schläuchen, welche warm resp. kalt sein sollten...?
  4. Hallo zusammen Irgendwie passt mein Problemchen in kein gefundenes Thema. Grundsätzlich funzt meine Heizung… aber irgendwie extrem lasch. Wenn die Temperatur nach 10 Minuten auf 90 steht, kommt warme Luft, obschon ich die Heizung manuell voll aufgedreht habe. Erst nach 1 Stunde heizt alles so richtig und ich kann die Temperatur runter stellen. Was kann ich machen, dass relativ zügig heisse Luft meinen A2 durchflutet? Besten Dank & Gruss, Daniel
  5. Vielen Dank für den tollen, preiswerten Tipp!!! Als kleines Dankeschön, anbei ein Foto vom "Übeltäter". Wie man sieht, war bei mir die rechte Führung abgeknickt und verhinderte so ein komplettes Durchdrücken.
  6. Hallo zusammen, Ich habe alle Treads gelesen aber ich komme einfach nicht draus. Welche Schritte und welche Teile aus welchen Treads muss ich nun für meinen Umbau berücksichtigen? Und dann all diese Fachausdrücke und simplen Stecker-Bezeichnungen. Fragen über Fragen. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Ich würde mit der Antwort zu einem Einbau-Typen gehen (der sagt derzeit nämlich "geht nicht") Hier meine Eckdaten: - Audi-Kugel Jg. 25.09.2003 (1AC141) - Alt: Concert Radio gemäss angehängten Bildern - Neu: Clarion CZ501ER Vielen Dank für eure Mithilfe!
  7. Ich habe die Drosselklappe meines A2 ebenfalls gemäss obiger Anleitung vor kurzem gereinigt. Ich nahm Aceton und alles löste sich innert Sekunden (altes Handtuch oder Papierrolle nicht vergessen!!). Neben dem oberen Teil der Drosselklappe, welchen du aus dem Motorraum nimmst, gibt es noch den Drosselklappenflansch (unterer Teil, siehe Bild). Vergiss nicht, diesen ebenfalls zu reinigen. Meine Drosselklappe war echt übel dran. Hinter den Dreckklumpen (siehe rote Pfeile) verbargen sich doch tatsächlich Öffnungen (Tankentlüftung & AGR), also unbedingt ebenfalls reinigen (z.B. mit Wattestäbchen
  8. Aha, okay, danke, probiere ich das nächste Mal auch, dürfte ja bald wieder soweit sein...
  9. Sehe ich das richtig, ihr wechselt die Dinger von vorne??? Also ich kämpfe mich vom Motor her an die Dinger ran...
  10. @ Ringsfuchs: mit dem letzten Satz bringst du es voll auf den Punkt. Also ich muss meine Lämpchen immer mit einem Spiegel welchseln :-) wer noch?
  11. Muchas gracias an alle! Scheint also so, dass ich mit meinem A2 voll im Durchschnitt liege. Ich vergleich halt meinen A2 immer mit dem Mitsubishi Colt. Der sauft kein Öl und neue Lämpchen will er auch nie. Er tut einfach nur eines... laufen ohne Ende und ohne zu meckern...
  12. Danke für die prompte Antwort und erste Einschätzung. Ich mache "Philips Premium *** - 30% Extra Light" rein. Was bedeuted denn TFL? An dieser Stelle vielen Dank auch für tolle Anleitung zur Reinigung der Drosselklappe auf dieser Webseite. Hat alles wunderbar geklappt und seither gehören die Warnlampen des Armaturenbretts der Vergangenheit an. Jetzt muss ich nur noch den Ölverbrauch in den Griff kriegen. Ja, ja, ich habe eine 08/15-Problem-Kugel...! Aber die Anleitung zum anlernen der Drosselklappe ohne VAG-COM hat nicht funktioniert (aber kein Ding, meine Werkstatt regelte das in 2 Minute
  13. Hallo zusammen Etwa 1x pro Jahr muss ich beide H7 Lampen auswechseln (links & rechts), weil diese jeweils kurz nacheinander durchbrennen. Ist diese Häufigkeit normal? Ich fahre rund 3h Auto pro Tag... Vielen Dank!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.