Zum Inhalt springen

berniaussa

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2005
  • Farbe
    Imolagelb (als color.storm)
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Hachenburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von berniaussa

  1. Hallo, ist das Problem mit neuen Dichtungen erledigt? Mein Fahrlicht auf der Beifahrerseite war defekt. Der „Freundliche“ hat auf beiden Seiten die Birnen erneuert. Seit dem habe ich nach dem Besuch der Waschanlage oder bei Regen Feuchtigkeit im Scheinwerfer auf der Fahrerseite. Die Dichtung ist O.k. Mir ist der Schlauch aufgefallen, der einfach von unten nach oben kommt und hier am Scheinwerfer hinten eingeklemmt wird. Hat der eine Funktion? Dank im Voraus für Deine/Eure Antworten! Gruß Bernd
  2. Hallo, i3 fahren hört sich gut an. Anmeldung erforderlich??? Gru.
  3. Hallo, Und danke Tho. Nehme gerne die Karte an. Komme auch gerne zum Essen mit. Reise am Sonntag an (gegen Abend). Übernachte im Hotel am johannisplatz. Werde mir bestimmt Leipzig anschauen und zum Abendessen irgendwo einkehren. Wer mitkommen möchte, einfach melden (01754143450). Montag morgen sehen wir uns um 8:00 Uhr. Reicht das? Zum Mittagessen komme ich gerne mit. Um 16 Uhr nehme ich noch die klassische Produktionsführung bei BMW mit. Anschließend - zum Beispiel- zum Stadtbummel und Abendessen stehe ich wieder zur Verfügung. Gruß Berniaussa
  4. Hallo, leider ist die Führung um 8:30 Uhr ausgebucht. Sollte jemand von Euch kurzfristig nicht können, sagt mir Bescheid (01754143450). Habe jetzt die Führung am 24. gebucht. Am 27. nehme ich an der nachmittags Führung um 16:00 Uhr teil. Übernachte auf Dienstag in Leipzig. Gerne komme ich zum Mittagessen und wenn noch jemand übernachtet kann man sich auch abends treffen. Gruß Berniaussa
  5. Hallo, einen zusätzlichen, eigenen Termin (Aluminium trifft Elektro) lässt sich nicht für uns vereinbaren? Immerhin sind wir ja schon eine große Truppe. Ansonsten sage ich jetzt den Termin für 16 Uhr ab und melde mich für 8:30 Uhr an (Mitten in der Nacht ;-). Gruß berniaussa
  6. Hallo, zwei kurze Fragen zu unserem gemeinsamen Besichtigungstermin: 1. Hat sich schon die Marketing-Abteilung von Audi bei Dir gemeldet, um "uns" zu einer Vergleichsveranstaltungh einzuladen? Nicht das wir nach der Werksbesichtigung bei BMW alle uns von unserem lieben Audi verabschieden. 2. Kannst Du uns schon mitteilen, wo wir uns zum Abendessen treffen werden? Würde eine Übernachtung in der Nähe suchen. Dank im Voraus.
  7. Hallo, auch ich bin dabei. Da ich aus Sankt Augustin komme, werde ich eine Übernachtung benötigen. Ggf. Kannst mir ein paar Tips geben? Bis bald. Berniaussa
  8. Hallo A2-Freunde! Nun sind die Winterreifen auf Stahlfelgen wieder am Wagen. Auf den Nabenabdeckungen hinten werde ich jeweils ein Audiemblem aufkleben. Vorne fehlen die Abdeckungen und somit die Fläche zum Aufkleben. Kann man die Nabenadeckungen für hinten auch für vorne nutzen? Sind das eigentlich Deckel (hinten)? Wenn ja, hat jemand noch zwei für mich? Dank im Voraus für Eure Antworten. Gruß Berniaussa
  9. Hallo, gibt es für den A2 einen Bausatz "selbstschließende Heckklappe"? Wenn ja, hat jemand die Elektrik schon einmal eingebaut? Gruß Berniaussa P.S.: Antworten ohne Gehirnschmalz und nur zur Selbstdarstellung sind nicht gewünscht.
  10. Hallo, und schon wieder das Thema. Bin jedoch noch nicht ganz beruhigt mit den Berichten, die ich in dem Forum gefunden/gelesen habe. In der original Zubehörliste ist ein CD-Wechsler für das Ablagefach nicht aufgeführt. Mit der Art.-Nr.: 8E0 035 111_ findet man Changer die angeblich auch beim A2 passen. Berichte in dem Forum zeigen aber auf, dass gekaufte CD-Changer nicht genau passen. Meine Vorstellung für meinen A2 von 2004 ist: Ablagefach raus, Verkabelung anschließen und CD-Changer rein. Was stimmt denn jetzt? Welche Art.-Nr. hat der CD-Changer, der beim A2 passt? Oder doch die 4fach-CD-Ablagebox und ich spiele den Wechsler zum Concert II. Dank im Voraus!
  11. Hallo, habe mir für die Handyvorbereitung einen Handy-Adapter zugelegt und siehe da, dieser hat Bluetooth. Bedeutet, jedes Bluetooth-Handy kann sich einloggen. Wenn Du noch einen "Handy Adapter für Handyvorbereitung" suchst melde Dich. Die Handyvorbereitung ausbauen kannst Du immer noch! Gruß
  12. Hallo Speedyjupp, kannst Du noch kurz sagen was "Bucht" heisst? Ggf. einen Link. Danke!
  13. Hallo, mir tränen immer die Augen, wenn ich die Motorhaube abgenommen habe und das unansehliche Elend (Alu) erscheint. Hat jemand einen Tipp und ggf. Bilder wie ein schöner A2-Motor "strahlen" kann? Gruß
  14. Hallo Speedyjupp, als frischer A2-Besitzer möchte ich noch einen Tempomat und die Fußraumbeleuchtung einbauen bzw. einbauen lassen. Kannst Du mir noch weiteren Input zu der Fußraumbeleuchtung geben? Wo gekauft? Wie teuer? Leuchtfarbe auch in rot möglich, wie bei den Amaturen? Für vier Sitze? Befestigungen dabei? Einbauzeit? Dank im Voraus. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.