felix.bauer

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Zusätzliche Felgen
    17" Fremdhersteller
  • Ausstattungspakete
    Xtend
  • Soundausstattung
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Recaro Sitze

Wohnort

  • Wohnort
    Linz, Österreich

Letzte Besucher des Profils

546 Profilaufrufe
  1. felix.bauer

    A2 1.4L BBY Benzinfilter

    Danke Sehr !!
  2. felix.bauer

    A2 1.4L BBY Benzinfilter

    Kennt jemand eine gute Anleitung zum Wechel des Filters beim AUA ?
  3. felix.bauer

    Starkes knacken beim Ein- und Auslenken nach links

    Kannst mir bitte sagen wieviele km du ungefähr schon mit dem Wagen seit Beginn des Knacken/Knarzen runtergespult hast ?
  4. felix.bauer

    Starkes knacken beim Ein- und Auslenken nach links

    Ok, Danke für die Info !
  5. felix.bauer

    Knarzen und knacken beim lenken

    Weil du gerade Original Audi Domlager erwähnst - haben die wirklich eine bessere Qualität ?
  6. felix.bauer

    1.4i AUA Zahnriemen ??

    Im Audi Serviceintervall steht glaub ich 130 oder 160.000 Kilometer. Hatte jetzt 2 1/2 Jahre einen Gates Zahnriemen verbaut, der nach der Zeit schon etwas eingelaufen war. (jetzt Bosch Zahnriemenkit) Bei meinem AUA war zudem die Spannrolle schon etwas verschlissen - genau wie jene des Keilriemens, was sich durch lautes Quietschen bemerkbar machte.
  7. felix.bauer

    Knarzen und knacken beim lenken

    Bei mir 1:1 dasselbe Problem!
  8. felix.bauer

    Starkes knacken beim Ein- und Auslenken nach links

    @Mikey Einen Tipp wo ich mir das H+R Kit besorgen könnte ? 🙊🙊
  9. felix.bauer

    Starkes knacken beim Ein- und Auslenken nach links

    Freue mich echt über eure Tipps, Danke ja, beim Ein- ubd Auslenken des Lenkrades knarzt es eher als knacken 🙈
  10. felix.bauer

    Starkes knacken beim Ein- und Auslenken nach links

    Liebe Freunde! Hab es endlich geschafft, das Geräusch auf einem Video hörbar aufzunehmen: Dieses besonders beunruhigende Geräusch tritt beim Überfahren von Unebenheiten und beim Ein-und Auslenken auf Kreisverkehren auf. gecheckt wurden schon: Domlager Federn Stabistangen neu - Hätte jemand bitte noch eine Idee, was ich überprüfen könnte ? Vielen Dank!
  11. felix.bauer

    Das AUDI A2 Buch Meilenstein und Kultobjekt

    ...Habe es gestern bekommen und bin schon fertig mit dem Durchlesen... fantastisch! Alleine die Recherchierarbeit über den Verlauf und die Entwicklung des Projekts A2 von der ersten Stunde weg (dem coolen Buggy-Concpeptcar), die Miteinbeziehung zahlreicher technischer Details mit hervorragenden Erläuterungen, ein Überblick über die riesige Vielfalt an Ausstattungsmöglichkeiten, und und und... Muss echt sagen, dass es das Geld wert war ! Den Autor könnte man ja fast eine Ehrenmitgliedschaft im A2 Forum vermachen, oder ?
  12. felix.bauer

    Anlasser mach komische Geräuche

    Hatte bei meinem 1.4 AUA dasselbe Problem (weiß jetzt nicht ob das für die Dieselfahrer relevant ist), aber nachdem wir ihn zerlegt und gereinigt hatten, ging das Nachlaufen auch wieder weg
  13. felix.bauer

    1.4 BBY help with a noisy engine

    @Pater B since this winter my AUA seems to rattle too. Is there any way to determine that this is coming whether from the pre- or the maincat?
  14. Hallo, Hat jemand zufällig einen Deckel für den Öleinfüllstutzen in der Serviceklappe,den er nicht mehr benötigt? Wenn ja, bitte melden! Danke
  15. Hat jemand schonmal mit Waschbetonplatten gearbeitet?