Zum Inhalt springen

Quasimodo TDI

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Quasimodo TDI

  1. Hallo, Handbremse war bei meinem 1.2er schon immer etwas schlapp,muß zum Glück fast nie da parken wo sie wirklich gebraucht wird.
  2. Hallo, das Filmchen würde mich(als Apfelgeschädigten) auch sehr interessieren!! Gruß
  3. Hallo, falls das Geräusch das du unter Punkt 2 beschreibst immer noch da ist,bei mir war das die Abdeckung der B-Säule von aussen(das mattschwarze Teil zwischen den Türen)da müßen dann Dämpfungsscheiben untergelegt werden.Habe mit dem freundlichem sehr lange gesucht bis wir da drauf gekommen sind. Gruß
  4. Hallo, und schon wieder einer,klingt wie meine eigene Geschichte."Gemeinsame Aktion an Audi" klingt gut da würde ich auch mitmachen aber vielleicht doch besser an VW habe nämlich zufällig die Rechnung für meine Reparatur in die Hände bekommen und diese ist an Volkswagen in Wolfsburg gerichtet ist ja auch der eigentlich schuldige denn die Technik stammt ja vom 3l Lupo.Nur immer schön beim dann nicht mehr ganz so freundlichem nachfragen dann merkt man sehr schnell das der wohl meistens gar keine Ahnung hat und VW/Audi auch nichts zur Aufklärung beiträgt. Gruß Quasimodo TDI PS:@Ecomaster vielleicht trifft man sich ja mal Lüdenscheid ist ja bei dir um die Ecke.
  5. Hallo, meiner ist EZ 05.2003 Laufzeit ca.12 Monate Km Stand als Fehler auftrat ca.10000 getauscht wurde:Kupplung komplett Kosten:Garantie bzw.Kulanz Gruß Quasimodo TDI
  6. Hallo, schauen wir mal wieviele noch dazukommen,ich habe auch einen! Gruß Quasimodo TDI
  7. Hallo, Beschwerdeschreiben wäre sicher nicht schlecht,vor allem wüßte ich gerne mal worin die Ursache für dieses Problem liegt das kann oder will wohl Audi(VW)nicht mitteilen.Die Werkstätten scheinen es ja auch nicht zu wissen!Will der Hersteller sich etwa eine mit Sicherheit teure Rückrufaktion ersparen und versucht das ganze auf dem Rücken und Konto des Kunden abzuwälzen,ohne Garantie oder Versicherung(wird in einigen Jahren zum tragen kommen) wird das dann sehr teuer. Gruß Quasimodo TDI
  8. Irgendwie verliert Audi auch seine Glaubwürdigkeit,aber wie heißt es so schön:was stört mich mein Geschwätz von gestern!
  9. Hallo, momentan ist das Kupplungsrutschen weg,aber wie lange dauert es bis es wiederkommt.Habe jedenfalls vorsorglich die Neuwagenanschlußgarantie abgeschlossen.Eigentlich schade das der "Kleine"soviel Ärger macht,man darf wohl doch nichts kaufen wo VW drinsteckt. Gruß Quasimodo TDI
  10. Hallo, bei meinem A2 ist das von Anfang an so ähnlich,muß vom Grundstück zur Strße immer eine kleine Steigung rauf auf die ich mich mit 10-15 km/h zubewege sobald die Steigung erreicht wird steigt die Drehzahl auf ca.2000 u/min bei schleifender Kupplung(wenn ich mehr Gas gebe umso mehr schleift die Kupplung)das ist einfach nicht wegzubekommen.Habe seit 2 Wochen eine neue Kupplung drin da auch beim Beschleunigen die Kupplung durchrutschte(nach ca.10000km)aber oben beschriebenes Problem hat er immer noch??? Gruß PS:die alte Kupplung sah absolut neuwertig aus!!
  11. Hallo, kann dazu nur sagen,entweder mag man den A2 oder man mag ihn nicht dazwischen meine ich gibt es nichts.Habe mir damals auch erst einen Golf 4 TDI gekauft obwohl ich eigentlich überzeugt war von dem Alubolzen aber nach vielen "guten" Ratschlägen...... naja Golf klapperte ohne Ende und fühlte sich in der Werkstatt sehr wohl also alles ignoriert und doch A2 gekauft.Allgemein finde ich das die ganzen Elektronikschüsseln ziemlich musikalisch sind egal ob Mercedes BMW Audi oder weiß der Geier was draufsteht,ist eben zuviel Plastik drin.Mein A2 war am Anfang auch am knistern kam von den Türen(Gummidichtung) und wurde mit Pflegemmitteln behoben.Hartes Fahrwerk,nun mein 3L hat richtige Ballonreifen der ist wirklich hart wußte ich schon vor dem Kauf also auch OK.Deshalb mein Ratschlag kaufe niemals ein Auto von dem du nicht 100%ig überzeugt bist sonst wird aus jeder Mücke ein Elefant und verlaß dich auch nicht zuviel auf "gute"Ratschläge letztlich bleibt es deine Entscheidung.Ich war vom A2 überzeugt habe ihn letztlich auch gekauft und würde es auch wieder so machen. Gruß und viel Spaß beim Autokauf
  12. Hallöchen, Würde sofort wieder einen A2 kaufen wo gibt es sonst noch ein ähnlich durchdachtes Auto,schade das die Produktion eingestellt werden soll(wenn man der einschlägigen Presse glaubt)aber warten wir mal ab,vielleicht kommt ja doch ein "neuer" nur dann wohl leider nicht mehr mit Alu Karosserie!Werde meinen gut pflegen und wohl noch lange fahren.
  13. Hallo, Denke es wird an den Kurzstreckenfahrten liegen,meiner wollte nach 11500km zum Service fahre ca. 30 km pro Tag.Nach etwas längerer Autobahnfahrt von 600Km war der Servicetermin auch wieder weiter entfernt(aus 300Km wurden 1500Km). Gruß
  14. , ob die Kupplung Deines Quasis rutscht, kannst Du folgendermaßen feststellen: Auf Tiptronic gehen und im 4. oder 5. Gang das Gaspedal bei 1.600 bis 1.800 durchtreten (eigentlich wie auf der Beschleunigungsspur). Möglichst bei trockenem und festem Untergrund! Bei defekter Kupplung "heult" der Motor auf und der Schub geht weg (Motor fällt in Notlauf, kommt nach Lupfen des Pedals nach ca. 2 Sekunden wieder). Hallo, genau so verhält es sich allerdings läuft er z.B.auf der Autobahn mal nur 95 km/h und die Kupplung stellt keinen 100%igen Kraftschluß mehr her andererseits kann ich wieder bis Höchstgeschwindigkeit zulegen ohne das dieses Problem auftaucht.Die "alte" Kupplung ist inzwischen ausgebaut,habe sie mal angeschaut und konnte genau wie der Kundendienstmitarbeiter nichts feststellen denn praktisch ist die "alte"so gut wie die neue,habe ich aber auch schon erwartet nach den vorliegenden Schilderungen.bin schon gespannt wie er sich fährt. Mit ratlosem Gruß ?????
  15. Hallo bin ganz neu hier. Gruß an alle A2 Fahrer! Habe bei meinem 1.2 auch eine rutschende Kupplung deshalb soll morgen eine neue eingebaut werden.Kann mir aber nicht vorstellen das die "alte"schon tot ist.Der A2 hat erst 12000 km drauf und die Kupplung rutscht seit 2000km.Das tut sie allerdings mal mehr oder weniger,Grundeistellung wurde auch schon gemacht brachte aber gar nichts,ausserdem meine ich das beim anfahren oft erst bei viel zu hoher Drehzahl voll eingekuppelt wird(1500-1600 u.min)bzw.bei fahren auf unbefestigtem Untergrund(Schotterweg)plötzlich teilweise ausgekuppelt wird bei Geschwindigkeiten um die 10 km/h das war aber schon von Anfang an so.Mein nicht mehr ganz so "freundlicher" nimmt das allerdings nicht ernst oder hat wirklich keine Ahnung.Wenn jemand etwas weiß würde ich mich freuen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.