Jump to content

kabe

User
  • Content Count

    59
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    Ex-A2-Fahrer
  • Production year
    2004
  • Color
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Summer rims
    17" S-Line 9-Speichen
  • Feature packages
    64

Wohnort

  • Wohnort
    BaWü

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. München Trip ist vorbei; Hinweg mit Umweg (mußte Sohn Nr.3 noch unterwegs abladen ) und 2 Ladepausen à 30min sowie Rückweg mit 1 Ladepause 40min hinter uns gebracht.
  2. Ich bin ganz zufrieden mit der Wanderdüne als Back-Up und dem i3 94Ah als Alltagsfahrzeug (3 Monate - 8.000km). Beim Stromer muß man halt ein wenig planen. Fahre z.B. am Wochenende mit meinem Sohn ins BMW-Museum (300km) und kann mir überlegen, ob ich lieber mit Tempomat (Vmax 110km/h) und einer Zwischenladung fahre oder Strom gebe und 2mal unterwegs lade. Mit dem i3 60Ah wäre mir das zu stressig.
  3. In der Familie würde ich 4-5 TEURO ansetzen, da die Tante ja nix mitnehmen kann.
  4. Kenne sonst als Anlaufstelle nur noch www.leder-pflege.de Ist für die BMW Z1-Besitzer "die" Anlaufstelle und ich kann zum direkten Kontakt raten, da dann individuell geholfen wird. Sonst könnte der Altleder Softener eventuell was für dein Problem sein.
  5. Ich auch, seit Auslieferung in 01/04.
  6. Meine A2-Wanderdüne ist inzwischen zum Langstreckenfahrzeug (max. 2.000km p.a.) verkommen, das nur ca. 2x im Jahr eingesetzt wird. Der Rest ( 20.000km p.a.) wird vom i3 abgedeckt. Der A2 steht zwar in einer Garage, doch sonst bekommt er keine Sonderbehandlung.
  7. Habe ja durch einen selbstverursachten Schaden meines i3 auch kurz das Vergnügen gehabt. Hatte überlegt, ob ich den "Unfallwagen" verkaufe, auf Gutachtenbasis abrechne und direkt in einen bereits reparierten, besser ausgestatteten Gebrauchtwagen (mit Aufzahlung) einsteige. Gutachten wurde mit 85€ pro Stunde erstellt, Verrechnungssatz bei BMW 145 €/h => Differenz ca. 1.000€ und Verbringungskosten des Fahrzeugs nicht enthalten. Zudem wurde mir beim auch gesagt, daß gerne noch manche Positionen gekürzt werden. Da der Schaden (es ist auch eine Verbindung zur CFK-Fahrgastzelle betroffe
  8. Was haben die Einzelteile jetzt gekostet? Wie lange hat der Zusammenbau gedauert?
  9. Gesamtkilometer . . . . 600.001 - 700.000 km 607.824 schimkus hans, 1.4tdi, 31.12.2014, ez 16.07.2001 601.946 mjohkoester 1.4 tdi (55kw) 14.11.2014 ez 6/2002, 2xstabi, 1xvorderfeder, 1 p/d-element, 1xtandempumpe, 1xagr-ventil, sonst nur verschleißreparaturen, dpf nachgerüstet, und er läuft und läuft... 600.766 arosar 1,4 tdi 15.07.2013 ez 03.2003 2xbv/1xbh /3xgetr/1xkp/1xos/1xbr/1xsd/1xql/1xdrs/1xrlv/6xzr rip 27.07.2013 durch Hagel in Hannover 500.001 - 600.000 km 566.000 olisch 1,2 tdi 06.09.2014 ez 10.2002 getriebe, turbolader, Anlasser 560.027 katsegler 1.2 tdi, 18.08.201
  10. So, nachdem ich vor gut 1 Jahr nur eine Zündspule gewechselt hatte, hat mich gestern um 23.00 Uhr ein Totalausfall (15km vor dem Zielort) ereilt. Über den Audi-Notdienst war nach 30 min ´nen Abschlepper da und ich kam mit ca. 1h Verspätung am Zielort an. Ursache: defekte Zündspule hat einen Kurzschluss verursacht Jetzt steht er beim Händler, der den Kabelbaum "repariert" und ich warte auf Fertigstellung. Nun auch von mir eindeutig die Empfehlung: Wenn eine Zündspule ausfällt, nach Möglichkeit alle ersetzen.
  11. Erste Bilder gibt's hier: Audi A2 von kabe
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.