Zum Inhalt springen

Duke

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Duke

  1. Moin, meiner steht mal wieder an der Straße weil zu wenig Strom für die Servolenkung. DIe Ladekontrolllampe flackert. Standgas erhöht sich alle paar Sekunden für 2 Sekunden auf 1000 und dann zeigt das Multimeter auch 14V an, ansonsten nur 12V. Bei 3000 sieht es nicht viel anders aus. Gemessen von der Lichtmaschine zu mehreren Massen und an der Batterie. Anschluss von MotorMasse am Licht fahrerseitig sah gut aus. Kann so etwas der Laderegler steuern/verursachen oder macht das ein Steuergerät?
  2. Kurz abgezogen hatte ich ihn. Das stimmt, den DoppelTemp hatte ich auch schon mal defekt vor Jahren. Aber wäre der kaputt, warum läuft er jetzt perfekt wenn das AGR wieder mit einem (dicken!) Blech zugemacht ist ?
  3. Was soll ich sagen.. 40,- Irgendwas. Vermutlich recht Noname Ich werde es mal öffnen und nachforschen was es war.
  4. Also es war das AGR wieder. Das hatte ich zuletzt getauscht, weil es immer zu war und MKL immer mal ansprang. jetzt war es wohl dauerhaft auf, wie hier ja auch vermutet wurde. Kann es denn wirklich das AGR wieder sein, oder eher die Ansteuerung ? Wenn es nach 3 Monaten wieder auftrat?
  5. Ok, also einmal DK und einmal AGR zuhalten. Problem ist dieses ColaDosenBlech ist so dünn, das frisst sich sofort raus und landet dann im Motor, das hatte ich bei dem davor schonmal!! lange geht das nicht gut ^^
  6. Die Kombi kann ich mal testen. Danke Ich hatte mal eine defekte Drosselklappe, wo nur ein Zahn abgebrochen ist und sie hat sich auch kurz geöffnet, ist aber dann bei kleinerer Stellung zugesprungen. Ich befürchte die müsste ich mal ausbauen und öffnen morgen. Wäre aber gut erstmal Sensoren auszuschließen. Fehlercodes wurden übrigens nicht mehr abgelegt.
  7. Also habe den Luftsensor, links getauscht. Weiß nicht ob es deswegen etwas besser ist. stand jetzt ist dass er ab 1800Umdrehungen relativ konstant dreht. Darunter geht er von alleine direkt aus. es war so, dass er im Leerlauf an bleibt! wenn das AGR losgeschraubt ist und zum Motor einen Spalt hat. Wenn ich es dann von Hand andrücke geht er sofort aus. Damit wäre doch das AGR ausgeschlossen, weil selbst wenn es falsch offen ist, wäre es ja weniger als fast ganz ab?
  8. Genau. Erst dachte ich zu viel Luft. AGR wurde letztens mal erneuert, weil er aufhörte zu ruckeln als ich es zugemacht habe. Aber jetzt läuft er ja wenn das AGR offen/ab ist, bzw er von dort Luft ziehen kann. er läuft auch besser wenn ich links den Luftmengensensor abschraube. Da baue ich jetzt gerade einen neuen ein.
  9. Sorry, ich stehe auf dem Bürgersteig und mein BBY springt nicht richtig an. wenn ich das AGR löse und er dort Luft zieht, läuft er gut. Zumindest im Stand. sobald ich es andrücke bei laufendem Motor und es dicht wird durch den Luftsog, dann geht er sofort aus. wenn es die Drosselklappe ist, warum geht er dann im Leerlauf aus? Wird die da auch angesteuert? Hat die kein Minimalspalt? UPDATE: ich kann von oben sehen, dass die Drisselklappe angesteuert wird und einen guten Spalt aufmacht. Nach einer Sekunde ist der Motor dann aber auch wieder aus! ist es der Luftmengenmesser? Der die DK dann direkt wieder schließen lässt? DANKE und sorry für den spontanen Thread, würde er zuhause stehen, weiß ich natürlich was so stück für stück zu testen wäre, aber vlt hat Jemand einen Tip den man hier schnell umsetzen kann. Oder deutlich eingrenzen. Fehlercode sagte übrigens nur AGR Signal Fehler Moderator: MKB von AUA auf BBY geändert.
  10. Nochmal meine Erfahrung, weil man ne menge Geld sparen kann: Mein Fernlicht ging nicht mehr und es hat ein paar Tage vorher verbrannt gestunken. Hatte zuerst die Kontakte "aufgearbeitet und mit Lötzinn versucht es etwas zu retten. Aber das hielt nur einen Tag. Habe einfach für 18,- den hier gekauft "A4 8E B6 B7 Bj 2000 - 2007 8E0941531 ohne FIS" Der komplette Hinterteil, also ohne Drehgriff passt. Umbau funktioniert ohne Werkzeug (dünner Schraubendrehr zum Herausklipsen).
  11. Bei mir ist es immer wieder das Gelenk des Scheibenwischers, das beim fahren auf die Glasscheibe klackert. Einfach das Wischergestänge in die entsprechende gegenrichtung verdehen, so dass der Spalt zur Scheibe sich vergrößert. ich glaube durch ein altes Wischergummi war die Lippe so schwach, dass auch schon die Plastikendkappen an den Enden der Scheibe zu nahe kamen.
  12. War bei mir auch letztes Jahr so. Die Probleme fühlten sich schwerwiegend an, war aber nur der blöde Temp-Sensor oben/vorne am Motorblock (er misst nicht, er schaltet nur per Bimetall). Würde ich zur Sicherheit mal auf Lager legen, weil Online so günstig und wenn man ihn braucht, braucht man ihn schnell, auch um andere Fehler auszuschließen.
  13. Hallo, sorry dass es wieder ein Ruckel-Thread ist. jedoch ging es in den bisherigen Beiträgen dieser Art in alle Richtungen. Hier kann ich eigentlich alles andere ausschliessen, da der Motor erst ruckelt (1500-2500 RPM), seit das AGR nach einem Jahr erneuert wurde. Mechanisches Problem kann es auch nicht sein, da erst nach ein paar Tagen angelernt, das heisst, auch mit neuem AGR und Fehler hat es nicht geruckelt, erst als es angelernt wurde. Welche Funktion hat denn der kleine Luftfilter am AGR? Oder könnte das Flexrohr defekt sein und jetzt wo das AGR arbeitet kommt da undefiniert Fremdluft rein ? Vielen Dank!
  14. mist, stimmt, 900 gibt es nur in kürzer
  15. Ich würde gerne noch mal das Thema Lautstärke Innenraum angehen. Aktuell fahre ich ohne Rücksitze und es ist ziemlich laut auf der Autobahn. Es ist die Hinterachse (Motor auskuppeln und rollen lassen). Hört sich eher nach Lagerlaufgeräusch an statt Reifen abrollen. Soweit kann ich aber am Rad nichts bemerken. Lohnt sich Dämmen? Innenseitig ist unte rden Abdeckungen nicht mehr viel Platz glaube ich
  16. Passend zu einer "kurzen Frage", was meint ihr, passen "lange" Rigips Platten in den A2? Habe letztens OSB 2200x650 geladen. passte sehr gut. war noch Platze ohne Ende *i love this car* Bei den Rigips Platten mit 900 Breite und 2600 Länge habe ich aber doch Bedenken. Es ist ein sehr kurzer Fahrweg, biege direkt in eine 30er Zone ein und bin fast schon am Ziel. Würde 2 Kanthölzer drunter legen, damit sie nicht brechen, Gewicht lade ich so viel wie nötig. Kann ja mehrmals fahren. Passt es aber überhaupt von der Breite?
  17. Ich habe Wochenlang gesucht, ich dachte es kommt aus dem Handschuhfach, als es immer lauter wurde, kam ich auf den Scheibenwischer. Der schlug am Gelenk auf die Scheibe.
  18. ca. 170.000 Kmh. Die Werkstätten wechseln halt immer alles, da müssen die halt irgendwas von sich geben um sich zu rechtfertigen. Beim A2 FSI hatte ich immer eine dabei, habe auch selbstgebauten Abzieher mit dem das fix geht. Hätte ja sein können, dass doch jemand eine Theorie hat, warum alte und neue Zündspulen evntl Probleme hervorrufen könnten.
  19. Hatte ich auch einmal. Bei mir ist er aber wieder recht schnell kaputt gegangen. Ich glaube es lag daran, dass mein Türrahmen im geschlossenen Zustand leicht verzogen war aufgrund einer etwas schiefen Tür. Die Scheibe hatte dann höheren Widerstand beim gleiten?
  20. Nun, mir ist es ja ein wenig peinlich, dass ich mich die letzen zwei Nächte in den Schlaf geweint habe ;-) Grundlos. Die Werkstatt sagt es sind doch nur die Spulen! Also Gratulation an Diejenigen hier, welche direkt gesagt haben es kann nur Elektrik sein. Bei meinem FSI hatte ich zweimal eine defekte Spule, dachte das bekomme ich schon heraus ob es daran liegt. War wohl zu sehr von den 9Bar Kompression geschockt. Die könnten, wie ihr sagt, halt mit Glück von den Ringen oder Ventilen kommen (frei bekommen und weiter beobachten). Jetzt noch mal bitte eine grundlegende Frage. Die Werkstatt sagt, man müsse bei dem ALLE Spulen wechseln, weil wenn die unterschiedliche Innenwiderstände haben, oder altersbedingt unterschiedlich arbeiten, kommt das Steuergerät durcheinander. Und beim FSI wäre das ja auch anders, da könne man auch nur eine wechseln. Ich gehe mal davon aus, das ist Quatsch? Letztendlich weiß ich natürlich, dass es meine schuld als erfahrener A2 Fahrer ist, keine Ersatzspule dabei zu haben und ich mir das ganze Theater hätte direkt sparen können ;-D
  21. Also mit Kompressionsverlust bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als direkt zum Motorinstandsetzer? zB: Bochum: Motoren Dieseltechnik Turbolader | Micke Motoren-Zentrum in Bochum/Ruhrgebiet - Kompetente Lösungen und umfassende Angebote rund um Motoren, Turbolader, Einspritzsysteme und Fahrzeuge
  22. Also, laut Schätzeisen haben alle Zylinder > 12 Bar bis auf der Erste (Getriebe/Fahrerseite) der hat nur 8,5 Bar. Quertauschen 1-4 von Kerze und Spule brachte keinen Unterschied beim ruckeln. Leider werde ich aus den MWB 15, 16 nicht schlau, die sehen beim BBY irgendwie anders aus? Beim FSI stand da meiner Meinung nach auch immer Zündaussetzer. Werden die Zündaussetzer nicht eh nur gezählt, wenn der Motor etwas gelaufen ist? Ölstand ist immer noch unklar, heute bei trockenem Wetter sieht es nicht so schlimm aus. Es ist über MAX aber würde ich nicht unbedingt als zu flüssig bezeichnen. Stand ist nicht ersichtlich, es wirkt einfach zu verschmiert. Dummerweise sieht der Stand gleich aus, auch wenn ich den Stab bis 15mm reinschiebe. Meine Einzige, letzte, minimale Chance wäre wohl doch defekte Einspritzdüse und dadurch verharzter Kolbenring? Diesel reinkippen? Oder gleich ein neues Auto suchen? *g*
  23. hmm, also vom Gefühl tendiere ich ja schon eher zu Motorschaden. Das mit dem ÖL ist ja schon sehr extrem. Einzig der Fehler NUR auf einem Zylinder macht mir ein klein wenig Hoffnung. Warum steht eigentlich der Verbrennungsaussetzer zweimal drin? Ich habe mir nach dem letzten Motorschaden geschworen, dass ich kein Risiko eingehe und extra ein Ölablassventil gekauft, damit ich eine Ausrede weniger habe und dann habe ich doch wieder keine Zeit gefunden :-(
  24. Letztes Jahr zu Weihnachten hatte mein FSI Motorschaden, aufgrund Kühlmittelverlusts. Jetzt läuft mein BBY nach nicht mal einem Jahr nicht mehr *ischkönntheulen* Losgefahren und direkt auf die Autobahn, schon bei der Auffahrt kontinuierlich weniger Leistung. Mit 75KmH abgefahren, dabei immer stärkeres ruckeln, Geräusche habe ich keine gehört. MKL hat geblinkt. Temperatur war bei Leistungsverlust noch kalt, ist dann aber schnell auf normal gegangen und bis zum Schluss auch geblieben. Ich bin der Meinung der Motor wird sonst erst später warm. Zuvor war immer mal wieder die Motorkontollleuchte an. Ging aber aus sobald er warm war und war nur so einmal in der Woche. Immer nur dieser Lambda oder Heizstromkreis Fehler. Aktuell diese Fehler: 16685 - Zyl.1 Verbrennungsaussetzer erkannt 35-00 - - 16685 - Zyl.1 Verbrennungsaussetzer erkannt 35-00 - - 17586 - Lineare Lambda-Sonde / Pumpstrom Unterbrechung 35-10 - - - Intermittent 17604 - Bank1-Sonde1: Heizstromkreis elektr. Fehler 35-10 - - - Intermittent Kühlflüssigkeit ist normal. Ölstab ist aber komplett benetzt, mit eher dünnflüssigem ÖL. Kann absolut nicht einschätzen wie viel drin ist. Motor startet problemlos, ruckelt aber stark. Könnte mit Glück wirklich nur ein Zylinder sein, hatte ich schon mal. Ich weiß, diskutieren bringt eh nichts, als erstes muss Zündspule/Kerze quer-getauscht werden, dann Kompression. Aber ich hab 2 Tage keine Zeit, bin total unruhig mit dieser Ungewissheit ;-) Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn es sich rächt, dass ich den Ölwechsel nach dem Gebrauchtkauf versäumt habe.
  25. sehr leise? Ich empfinde genau so. Bin aber ehrlich gesagt noch nie eine Kleinwagen gefahren, der nicht laut war *g* Also mein FSI und mein 1.4 sind schon laut. Der 1.4 ist evntl etwas leiser, weil ich ihn nur mit 140 fahre. Die Geräusche sind weg, wenn man auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit entkuppelt und vom Gas geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.