Zum Inhalt springen

bensch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    HH

Leistung von bensch

  1. Hallo Enno, ich stand vor der gleichen Problematik. Bei mir aber Chorus 1 im 2000er Modell ohne Softlack (selbst neuere A2 Radios mit CD-Wechsler-Anschuss hätten nicht wirklich perfekt ausgesehen- zudem hätte mir der Funktionsumfang nicht genügt...). Auf der Suche nach einem OEM like Radio bin ich über das Clarion fz102e gestolpert: Leider passt der Leucht-Farbton nicht zum A2 (zu orange) und lässt sich auch nicht verändern. Klang- & Empfangsqualität waren zudem nicht besonders und es gibt weder BT noch wird ein iPhone via USB unterstützt... Als Ersatz wollte ich zuerst auch ein Blaupunkt nehmen. Allerdings soll die Qualität mittlerweile (nicht mehr zu Bosch gehörig) bescheiden sein und für mich waren die Radios dann leider doch nicht interessant, da keine AAC Files abgespielt werden können. Ich bin schlussendlich beim Alpine CDE-195BT gelandet. Unterm Strich auch ein Kirmes-Modell. Allerdings technisch und klanglich eines der besten. Zudem kann Display und Tasten Belechtung komplett selbst konfiguriert werden (RGB). In Kombination mit dem Einbaurahmen von famore bin ich auch optisch zufrieden. Irgendeinen Kompromiss muss man halt eingehen...
  2. Hier noch ein Bild von den vier Steckern
  3. Moin Jungs, Kurze Anfängerfrage bzgl. Radiotausch in pre-Canbus A2: An dem Adapter (DIN-ISO, Aktiv, Phantomspeisung) sind 3 "Eingänge" bzw Plastikstecker. Aus den Tiefen des A2 kommen aber 4 Stecker in das Chorus Radio Einen (welchen?) lasse ich einfach weg? Zudem hat der Adapter am Antennenteil ein blaues Kabel mit kleiner Klemme. Wohin damit? An den Metallring des schwarzen Kabels (siehe Foto)? Besten Gruß, Ben
  4. Jungs, besten Dank! Ich habe in meinen Unterlagen auch dem alten und entwerteten Fahrzeugbrief gefunden - dort stehen genau die von mir gesuchten Informationen bzgl. zugelassener Reifen und Felgen drin. Vielen Dank für den Hinweis. In dem neuen Brief fehlen diese Informationen leider... Und auch vielen Dank für die Fotos. Das könnte mir schon gut gefallen. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob es mir das Wert ist - alle benötigten Infos habe ich aber nun!
  5. Hallo zusammen, ich habe die ersten und letzten paar Seiten des Threads gelesen, aber leider keine klaren Antworten auf meine Fragen gefunden. Da die Themen mit Sicherheit bereits thematisiert (aber nicht von mir gefunden oder verstanden) wurden möchte ich mich bereits im Vorfeld entschuldigen. Wir fahren einen 1,4 Benziner mit 165/65r15 81t Reifen auf Stahlfelgen. Ich würde gerne auf Alufelgen bzw. Wählscheiben wechseln, aber bei meiner Reifengröße bleiben. Ich konnte hier bereits lesen, dass die Reifen etwas schmal sein könnten, aber gibt es konkrete Erfahrungen? Passt die Kombi überhaupt? Des Weiteren beteuert ein Verkäufer der Wählscheiben mit dem ich in Kontakt stehe, dass diese beim A2 nicht eingetragen werden müssen. Bis auf diesen Thread habe ich dazu auch keine Informationen gefunden. Könnte mir jemand nochmal kurz erklären wo offizell steht, dass ich diese Felgen nicht fahren darf bzw. welche Maße zugelassen sind? In meinen Unterlagen sind nur Daten zu Reifengrößen eingetragen... Besten Gruß und vielen Dank, Ben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.