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Duke

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Mein A2

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    Softwareentwicklung

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  1. Moin, meiner steht mal wieder an der Straße weil zu wenig Strom für die Servolenkung. DIe Ladekontrolllampe flackert. Standgas erhöht sich alle paar Sekunden für 2 Sekunden auf 1000 und dann zeigt das Multimeter auch 14V an, ansonsten nur 12V. Bei 3000 sieht es nicht viel anders aus. Gemessen von der Lichtmaschine zu mehreren Massen und an der Batterie. Anschluss von MotorMasse am Licht fahrerseitig sah gut aus. Kann so etwas der Laderegler steuern/verursachen oder macht das ein Steuergerät?
  2. Kurz abgezogen hatte ich ihn. Das stimmt, den DoppelTemp hatte ich auch schon mal defekt vor Jahren. Aber wäre der kaputt, warum läuft er jetzt perfekt wenn das AGR wieder mit einem (dicken!) Blech zugemacht ist ?
  3. Was soll ich sagen.. 40,- Irgendwas. Vermutlich recht Noname Ich werde es mal öffnen und nachforschen was es war.
  4. Also es war das AGR wieder. Das hatte ich zuletzt getauscht, weil es immer zu war und MKL immer mal ansprang. jetzt war es wohl dauerhaft auf, wie hier ja auch vermutet wurde. Kann es denn wirklich das AGR wieder sein, oder eher die Ansteuerung ? Wenn es nach 3 Monaten wieder auftrat?
  5. Ok, also einmal DK und einmal AGR zuhalten. Problem ist dieses ColaDosenBlech ist so dünn, das frisst sich sofort raus und landet dann im Motor, das hatte ich bei dem davor schonmal!! lange geht das nicht gut ^^
  6. Die Kombi kann ich mal testen. Danke Ich hatte mal eine defekte Drosselklappe, wo nur ein Zahn abgebrochen ist und sie hat sich auch kurz geöffnet, ist aber dann bei kleinerer Stellung zugesprungen. Ich befürchte die müsste ich mal ausbauen und öffnen morgen. Wäre aber gut erstmal Sensoren auszuschließen. Fehlercodes wurden übrigens nicht mehr abgelegt.
  7. Also habe den Luftsensor, links getauscht. Weiß nicht ob es deswegen etwas besser ist. stand jetzt ist dass er ab 1800Umdrehungen relativ konstant dreht. Darunter geht er von alleine direkt aus. es war so, dass er im Leerlauf an bleibt! wenn das AGR losgeschraubt ist und zum Motor einen Spalt hat. Wenn ich es dann von Hand andrücke geht er sofort aus. Damit wäre doch das AGR ausgeschlossen, weil selbst wenn es falsch offen ist, wäre es ja weniger als fast ganz ab?
  8. Genau. Erst dachte ich zu viel Luft. AGR wurde letztens mal erneuert, weil er aufhörte zu ruckeln als ich es zugemacht habe. Aber jetzt läuft er ja wenn das AGR offen/ab ist, bzw er von dort Luft ziehen kann. er läuft auch besser wenn ich links den Luftmengensensor abschraube. Da baue ich jetzt gerade einen neuen ein.
  9. Sorry, ich stehe auf dem Bürgersteig und mein BBY springt nicht richtig an. wenn ich das AGR löse und er dort Luft zieht, läuft er gut. Zumindest im Stand. sobald ich es andrücke bei laufendem Motor und es dicht wird durch den Luftsog, dann geht er sofort aus. wenn es die Drosselklappe ist, warum geht er dann im Leerlauf aus? Wird die da auch angesteuert? Hat die kein Minimalspalt? UPDATE: ich kann von oben sehen, dass die Drisselklappe angesteuert wird und einen guten Spalt aufmacht. Nach einer Sekunde ist der Motor dann aber auch wieder aus! ist es der Luftmengenmesser? Der die DK dann direkt wieder schließen lässt? DANKE und sorry für den spontanen Thread, würde er zuhause stehen, weiß ich natürlich was so stück für stück zu testen wäre, aber vlt hat Jemand einen Tip den man hier schnell umsetzen kann. Oder deutlich eingrenzen. Fehlercode sagte übrigens nur AGR Signal Fehler Moderator: MKB von AUA auf BBY geändert.
  10. Nochmal meine Erfahrung, weil man ne menge Geld sparen kann: Mein Fernlicht ging nicht mehr und es hat ein paar Tage vorher verbrannt gestunken. Hatte zuerst die Kontakte "aufgearbeitet und mit Lötzinn versucht es etwas zu retten. Aber das hielt nur einen Tag. Habe einfach für 18,- den hier gekauft "A4 8E B6 B7 Bj 2000 - 2007 8E0941531 ohne FIS" Der komplette Hinterteil, also ohne Drehgriff passt. Umbau funktioniert ohne Werkzeug (dünner Schraubendrehr zum Herausklipsen).
  11. Bei mir ist es immer wieder das Gelenk des Scheibenwischers, das beim fahren auf die Glasscheibe klackert. Einfach das Wischergestänge in die entsprechende gegenrichtung verdehen, so dass der Spalt zur Scheibe sich vergrößert. ich glaube durch ein altes Wischergummi war die Lippe so schwach, dass auch schon die Plastikendkappen an den Enden der Scheibe zu nahe kamen.
  12. War bei mir auch letztes Jahr so. Die Probleme fühlten sich schwerwiegend an, war aber nur der blöde Temp-Sensor oben/vorne am Motorblock (er misst nicht, er schaltet nur per Bimetall). Würde ich zur Sicherheit mal auf Lager legen, weil Online so günstig und wenn man ihn braucht, braucht man ihn schnell, auch um andere Fehler auszuschließen.
  13. Hallo, sorry dass es wieder ein Ruckel-Thread ist. jedoch ging es in den bisherigen Beiträgen dieser Art in alle Richtungen. Hier kann ich eigentlich alles andere ausschliessen, da der Motor erst ruckelt (1500-2500 RPM), seit das AGR nach einem Jahr erneuert wurde. Mechanisches Problem kann es auch nicht sein, da erst nach ein paar Tagen angelernt, das heisst, auch mit neuem AGR und Fehler hat es nicht geruckelt, erst als es angelernt wurde. Welche Funktion hat denn der kleine Luftfilter am AGR? Oder könnte das Flexrohr defekt sein und jetzt wo das AGR arbeitet kommt da undefiniert Fremdluft rein ? Vielen Dank!
  14. mist, stimmt, 900 gibt es nur in kürzer
  15. Ich würde gerne noch mal das Thema Lautstärke Innenraum angehen. Aktuell fahre ich ohne Rücksitze und es ist ziemlich laut auf der Autobahn. Es ist die Hinterachse (Motor auskuppeln und rollen lassen). Hört sich eher nach Lagerlaufgeräusch an statt Reifen abrollen. Soweit kann ich aber am Rad nichts bemerken. Lohnt sich Dämmen? Innenseitig ist unte rden Abdeckungen nicht mehr viel Platz glaube ich
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