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FSI-Treiber

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
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    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    17" S-Line 9-Speichen

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Leistung von FSI-Treiber

  1. Alles gut, kein Ding. Ich hab mich da eine ganze Weile mit dem Thema 4/5-Sitzer auseinander gesetzt. Beim 5-Sitzer ist die Bodenpartie im Bereich der Sitzverriegelung komplett anders aufgebaut. Und um ehrlich zu sein, mir hat sich die Sinnhaftigkeit einer durchgehenden Bank nie erschlossen, da hier aus meiner Sicht kein Mehrwert erkennbar. Für drei Personen hinten ist der A2 eher nicht gedacht und ich weiß nicht ob evtl. drei Kindersitze Platz hätten? Wenn man was sperriges transportiert, wird der A2 automatisch zum 2-Sitzer und ich finde die Bank elendig schwer und unhandlich.
  2. GuMo, also ich glaube nicht, dass ein 4-Sitzer auf eine Fünfer-Bank umgebaut wurde... Einfach aus dem Grund weil das mit normalen Mitteln nicht möglich ist. Technisch machbar aber dafür müsste die tragende Struktur geändert worden sein und der komplette Träger der Mittelverriegelung um geschweißt worden sein. Bevor ich das als bare Münze nehme, glaube ich eher an eine Mc-Donalds Filiale auf der Rückseite des Mondes.
  3. Neuer Turbo beim ATL heißt erstmal nicht viel. Hier muss der Verkäufer nachweisen können, dass ein neuer originaler Lader verbaut wurde. Überholen taugt nix, da der Lader-Hersteller keine Teile anbietet, der Rest ist alles Asien-Kram genauso wie die billigen Lader. In der Regel bist du schneller wieder am Turbo tauschen als dir lieb ist. Also wenn ATL dann am besten günstiger kaufen und selber einen Orig. Turbo verbauen (lassen). Dann weist du sicher dass das passt. Ach so...., hatte ich schon erwähnt, Silber ist nicht meins. Generell bei keinem Auto und auf dem A2 finde ich es echt gruselig. Uiuiui jetzt geht es gleich wieder los wie bei "Life of Brian": Steine, Steine zu verkaufen...
  4. Dein Pulser scheint den gleichen Effekt zu haben wie der Bendini-Motor. ich hab mich da mal vor Jahren reingelesen. Aber das Thema ist wie Pandoras Box. Einmal aufgemacht..., puuuh bekommt man nicht mehr zu. Da scheiden sich echt die Geister. Im Netz gibt es zu Bendini Diskussionen in Foren vom allerfeinsten. Glaube wenn man die live aufeinander loslassen würde, hätte man gleich Szenen für Gladiator 3 im Kasten, hehehe.
  5. Servus, das ist nicht ganz richtig. Ich habe gute Erfahrung mit der original Batterie, nicht mit Varta. Glaub mir das sind zwei paar Schuhe. Varta hatte ich in meinem S4 Cabrio. nicht ganz vier Jahre gehalten. Obwohl im Winter immer am CTEK dran. In meinem alten V8 musste ich mal Mitte der 2000er ne Batterie in Kroatien kaufen. Bekam dort eine Bosch für etwas mehr als den halben Preis wie BRD und die hielt etwas mehr als 15 Jahre. Danach bekam der V8 ne Exide welche nach 2 Jahren die Grätsche machte. Von daher fiel die Wahl auf Bosch.
  6. Sodele, am WE meine Batterie getauscht. Mein FSI hat genau 285.000km und nun eine neue Batterie bekommen. Lt. Varta-Code war die Erst-Batterie von 01/2003. Jetzt werkelt eine 85Ah Bosch S5 011, mal sehen ob die auch so lange hält...
  7. Jetzt mal im Ernst.... Wie kommt man auf so einen bescheuerten Preis??? Wirklich wegen der Laufleistung, oder? Ansonsten ist nen Finger breit oberhalb eines Kassengestells. Das ist kein Stirling Moss Benz, bei dem es wirklich auf jeden Meter ankommt. Gegenargument...., hat mehr Standschäden als Farbpigmente. Motor sauer, alle Gummis, Buchsen etc. werden sich auflösen, sobald der Karton in Alltagsbetrieb geht, etc. Die Wahrscheinlichkeit das der Eimer für den Preis den Eigentümer wechselt, ist m. M. nach eher gering.
  8. Servus, das aufgebogene ist definitiv kein "Bleich", das ist nur der Korrosionsschutz. Und mal ehrlich..., interessiert dich das wirklich ob der Metallknödel verrostet ist? Hauptsache der ist noch fest an der Welle, du kannst ihr ja entrosten und wieder versiegeln. Ich garantiere dir, bis der Rost das Tilgergewicht zersetzt hat gibt es das Auto oder dich nicht mehr. Wie gesagt, Hauptsache das Ding ist noch fest und der Rest ist ein Schönheitsmakel. Mit einer AW aus dem Zubehör wirst du 100 pro ganz andere Probleme bekommen. Original ist die ja nicht mehr zu bekommen.
  9. Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe... Kurzzeitkennzeichen gibt es schon noch nur bei unserer Zulassungsstelle ist das ein elendiges Galama, die Kennzeichen werden nur gegen Vorlage der orig. Papiere herausgerückt. Kopie reicht nicht, daher heißt das mind. zweimal hinfahren. Daher sind für mich die Kennzeichen nicht mehr existent.
  10. Hallo zusammen, für eine Fahranfängerin (Tochter meines Cousins) suche ich einen kleinen Diesel (Facelift). Prinzipiell geht Technik vor Optik, einzige Bedingung ist eine funktionierende Klimaautomatik. Alles andere ist nett wenn's dran ist, muss aber nicht. Gerne auch mit höherer Laufleistung (muss dann aber zwingend nachvollziehbar sein), Wartung sollte passen. Kann auch anstehende Dinge haben, z.B. TÜV, Zahnriemen und/oder Kette ist mir eh lieber wenn ich es selber mache. Daher sagt mit bitte auch ehrlich was dem A2 evtl. fehlt oder wo er kränkelt. Es gibt bei mir wirklich nur sehr wenige Ausschluss-Kriterien. Bevorzug mit wenig Vorhaltern und vorhandener Historie. Preisvorstellung richtet sich nach dem Zustand, sollte aber nicht zu teuer werden, das Mädel ist noch auf der Schule. Super wäre, wenn das Auto noch zugelassen ist und wir uns für die Überführung einigen könnten. Dieses Hickhack ist ja nicht mehr zu ertragen, seid es keine Kurzzeitkennzeichen mehr gibt. Bin auch bereit einen entsprechenden Pfand zu hinterlegen. Gruß und vorab schon mal Danke an alle.
  11. Klassiker bei A2 ist ein defekter Kondensator. Da bildet sich am oberen Anschluss ein Haarriss zum Gewinde der Befestigungsschraube. Da entwicht das Gas langsam aber kontinuierlich. Ansonsten ist die Klima beim A2 eher unauffällig, außer dem Gummielement der Kompressor-Kupplung. Lies dir diesen Thread durch und du wirst reich an Wissen... Guggst du...
  12. Ja so hat jeder seine Vorlieben... Beim Düzzel bin ich bei dir, den Klotz bekommst du in einer guten Stunde bis 1,5 Stunden komplett raus. Beim FSI hab ich es lieber ohne Getriebe.
  13. Hallo zusammen, biete bei Kleinanzeigen eine Audi A2 BAD ATL FSI Hinterachse mit Scheibenbremse an. Komplett mit Bremsscheiben (sind noch gut aber mit Flugrost), Seilen und Hebelmimik an. Ideal für Umbau von Trommel auf Scheibe. Handbremsseile sind komplett dabei, wobei das linke und mittlere neuwertig sind. Mit dabei ist der Handbremshebel inkl. Verkleidung ohne Griff. Leider ist mir bei der Demontage der Bolzen und die Sicherungsklammer davongesprungen. Bitte nur Selbstabholung. Gebe sie an Forumsmitlieder für einen Hunderter weniger ab, sprich 340€. Aktuell sind 440€ aufgerufen. Da geht's zur Annonce
  14. Ja das geht, aber nimm dir Zeit, einem weniger versierten Schrauber würde ich empfehlen sich alle 2 x anzuschauen oder ggf. Bilder machen. Vor allem von dem ganzen Schlauch-Wirr-Warr. Front ab und einfach Stück für Stück weitermachen, Kabelbaum wie geschrieben muss mit dem Motor raus. Sprich im Geheimfach Fahrerseite alles trennen und dann durch den Boden raus. Obacht bei der Schraube die den Kabelkanal am Boden hält. Die reißt gerne mal ab. Unkenrufen zum Trotz geht der Motor auch ohne Getriebe raus, hier wird gerne mal behauptet das gehe nur zusammen. Gutes Werkzeug, eine Bühne und ein Motorkran ist definitiv von großem Vorteil.
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