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Kurt6er

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Mein A2

  • A2 Model
    1.4 Benz.

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    Ulm

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  1. Moin Leute, was meint ihr kann ich guten Gewissens noch für meinen gebrauchten A2 noch verlangen? Viel wird´s wohl nicht mehr sein. Die Eckdaten: Baujahr 2002 1.4 (BBY) 244.000 km HU 03/2020 Fahrzeug steht auf nahezu neuen Markenwinterreifen auf Alufelgen (< 5000 km drauf) Gepflegter Innenraum Karosserie mit leichten Dellen und Kratzern hier und da, der Laufleistung entsprechend. leichter Hagelschaden Bremsen rundum neu, VA rubbelt aber (miese Qualität der Scheiben) neue Federn HA Alle Zündspulen erneuert KAT kam
  2. Mich hat es gestern bei etwa 230000 km auch erwischt. Der Wagen sprang nicht an, die Benzinpumpe lief nicht. Im Fehlerspeicher waren 7 Fehler (Einspritzdüsen stromlos, Magnetventil Aktivkohlefilter stromlos, Lambdasonde, ...) Die Sicherungen waren alle in Ordung. Heute habe ich das Kraftstoffpumpenrelais überprüft. Es war offenbar defekt. Ich habe es mal geöffnet und nachgeschaut: Eine Lötstelle am Relais war offensichtlich zerrüttet. Ich habe jetzt alle Lötpunkte des Relais entlötet und neu verlötet. Das nur als Tipp, die 60 Euro für ein neues Relais sind damit gespart. Trotzdem führe ich jet
  3. Hallo, mir ist grade mit lautem "Pong" eine Feder an der Hinterachse gebrochen. Kann man die Feder ohne Spezialwerkzeug selbst tauschen? Ich habe das Fahrwerks-PDF von Leihbrands schon gefunden, da steht aber nur was zum hinteren Dämpfer. Ich gehe davon aus, das man sinnvoller Weise beide Federn zusammen tauscht? In etwa so: Wagen aufbocken, Rad entfernen. Dämpfer an der Unterseite lösen. Längslänker absenken und Feder entnehmen. Ist Das so in etwa korrekt? Danke für die Hilfe! Grüße!
  4. Hallo! Ich fahre nun seit 2 Jahren einen A2 1.4 und bin vom Fahrzeugkonzept mehr als überzeugt. Einzig die schlechte "Performance" auf der Autobahn nervt mich. Die geringe Leistung ist nichtmal das Hauptproblem, sondern der Geräuschpegel! Über 140 km/h fällt einem ja fast das Ohr ab, vor Allem wenn man mal 600 km am Stück runterspulen muss. Ist der 1.6 fsi in der Hinsicht besser (leiser)?
  5. Wasserschlag könnte stimmen. Das wäre dann mitunter ein Totalschaden. Glühkerzen raus und nochmal versuchen zu Orgeln.
  6. Chiptuning an nem Otto-Saugmotor macht keinen Sinn. Der wird wahrscheinlich von Lambda 1.0 auf Lambda 0,87 anfetten und n bisl mit dem Zündwinkel machen. Ob pme dann aber um 8% steigt? Naja be steigt ja auf jeden fall ... 13% Sprit zum Auspuff raus, toll!
  7. Ein renomierter Werkstoffkunde-Prof zum Thema Aluminium und Korrosion: "Eigentlich dürfte man Flugzeuge nicht aus Aluminium bauen aber Stahl ist leider zu schwer."
  8. Ich hab hier grade mal das Forum intensiver zum Thema Tank durchsucht und bin fündig geworden. Habe mal den Deckel unter dem rechten hinteren Sitz abgeschraubt und da erkennt man gut, dass es an der Verschraubung der Benzinpumpe rausläuft. Das erklärt auch, warum das nur bei randvollem Tank so ist. Hat jemand die Teilenummer für die entsprechende Dichtung? Müsste so nen Durchmesser von ~10-12 cm haben.
  9. Hallo! Ich musste leider heute feststellen, das mein A2 kurz nach dem Tanken Krafstoff verliert. Es tröpfelt im Sekundentakt! Sobald der Tank leerer ist, scheint das Problem nicht zu bestehen. Was kann das sein?
  10. Moin, einen Motor der über 30 Mm kein Öl verbraucht gibt es nicht. Normal sind immer einige g/kWh. Wenn sich der Ölstand über diese Laufstrecke nicht ändert ist Wasser oder Kraftstoff im Öl die das fehlende Ölvolumen ergänzen. Wasser und Kraftstoff dampfen teilweise wieder aus dem Motoröl aus, aber dafür muss das Öl heiß werden. Bummelbetrieb reicht dafür offenbar (A.H.) nicht aus.
  11. Ne, der 1.4er spritzt ins Saugrohr, direkt VOR die Einlassventile. Das der Otto DI mitunter rußt stimmt tatsächlich. Deswegen bauen einige Hersteller schon jeweils zwei Injektoren (DI und Saugrohr) ein. Bei Otto DI ist aber die Art der Gemischbildung entscheidend. Wo sitzt der Injektor (seitlich oder Zentral), wieviel Kraftstoff gelangt an die Brennraumwand, wann wird eingespritzt etc. So pauschal kann man das nicht sagen. Die moderenen Otto in Kombination mit den 7,8 oder 9 Gang-Getrieben sind aber auch verdammt sparsam. Ich fahre nen Mercedes C200 mit ~6 L/100 km ohne zu schleichen und der K
  12. Phoenix A2 möchte: Helfen wo gewünscht benötigt: --- bringt mit: VCDS und Notebook, Reparaturleitfäden inkl. Stromlaufplan, Abzieher (Scheibenwischer), Crimpzange + weiteres Werkzeug, Milch+Kakao Pocoloco möchte: nix benötigt: nix bring mit: bolussen Taucher möchte: endlich wieder einen warmen Popo, Bremsen vorne neu, Hydrauliksystem prüfen benötigt: Andrés Hilfe, Unterkunft von Fr-So danke Ralf bringt mit: VCDS, was Fränkisches zum Essen und gute Laune *Hardy* : musste absagen und singt statt dessen das hohe Lied der Arbeit... Durnesss möchte: Stabikit, Hinterachslager, Querlenk
  13. Hat sich erledigt! (Die Suchanfrage kann gelöscht werden - oder kann ich das selber?)
  14. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-klima-k%C3%B6nigsmoos/199522981.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=89077&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&numberOfPreviousOwners=2&noec=1 Finde ich nicht zu teuer.
  15. Hallo, ich suche 4 Felgen für meine Winterreifen. Ob Stahl oder Alu ist egal, es sollten nur 15 Zoll Felgen für 165/176er Reifen sein. Danke!
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